• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammkraft Erfahrungsaustausch

Wir sind hier im Themenbereich schon wieder eine halbe Seite nach unten gerutscht, deshalb will ich mich auch mal wieder kurz melden. In der Tat dreht sich der Spieß nur in eine Richtung. Sorry für meine Falschaussage!

@rehjer80 schicke doch mal ein paar Bilder von deinen Setup mit dem neune Block. Interssiert mich mal....
Gibt es irgendwelche Farbaweichungen, Beulen, lose Schrauben, schlechte Spaltmaße oder ähnliches? :oops:

Ich kann keine Unterschiede bemerken, der Block D ist höchstens schmutzig. Beim Abwischen der Produktionsreste vom Block M ist mir die Schraube des Block_M Emblems abgebrochen. Aber kein Thema, ich bekomme Ersatz. Der Mülleimer ist so dimensioniert, dass nur die riesigen Müllsäcke passen und der Küchenpapierhalter funktioniert wohl nicht mit jeder Marke. Sonst alles tiptop

tempImageyXfLBv.png

tempImageRM1NK7.png

Da hast du eine schöne Kombination. Sieht toll aus. Viele die Flammkraft nicht kennen fragen sich jetzt was soll Block M wohl sein. Schiebe doch noch einmal 1 oder 2 Bilder mit dem Block M in geöffneter Situatiion nach.

Es werde Licht im Block...

Hallo zusammen. Die Tage werden kürzer und zum Grillen am Abend wird es dunkler.
Einige von Euch haben ja bereits meine tolle Lampe bekommen und den Block hell erleuchtet.

Ich bewerbe nun gerne noch einmal mein Produkt um euch das Grillen schöner und einfacher zu gestalten.

Wer eine Lampe möchte kann sie bei ebay Kleinanzeigen unter Grill-Lampe für Flammkraft finden oder mir gerne schreiben.
Hier noch ein paar Bilder mit und ohne die Lampe.

Vielen Dank für Euer Interesse und weiterhin viel Spaß mit dem tollen Flammkraft Grill.

LG Holger

IMAGE_7f9d91e4-4df1-4478-a9a1-41766f75e460.jpg
20220828_210115.jpg
20220828_210130.jpg

hier dann noch 2 Bilder vom Block M:

2 Schubladen für Krimskrams, unten ist der Mülleimer und daneben eine Aufbewhrungsbox. Ich hab zusätzlich ne Thermobox drinnen, die hab ich einzeln gekauft.
tempImageQSCCd5.png

Oben kann man ein Schneidbrett einsetzen (inklusive) und schnibbeln. Das Schneidbrett lässt sich verschieben, darunter ist der Küchenpapierrollenhalter
tempImagexhXOOR.png

Wir haben den Flammkraft Block C seit Mittwoch. Der Thread hat die Überschrift Erfahrungsaustausch - nach 4 Tagen ist die Erfahrung zwar noch nicht so groß. Trotzdem schreibe ich mal meine Anmerkungen hier bei der Kaufberatung rein. Vielleicht nützt das einem potentiellen Interessenten.

Als bei uns die Entscheidung für einen neuen Grill gefallen ist, kam Weber wegen erlebten miesen Service nicht in Frage. Napoleon gefiel uns optisch überhaupt nicht. In die engere Wahl kam dann der Otto Wilde Grill. Den haben wir uns in Düsseldorf bei Miele angesehen und fanden den vom Design gut. Wir haben aber trotzdem vom OW Abstand genommen - nicht zuletzt wegen den hier geschilderten Erfahrungen. Wir sind dann nach Santos und haben den Flammkraft angeschaut und uns direkt für den Block C entschieden.

Wir haben aber nicht bei Santos gekauft. Der Verkäufer hatte offensichtlich wenig Lust und zudem keine Ahnung. Fragen zum Grill haben wir telefonisch mit Flammkraft geklärt. Kompetent und zur vollsten Zufriedenheit. Wir hätten direkt bei Flammkraft bestellen können und einiges Zubehör als Zugabe bekommen. Dann wäre aber die Lieferung per Spedition gekommen die die Palette mal eben vor die Tür gestellt hätten. Genau wie bei einem anderen Händler bei dem wir telefonisch angefragt haben. Wir haben deshalb bei einem Händler in Mühlheim gekauft, der für einen symbolischen Aufpreis den Grill mit 2 Monteuren angeliefert, auf die Dachterrasse geschafft hat, erklärt und getestet hat und das Verpackungsmaterial inkl. Einwegpalette wieder mitgenommen hat.

Der Grill wird fertig montiert geliefert. Unser Exemplar war makellos. Noch nicht einmal ein Fingerabdruck. Spaltmaße, Tür, Deckel wirklich alles hat gepasst. Dürftig nur die mitgelieferte Dokumentation. Zu jedem Zubehörteil ein Din A 4 Blatt. Für den Grill ein billig wirkendes Din A 5 Heftchen mit 10 Seiten und wenig sinnvollem Inhalt. Es wird z.B. nicht erklärt wie die Batterie der Zündung gewechselt wird, die Ablaufbleche eingelegt werden usw.

