• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammkraft Erfahrungsaustausch

Sensationell, wie bekommt man den Grill so sauber ? Und wofür ist der Holzpregel auf dem Spieß, für Baumkuchen?
Technisch auf jeden Fall begeisterungswürdig!

@Dino69 Der Grill ist noch nicht benutzt worden, daher ist er so sauber !!! Das Holzteil ist in der Tat für Baumkuchen oder Baumstriezl !:P

Hallo in die Runde,

habe mal eine Frage zum Block D.
Findet ein handelsüblicher Gänsebräter bei geschlossenen Deckel Platz auf dem Grill??

Freue mich über entsprechende Antworten.

Ich weiß nicht wie groß der ist, aber von Rost bis Deckel sind nur etwa 20 cm

Kommt darauf an, was man unter handelsüblich versteht. Der große 7 Liter Keramiktopf hat eine Höhe von 21,5 cm. Sollte aber passen. Aber eine Kaufentscheidung davon abhängig zu machen, würde ich nicht. Denn die Blöcke sind etwas ganz besonderes....

Hallo,

besten Dank für die Infos.
Wir werden uns einfach mal einen Bräter schnappen und den Block dahingehend testen. Ist schon ein Grund einer Kaufentscheidung. Auch wenn er uns sehr gefällt.

So, ich habe die nächste Modifikation für den Block D. Plancha mit umlaufendem Rand und eine große Fettauffangwanne.

84099FBA-9A3A-457A-9CB0-65506F0CA844.jpeg

Ich überlege noch mir eine große Plancha machen zu lassen 600mm x 400mm um mal Kartoffelpuffer oder Wiener Schnitzel in größerer Menge zu machen.

@topi47 (Frank) Das habe ich machen lassen.

Es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber ich habe mich schon mal mit einer grossen Plancha beschenkt. Dann können ja Schnitzel, Kartoffelpuffer, Bratkartoffeln, etc. anrücken.

image0.jpeg

Ich hab mich nicht getraut so eine große zu bestellen, wegen hitzestau. Klappt das?
Und wo hast du sie machen lassen?

PS: dein Grill ist ja noch immer so extrem sauber!

Ich hab mich nicht getraut so eine große zu bestellen, wegen hitzestau. Klappt das?
Und wo hast du sie machen lassen?

PS: dein Grill ist ja noch immer so extrem sauber!
Ich bin nicht so der Wintergriller, aber wenn ich was mache bin ich auch immer gleich am Putzen. Die grosse Plancha habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich werde sie sicherlich nicht volle Pulle laufen lassen um meine Sachen zu machen und da habe ich wegen Hitzestau keine Bedenken, Gemacht wurde die Plancha bei GrillSupply nach Rücksprache mit Daniel.

Frohe Weihnachten!
Gestern habe ich 2 Enten auf der Roti gemacht, sehr gelungen!
Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Grillroste (Edelstahlgust) zu rosten beginnen :( (auf den Bildern nur ein kleiner Ausschnitt und nicht gut sichtbar, Finger werden aber beim Anfassen orange)
Wie ist das bei euch?

DDA7EEFD-516C-4C54-8DAE-DD9EB3F1047A.jpeg

2622A389-C85A-4A12-9DBA-561F6BC34F5E.jpeg

Edelstahl verliert je nach Qualität Chrom durch Hitze Exposition. Rostet dann.
Da hilft einölen.

Hatte ich beim Broil king nicht. Hätte mir bei FK mindestens glichwertige Qualität gewünscht

Keine Ahnung. Bei dem Preis erwarte ich es.
Auf jeden Fall stimmt der Service denn ich bekomme neue.
Mit dem Tipp ich solle sie mit Öl einreiben.

Solange das nicht mit dem Grill selbst geschieht 🙈

Ich hab jetzt nicht geschaut aber ich denke die waren damals so um die 450 für 3 Stück.
Bei dem Preis erwarte ich gute Ware

Zurück
Oben Unten