• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Five Guys Burgers kommt nach Deutschland!

zumindest beim männlichen teil der bevölkerung.
wart mal ab, in Zeiten wie diesen trauen die sich eh nicht.
Dann kommen 80jährige Kellnerinnen (hoffentlich nicht zu knapp bekleidet) statt auf Rollschuhen mit dem Rollator daher :D
Ein Tshirt mit "Hooters" vorne und hinten "#MeToo" ....:fahne:
 
Naja, ich fand die girls im Hooters bereits nach kurzer Zeit recht anstrengend, da es extrem gekünstelt war.
In HH eröffnet die Filiale direkt dem Kiez, also wird es definitiv ein Fokus auf Brust und Keule geben ;)
 
Hier gibt es nun auch einen five guys. Musste natürlich direkt getestet werden :D

Burger:
Gut ist, dass alles frisch ist und es viele Toppings gibt. Das Fleisch schmeckt schön nach Fleisch.
Aber ansonsten finde ich die Buns ehrlich gesagt von der Konsistenz her sogar "schlechter" als Standard Supermarkt buns.
Die Dinger haben einfach keine Substanz. Da finde ich die Brötchen bei BK und McD sogar noch innovativer und fester.
Wären sie etwas fester, wäre es geil, weil geschmacklich sind sie gut.
Tomate war gut, Zwiebeln und Käse auch. Und das mit der Alufolie finde ich irgendwie auch verschwenderisch.
Obwohl die Teile frisch gemacht werden, könnte man meinen, dass er so 10 Minuten auf der Warmhalterampe lag.
Ich weiß, dass das deren Konzept ist, aber mir taugt das nicht so.
Da finde ich ehrlich gesagt einen frisch zubereiteten heißen(!) Whopper von der BK-Konkurrenz genauso gut.

Pommes:
guter Geschmack, knusprig, gratis Ketchup und Mayo, aber ich hatte extrem viel Bruchpommes.
Die Hälfte waren einfach Ministücke. Über 5€ für eine Portion sind aber auch übertrieben.
Im nachhinein hätten kleine Pommes auch gereicht, die mittlere Portion ist echt groß

Getränke:
guter free refill Automat mit allen erdenklichen Getränken.

Ambiente:
Draußen schöne Holzstühle.
Drinnen sitzen ist nicht empfehlenswert. Ein Geschrei und laute Musik wie auf einem Konzert.


Fazit:
Preis mit 18,xx€ für ein Menü einfach zu viel. Da hätte mich das Teil vom Hocker hauen müssen, das ist aber leider ausgeblieben.
Beim lokalen Burgerladen bekomme ich für 13€ ein Quarterpounder Menü mit Zuaten aus der Region,
der besser schmeckt und das Ambiente auch besser ist.

Ein Kumpel, der mit mir essen war, hat in München schon bei five guys gegessen und meinte, dort war der Burger deutlich besser.
Liegt vielleicht daran, dsas der Laden hier erst paar Tage offen hat und die Abläufe noch nicht zu 100% passen.


IMG_20200719_194953.jpg

Hier sieeht man die Bruchpommes besser:
IMG_20200719_194956.jpg
 
München Pasing Arcaden (3x) und Riem Arcaden (1x) top Burger, Super Pommes ich sollte mal wieder hin. Ich find's in der Summe immer irgendwie zu laut. Preislich gönn ich mir das schonmal (nicht jeden Tag) aber da darfste dich dann am Ende auch nicht dran stören. Einfach nur genießen! :-)
 
Naja, preislich ist es natürlich schon nicht billig. Aber eigentlich kommt das Fleisch bei FiveGuys auch aus der Region. Die Pommes werden in Erdnussöl frittiert, was in meinen Augen zu dem hohen Preis führt. Meine Burger bei FiveGuys waren immer super! Gruß nico1204
 
Muss sagen, dass mich die Optik jetzt nicht umhaut. In Hamburg sollte eigentlich auch ein Five Gys eröffnen... sollte...
Allerdings hat ein anderer Burger-Laden aufgemacht, welcher auch den "Ami-Style" vermitteln möchte. War ganz lecker, aber eine ähnlich (hohe) Preisgestaltung.
 