Eingeweiht habe wir den Grill mit einem 1,1 KG Porterhouse aus dem Dry Ager des örtlichen Edekas. Ich habe zwar noch ein Chianina von Otto im Froster aber wenn ich das direkt versaut hätte, hätte mich das schon geärgert. Unterschätzt habe ich die Aufheizzeit für die Edelstahlgussroste auf der Röstzone ( neudeutsch: Zizzle ). Die Grillstreifen waren deshalb suboptimal. :-) Ergebnis war trotzdem sehr gut. Keine grauen Ränder und ohne Thermometer nur nach Gefühl genau medium ( Filet ) und Medium rare der Rest.
14fbd441-59ee-4561-87a9-303cf24dae05.jpg

Dann Kikkok Huhn ( mit Ingo Hollands BBQ Chicken ) auf dem Spiess. Das eigentlich vorgesehene Odefey und Töchter Huhn hatte uns beim Händler wohl ein Düsseldorfer vor der Nase weggeschnappt. Wieder etwas Optimierungsbedarf. Wir haben die Brenner am Ende zu spät höher gedreht. Deshalb war das Huhn nicht ganz so regelmäßig gebräunt wie wir wollten - haben es aber runtergenommen weil wir befürchtet haben es wird zu trocken. Trotzdem lecker, Haut kross, Fleisch saftig.

IMG_8855.jpg

Heute u.a. eine 300 Gramm US Hüfte mit längerer Aufheizzeit des Röstbrenners.( Ohne Foto ). Für meine Verhältnisse perfektes Branding. Genau medium - rare. Jetzt aber 2 Tage Grillpause. Die örtliche Gastronomie ( Morgen ) und Verwandtschaft ( Montag ) wollen auch berücksichtigt werden.

Fazit: Absolut empfehlenswerter Grill. Hochwertig und ohne Firlefanz. Für uns passt Optik und Technik zu 100 %. Top auch das Zubehör wie z.B. das Seitenteil: Edelstahl mit geöltem Eichenbrett als Auflage.

Ich freue mich schon, wenn ich das Teil nur sehe.

Uiuiui, da hat Flammkraft sich nicht lumpen lassen, aktuell ist der Block bei der WDR Serie Lecker an Bord zu besichtigen

Wir haben den Block C jetzt seit einer Woche und sind sehr zufrieden. Eine Frage an die Besitzer der Original Teppanyaki-Platte:
Wie stark verfärbt sich die Platte durch die Hitze ? Wir haben jetzt eine Gusspfanne als Alternative verwendet. Funktioniert - aber die Originalplatte würde mir schon Spass machen.

Das Gewicht der Platte für den Block C beträgt ja heftige 6,8 KG. Wie ist die Aufheizzeit bei der Platte ?

Vielen Dank schon im Voraus.

ich habe die Platte auch. Mir ist sie ehrlich gesagt zu klein. Hat keinne Rand. Da kannst du liebe dir eine anfertigen lassen. Z.B. Hier https://www.grillrost.com/Grillplat...-Plancha-Universalgroesse-30-x-40cm::148.html
Danke - aber ich war mal wieder sehr schnell und habe die Original Platte bereits bestellt. Wir haben den Grill ja noch nicht solange und In der Gusspfanne bisher nur Garnelen und einmal ganz klassisch Bohnenpäckchen in Bacon zubereitet.

Bin mal gespannt - wir hatten die Platte bein Händler in der Hand. Optik, Gewicht und Haptik sind schon eine Hausnummer.

Eine Frage zum Wechsel der Batterie

Hallo in die Runde,

hat schon einmal jemand die Batterie an einem Block d gewechselt, ich finde einfach das Batteriefach nicht 🕵️‍♂️?

Vielen Dank für einen kurzen Hinweis

Dino

Bin nicht zu Hause und errinnere mich nicht daran wo es ist, nur dass ich es gesehen habe

Beim Block C hinter der Blende oben links direkt neben dem Gasschlauch. 1 x Batterie Typ AA. Ich gehe davon aus, dass beim Block D das Batteriefach für die Zündung an der gleichen Stelle ist.
Yep, eine kleine schwarze Röhre mit Drehverschluss.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, meine Unterarme danken es Dir, das Anzünden mit dem Feuerzeug ist nicht schön, gar nicht schön 🔥

Bei der Bedienungsanleitung sollte Flammkraft nachlegen. Mit den aktuell gelieferten 10 Blättern Din A5 kommt man in so einem Fall wirklich nicht weit. Mir hat der Monteur des Händlers gezeigt wo das Batteriefach ist als er den Grill aufgestellt hat. In der Anleitung steht nichts und ohne den Monteur hätte ich das Fach wahrscheinlich auch nur nach langer Suche gefunden.

Es wird immer früher dunkel, aber Grillen geht immer.

Die Lampe ist auch als Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk super geeignet.
Schon über 50 international zufriedene Flammkraft Besitzer benutzen meine tolle Beleuchtung.

Ich habe neues Holz und neue Lampen gekauft und würde mich über neue Bestellungen sehr freuen. Kurzfristige Lieferung.

Bestellungen bitte hier, oder über ebay oder ebay Kleinanzeigen. Ihr findet mich unter Lampe für Flammkraft.

Danke für Euer Interesse.

LG Holger

20220521_215622.jpg

20220828_210115.jpg

20220828_210130.jpg

Ich habe mich mal an das Zubehör für den Spiess / Rotisserie gemacht, daß es bei Flammkraft nicht gibt. In meinem Schuppen lag noch allerhand herum und wie ihr ja sicher wisst, passt leider nichts von dem Zubehör, den der Markt hergibt, weil der Spiess von Flammkraft hat einen Mammut-Durchmesser von 16mm und das Zubehör liegt meistens bei 11mm bis 14mm. Also aufgebohrt oder neue Hülsen aufgeschweisst.

Hier das Ergebnis.

IMG_026141.JPG

IMG_026143.JPG

IMG_026144.JPG

IMG_026145.JPG

Zurück
Oben Unten