• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammkraft Erfahrungsaustausch

das ist natürlich möglich, aber vielleicht läßt es sich ja nachrüsten. Könnt ihr bitte mal ein Foto ohne dieses Teil einstellen bevor ich alle Welt verrückt mache 🙏🏼

Hallo zusammen

Ich habe dieses Teil auch nicht, aber ich glaube mein Block D ist hier auch der Älteste...

Bei mir öffnet sich beim Schieben über die Pflastersteine die Schublade mit der Gasflasche durch die Vibrationen. Habe mit einem textilen Gummi vorne für Abhilfe gesorgt.

Die vorderen Lenkrollen quietschen manchmal.
Die Sizzle Zone könnte doppelt so groß sein, sollte aber getrennt regelbar sein.

Das Flammkraft und das Block D Logo wären besser gelasert zum einfacheren Putzen, da bleibt man immer hängen mit dem Tuch.

Die kleine Ablage oben an der Tür habe ich inzwischen mit einem aufsteckbaren Aufsatz vergrößert um Papiertücher abzulegen.

Im Garraum habe ich inzwischen eine Einlage aus Dauerbackpapier, damit bleibt der Boden schön sauber und die Folie ist easy abwaschbar oder austauschbar.

Den Boden der Schublade habe ich als Kratzschutz mit Holz ausgelegt.

Zum Abbürsten der Roste stecke ich ein Holzstück zwischen Roste und Korpus, damit die Rosten nicht so hin- und herrutschen.

Den Block M habe ich nicht, aber ich habe mir einen eigenen Block A gebaut, in dem ich alles so verstauen kann wie ich es mag. Damals gab es den M auch noch nicht. Vielleicht war ja mein A auch ein Vorbild😇

In die Abdeckung habe ich unten Gardinenbleiband eingezogen, so ist es einfacher aufzuziehen und bleibt beim Wind wo es hingehört.

Mit der Anleitung gebe ich Euch Recht. Zumal sie z.B. im Bezug auf den Pizzastein irreführend ist. Man soll ja eigentlich nicht alle Brenner länger Vollast fahren, oder den Röstbrenner mit Deckel zu betreiben, dort steht es aber so.

Eine Beleuchtung hat gefehlt, da habe ich ebenfalls mit einer tollen Eigenentwicklung für Erleuchtung gesorgt (die einige von Euch ja von mir bekommen haben).

Für Pizza habe ich mir inzwischen eine automatische Pizzaschaufel gebaut. Bei der man die Pizza wie auf einem Fließband aufnehmen und herunterschieben kann. Dazu bewegt man den Holzschieber vor und zurück.

Ansonsten ist das Jammern auf hohem Niveau, da der Grill für mich absolut die beste Technologie und Verarbeitung hat die ich je bei einem Grill gesehen habe.
20220807_075837.jpg
20220807_075926.jpg
20220807_080029.jpg
20210606_151803.jpg
20210620_170843.jpg
IMG-20220805-WA0002.jpeg

Falls noch jemand Bedarf an meinen Upgrades hat, einfach melden.

LG tribble

20211229_174025.jpg

So hier die Bilder: einmal mit dem Schutz und einmal ohne. Das besagte Stück passt genau in die Lücke.

Ach ja, mein Motor dreht definitiv nur in eine Richtung.

tempImage1Annec.png

tempImagenqJIgd.png

Das Problem mit dem Öffnen beim Rollen habe ich auch, die Schublade kommt raus. Und wenn ich den Block nicht vor dem ganzen Öffnen der Schublade mit den Stellfüßen "blockiere" kippt er nach vorne.

Das Problem mit dem Öffnen beim Rollen habe ich auch, die Schublade kommt raus. Und wenn ich den Block nicht vor dem ganzen Öffnen der Schublade mit den Stellfüßen "blockiere" kippt er nach vorne.
Das textile Gummiband erfüllt seinen Zweck. Es ist nur vorne an der Schublade (innen seitlich befestigt) und auch nur für das Anfahren der Grillposition sichtbar. Beim Grillen liegt es einfach innen...und ist unsichtbar.
Umkippen würde meiner nicht mit der offenen Schublade. Die Feststeller benutze ich gar nicht.

Gruß tribble

Jetzt bin ich hier voll am Fluchen. Hab nachher Gäste und es sollte Döner geben. Jetzt passt der Verfluchte Rotispieß nicht in das Loch 🤬

zu dick und in welches Loch ?
Das Standardzubehör paßt da nicht, die Erfahrung habe ich mit einem Korb auch schon gemacht

Ich hatte einen fertigen Hähnchendönerspiess gekauft, TK. Da ist so ein Vierkantrohr für den Spieß eingelassen.
Musste den Döner auf dem Rost machen und regelmäßig wenden.
Ist ja toll dass der Spieß so dick ist, aber seien wir mal ehrlich, warum? Dünner wäre er auch noch stabil genug gewesen, er ist ja nicht so lang dass er sich bei weniger Durchschnitt biegen würde

Die Bauart der Roti ist halt an den Materialeigenschaften des Grills angepasst. Dabei kommt dann so eine fette Stange bei raus. Da kannste auch ein komplettes Ferkel drauf drehen lassen. Der Preis ist natürlich völlig daneben....

Wie gesagt, wäre der Spieß ein paar mm dünner, wäre er immer noch massiver als die der Konkurrenz, hätte aber den Vorteil dass man anderes Zubehör nutzen könnte. Ein kleines Ferkel würde der dann auch noch verkraften, denn ein zu großen passt von der Länge her nicht

Kennst du niemanden der eine Drehbank hat? Dann könnetst du den Spieß auf deine Bedürfnisse hin abdrehen lassen. Habe ich ja auch gemacht mit der 2. Nut für die Führung weil ich ihn verlängert habe.

also da würde ich eher mit dem Lieferanten der Spieße sprechen ob er eine Lösung hat, da müßte ja auch etwas gehen.

Auf meine Frage bezüglich des einseitigen Drehen des Spießes, bekam ich von Flammkraft die Antwort, dass der Motor nur in eine Richtung drehen würde, und deswegen 10 Kilo schaffen würde.

Hm, wenn man nur auf einer Seite einen backburner hat, dann macht die Sache mit den 2 Richtungen an der Roti ja Sinn, aber wir haben doch auf beiden Seiten einen Brenner, was soll da die 2te Richtung bringen?

Ja, wobei der vorne gefühlt etwas näher ist

Mein Block M ist endlich angekommen!
Sehr schönes Teil. Sobald es nun etwas kühler wird, werde ich das Teil versiegeln. Beim Block D hab ich irgendwie keine Lust den so sauber zu machen damit ich ihn versiegeln kann…

Falls noch jemand den M hat, wie macht ihr das mit dem Küchenpapierhalter? Das Teil ist si schwer dass sich das Papier bei mir nicht dreht.

Zurück
Oben Unten