Habe in Dortmund 2x von Five Guys liefern lassen und fand die burger erstaunlich gut. Aber man bekommt ami smashed Burger, muss man wissen und dann auch die toppings entsprechend wählen.

Die Alufolie geht mir auch auf den Sack, war aber gerade bei einer Lieferung vermutlich von Vorteil.

Pommes waren trotz Lieferung noch gut, aber etwas salzig. Große Portion.

Wenn ich ab und zu Mal was richtig amimäßig ungesundes brauche, bestelle ich da. Ist halt Mal was anderes :)
 
Habe in Dortmund 2x von Five Guys liefern lassen und fand die burger erstaunlich gut. Aber man bekommt ami smashed Burger, muss man wissen und dann auch die toppings entsprechend wählen.

Die Alufolie geht mir auch auf den Sack, war aber gerade bei einer Lieferung vermutlich von Vorteil.

Pommes waren trotz Lieferung noch gut, aber etwas salzig. Große Portion.

Wenn ich ab und zu Mal was richtig amimäßig ungesundes brauche, bestelle ich da. Ist halt Mal was anderes :)
In Dortmund gibt's Food Brother, die machen richtig richtig gut, meines Erachtens deutlich besser. Und günstiger.
 
In Dortmund gibt's Food Brother, die machen richtig richtig gut, meines Erachtens deutlich besser. Und günstiger.
Kenne ich, die Lieferung ist aber ne Katastrophe. Pommes sind schlechter und qualitativ haben die auch nachgelassen. Ist dennoch nach wie vor der beste Burgerladen. In der Innenstadt besser als im Klinikviertel.

Edit: günstiger sind die aber nicht. 15-18 € für ein Menü wenn ich mich recht erinnere.
 
Kenne ich, die Lieferung ist aber ne Katastrophe. Pommes sind schlechter und qualitativ haben die auch nachgelassen. Ist dennoch nach wie vor der beste Burgerladen. In der Innenstadt besser als im Klinikviertel.

Edit: günstiger sind die aber nicht. 15-18 € für ein Menü wenn ich mich recht erinnere.
Lieferfritten sind nie gut in meiner Erfahrung. Vor Ort sind die Fritten gut .. Ich war das letzte Mal bei Five Guys im Winter, da waren die Fritten nicht kross genug.
Menüs liegen zwischen 10 und 15€, wobei die teureren Menüs die Doppelburger sind. Normales Burgermenü ist 11€. Ich konnte über die letzten fünf Jahre keine Verschlechterung feststellen, es gab nur selten mal einen Ausreißer nach unten. Wir lassen relativ oft ins Krankenhaus liefern über Lieferando, auch nicht mehr Probleme als bei anderen gehabt. Einmal wurde ein Burger vergessen, ein paar mal stimmten die Saucen nicht. Nichts Großes.
 
Ich fände die Burger an sich nicht schlecht, wenn da die Buns nicht wären.
Diese viel zu süßen, lätscherten Teile gehen gar nicht, echt schade.
Allerdings ist das auch Geschmackssache, meine Freundin z.B. steht gerade auf die Buns.
Die Pommes fand ich auch gut.
 
Five Guys hat vor ein paar Wochen auch bei uns eine Filiale eröffnet und das ist imho nicht mehr als ein weiterer McD-Clone, weshalb sich der Andrang bisher in Grenzen hält. Wenn man nichts anderes in der Nähe hat, mag das gehen, aber es gibt doch mittlerweile so viele richtig gute Burgerläden, die mit selbstgebackenen Buns, kreativen Burgern und gutem Fleisch da um Welten drüber liegen und das für wenige € mehr.

Den besten Burger diesen Jahres hatte ich kürzlich bei Karl Hermanns in Köln. Die Speisekarte ist zwar sehr übersichtlich, die Qualität jedoch über jeden Zweifel erhaben. Ganz großartige Buns, fluffig und kross, die man jederzeit auch ohne Belag essen kann (und ich bin normal jemand, der immer die Hälfte des Buns entsorgt). Dazu ein unglaublich intensives und zartes Fleisch vom Boeuf de Hohenlohe , auf den Punkt gegart, eine Qualität, wie ich sie sonst nur von Chianina und Wagyu kenne. Dafür sind 11,50€ imho sehr fair kalkuliert. SO muss ein Burger aussehen:
IMG_5273.jpg


Bei Interesse kann ich ja mal einen Bericht dazu schreiben, sorry für das OT.
 
und das ist imho nicht mehr als ein weiterer McD-Clone,

Ich finde genau das ist es auch. Allerdings ein Mc Donalds in gut.
Sie machen nichts spezielles, nichts besonderes sondern einfach gute fettige Burger im Ami Stil.
Mc Donalds vor 20,30 Jahren halt. Zu FGuys gehe ich nicht wenn ich den besten/kreativsten Burger haben will. Sondern einfach wenn es fat&dirty sein muss.

