• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flanksteak am Freitag, als Beilage 'ned vui'

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Guten Abend allerseits,

welcher Tag ist heute? Freitag? Das schreit nach früher Feierabend machen (heute mal schon um halb fünf ...), schnell heimdüsen und den Grill anwerfen.

Bereits gestern abend habe ich ein schnuckliges Flank-Steak mit ca. 600gr von "dr Gfriare" in den Kühlschrank befördert und über Nacht langsam aufgetaut.

Los geht's ...

DSC09254.jpg


das Herbstlaub nimmt langsam überhand

DSC09258.jpg


während die Kohlen langsam durchglühen, bewundere ich die Farben des Herbstes ... scho scheee!

DSC09262.jpg


DSC09265.jpg


DSC09267.jpg


Hier ist - endlich - das Stück Fleisch, leicht eingesalzt:

DSC09268.jpg


DSC09272.jpg


Grill und Gussrost sind mittlerweile bei gefühlten 400° angekommen, d.h. auflegen und häufig umdrehen

DSC09278.jpg


DSC09281.jpg


DSC09282.jpg


DSC09285.jpg


DSC09288.jpg


Insgesamt hab ich das Teil knapp 5 min unter mehrfachem Umdrehen angebrutzelt. Dann hab ich bis auf ca. 12 Kohlestücke alle Kohlen rausgenommen, das Flank-Steak in den indirekten Bereich gelegt und verkabelt.

DSC09290.jpg


nach weiteren ca. 30 Minuten: KT 57° erreicht

DSC09293.jpg


wie war das noch mit der Beilage ... ned vui, d.h. ein Zweig Rosmarin, etwas Petersilie und zwei Scheiben Wurzelbrot.

DSC09300.jpg


DSC09304.jpg


flank-final.jpg


da gibt's sogar von meiner Frau einen thumbs-up :thumb2:

zDSC09330.jpg


Danke für's Rein-zappen, schönen Abend und schönes Wochenende Euch allen :prost:
 

Anhänge

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Von mir gibts auch mindestens einen Daumen.....sehr schönes Flank :thumb2:

Die Herbst-Impressionen finde ich auch klasse....allerdings solltest du mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Gärtner reden....so viel Laub :bat:
 

orossi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hmmm, lecker ! Nur schade, dass die Preise für Flank langsam durch die Decke gehen, scheint inzwischen nicht nur hier im Forum sehr beliebt zu sein.
 

ruger63

Schlachthofbesitzer
Astrein, Daumen hoch!
Schöne Bilder und klasse mit der Tiefenschärfe gespielt. Top!
Heute gabs bei mir BBC und am Sonntag ist auch ein Flank geplant. Kanns kaum erwarten.
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Herrliche Impressionen sind das. Was gibt's da schöneres, als im bunten Herbstgarten den Grill anzuwerfen. Und wenn man dann noch ein Flank auf Lager hat, ist das wunderbar. Ich hatte heute auch kurz drüber nachgedacht, aber die Flanks bei Selgros lagen alle im vierstelligen Bereiche - Gewicht natürlich, so teuer sind sie dann auch noch nicht.
 

orossi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Stimmt, mittlerweile zahle ich schon 9 statt 8 € pro kg !!!

@r2d2 Kannst Du bitte Deinem Metzger mal ins Gewissen reden

;)
Hier kostete das letztens 35,- Euro/kg ! Heute in der Metro haben sie 29,95 Euro/kg aufgerufen.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ein tolles Steak und Hammer Fotos... welch ein toller Beitrag :thumb2:

So ein Start in Wochenende... perfekt!

Glück Auf
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Dann kann das Laub ruhig fallen!!!!
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

alles da was man so braucht.
Ein schön gegrilltes Stück Fleisch, gutes Brot und ein leckeres Bier :v:

Gruß Mike
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fleisch und Bier: top!
Beilagen: werden überbewertet.
Laub im Garten: Muss so im Herbst. Ich warte auch immer auf Sturm der es dann zum Nachbarn befördert.
 

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
sehr schöne Bilder von der Flank-Grillaktion.
Dein Garten gefällt mir auch sehr gut!

Und die Tellerbilder erst :sabber:
 

root2

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bei so einem tollen Stück würde ich jetzt auch gern zu Mittag essen!
Schöne Vergrillung, toller Gargrad - lecker!
 

Huschdegutsel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
schönes Flank in tollen Bildern.:thumb1: Ich hab noch immer kein Flank gegessen, taue heute aber etwas auf, was mir mein MdV als Flank verkauft hat, wobei er sich dann doch nicht so ganz sicher war. Eventuell gibts davon heut abend einen Thread.;)
 
Oben Unten