• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flanksteak mit Rauch, Fächerkartoffeln und Spargel Sousvide

MrSpruzz

Hobbygriller
Gestern gab es ein schönes Flanksteak vom lokalen Galloway.
20210619_163335.jpg

Dieses habe ich im Pelletgrill mit 90°C auf 45°C gezogen und dann auf der Sizzle abgeflämmt.
20210619_165257.jpg

Ruhen nicht vergessen!

Währenddessen haben im Gasgrill die Fächerkartoffeln gebacken.
20210619_163345.jpg

Indirekt ca. 200°. Nur Salz und gutes Olivenöl.

Dazu haben im Souvide Bad der weisse Spargel mit Yuzubutter und einer Prise Salz gebadet. (28min bei 85°C).
Gut ergänzt wurde das mit einer Misomayo.

20210619_174145.jpg


Wir waren uns einig. Lecker und eine interessante andere Art der Zubereitung von Flanksteak. Normal mache ich das Souvide.
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das sieht klasse aus !!! Tolle Vergrillung :-)
 

Urmeli59

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Toll gemacht, nimm auch eine Portion :messer:
 
Oben Unten