Das ist es für mich. Ein Mc Donalds in gut. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich kann persönlich das große Interesse nach Five Guys nicht nachvollziehen. Einen Burger zu bauen ist zum Einen keine Raketenphysik. Und geschmacklich gibt es außer Saucen keine Alleinstellungsmerkmale da die Zutaten für einen Burger sehr überschaubar und für jeden Haushalt 1-fix-3 auch selbst problemlos im Supermarkt zusammenstellbar sind.

Geschmacklich sind das für mich in Preis-/Leistung keine guten Burger. Fettig und voll von Zuckerstoff die Burgersauce bekommt auch noch jeder Privathaushalt hin.
 
... Ergänzend... man kann ja sagen was man will, der Burger ist gut - dass er nicht das gesündeste ist ist auch klar, aber so 1-2x im Jahr kann man schonmal hingehen. Die Pommes allerdings sind perfekt. Seitdem mach ich selber auch nur noch Erdnussöl und Pommes 2x frittiert und mit Schale...
 
Five Guys hat vor ein paar Wochen auch bei uns eine Filiale eröffnet und das ist imho nicht mehr als ein weiterer McD-Clone, weshalb sich der Andrang bisher in Grenzen hält. Wenn man nichts anderes in der Nähe hat, mag das gehen, aber es gibt doch mittlerweile so viele richtig gute Burgerläden, die mit selbstgebackenen Buns, kreativen Burgern und gutem Fleisch da um Welten drüber liegen und das für wenige € mehr.

Den besten Burger diesen Jahres hatte ich kürzlich bei Karl Hermanns in Köln. Die Speisekarte ist zwar sehr übersichtlich, die Qualität jedoch über jeden Zweifel erhaben. Ganz großartige Buns, fluffig und kross, die man jederzeit auch ohne Belag essen kann (und ich bin normal jemand, der immer die Hälfte des Buns entsorgt). Dazu ein unglaublich intensives und zartes Fleisch vom Boeuf de Hohenlohe , auf den Punkt gegart, eine Qualität, wie ich sie sonst nur von Chianina und Wagyu kenne. Dafür sind 11,50€ imho sehr fair kalkuliert. SO muss ein Burger aussehen:
Anhang anzeigen 2282664

Bei Interesse kann ich ja mal einen Bericht dazu schreiben, sorry für das OT.
Der sieht an sich richtig gut aus, aber das Bun Fleisch-Verhältnis wäre mir da nicht stimmig genug. Unten geehts, der obere Deckel wirkt zu dick.
Aber kann gut sein, dass das auf dem Bild vllt täuscht und das in echt passt!

Das ist es für mich. Ein Mc Donalds in gut. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich einen McDonalds in gut will, geh ich zu Burger King :lol:
 
Ich kann persönlich das große Interesse nach Five Guys nicht nachvollziehen. Einen Burger zu bauen ist zum Einen keine Raketenphysik.[...]
Das ist, was mich so frustriert. Burger Läden sind in den letzten fünf Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen. Von den ungefähr vierzig, die alleine in Dortmund aufgemacht haben, sind die meisten schon wieder untergegangen. Wir hatten die recht systematisch abgeklappert und mussten entsetzt feststellen, wie mittelmäßig bis schlecht die Qualität im Durchschnitt war. In Dortmund gibt es ungefähr zwei gute Läden, in Bochum keinen wirklich guten. Ich finde es zum im Kreis schreien - zwei Stunden Recherche im Internet und man hat hochwertigste Anleitungen für jeden nur erdenklichen Burger Stil. Nicht mal die Fritten kriegen diese Deppen hin.
 
Zurück
Oben Unten