• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleisch am Stiel!

LIPper

Veganer
5+ Jahre im GSV
Auf der Suche nach einem gescheiten Abendessen für Göga und mich sollte es eigentlich einen schnöden Bohnen-Tomaten-Eintopf geben. Aber ein Blick auf die Wetterkarte ließ mich zweifeln ob ein Eintopf wirklich die richtige Wahl wäre :blinky:

Und Einkaufen musste ich sowieso noch... Also noch schnell mal in die diversen Social Mediakanäle genuschelt und siehe da, ein Bild was mich sofort geflasht hat!
https://www.facebook.com/groups/australasianbarbecuealliance/permalink/922902824564363/

Also vom MmV zwei schöne RibEy (400g/300g) Steaks aufschneiden lassen, kurzer Smalltalk und dann sah ich in der Auslage doch einen verdächtig langen Knochen :-D Auf meine Frage, ob was sich dahinter verbirgt, zog die nette Verkäuferin ein Stück Fleisch! am Stiel hervor!
Es war ein prächtiges Stück, ein Traum von einem Tomahawk-Steak vom Irish Ox und das stand schon gaannzz lange auf meiner Wunschvergrillungs-to-Do-Liste:clap2:
Kurze Phase der Ratlosigkeit, die RibEy waren schon geschnitten, noch so ein Brummer? Was sagt Göga dazu? Truhe ist zum Bersten gefüllt! Was mag der Trümmer kosten...
Egal, ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss :D
Ein kurzes Nicken in Richtung Verkäuferin und die Axt lag im Wagen!

Soweit das Vorgeplänkel, kommen wir zu den Fakten!

Dieses Prachtstück brachte 1,2 KG auf die Waage und sollte nun den Weg auf die Roste finden. Aber so einen Klumpen einfach scharf anbraten und dann gar ziehen lassen :confused: Hatte schon einmal damit schlechte Erfahrungen gesammelt. Nach Recherche in diesem großartigen Forum war klar, das Ding muss rückwärts vergrillt werden!

Da die 57`Kugel sich nicht bändigen ließ (Temperatur immer um 150 - 200 Grad) kurzerhand das Geschoss in den Backofen bei ca 80 Grad auf 50 Grad KT gezogen. In der Zwischenzeit die Beilagen hergerichtet. Auch eine Chimichurri sollte noch her. Memo an mich: Besser ein paar Tage vorher herstellen.
Die Spitzpaprika in Form gebracht, Salat geputzt und dabei immer ein Auge auf die GrillEye App :D

KT von 50 Grad erreicht, jetzt also noch das Finish! Röstaromen müssen her! Kurzer Wechsel, Paprika in den Backofen zum Warmhalten und die Axt auf die Gussroste!

Was jetzt kam war einfach nur noch GEIL! Das Fleisch war innerhalb von kurzer Zeit perfekt geröstet, die KT stieg auf 59 Grad (Gögä mag es lieber ein bisschen mehr als Medium), kurze Ruhephase und dann ab auf den Teller!

Die Bilder sprechen für sich, es war wirklich MEGALECKER!!! Das wird es in dieser Form bestimmt noch einmal geben!!!

Sorry das es viel Text geworden ist, aber das musste jetzt mal so sein

IMG_20180719_175059.jpg
IMG_20180719_202054.jpg
IMG_20180719_202221.jpg
IMG_20180719_202315.jpg
IMG_20180719_202410.jpg
IMG_20180719_203948.jpg
IMG_20180719_204113.jpg
IMG_20180719_204343.jpg
IMG_20180719_204347.jpg
IMG_20180719_204726.jpg
IMG_20180719_211702.jpg
 

Anhänge

BBQ_FAN_01

Beräucherer der Umgebung & Holzfeuer Aficionado
Supporter
Klasse Vergrillung! :messer:
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Tip-Top..:thumb1:
sieht sehr, sehr lecker aus..:messer:
Kleine Frage mit was wurde der Paprika gefüllt?
 
OP
OP
LIPper

LIPper

Veganer
5+ Jahre im GSV
Tip-Top..:thumb1:
sieht sehr, sehr lecker aus..:messer:
Kleine Frage mit was wurde der Paprika gefüllt?
Ein Ei! Einfach wie ein Spiegelei in das Paprikaschiffchen geben und ca. 20 - 30 Minuten in die indirekte Zone platzieren. Schmeckte wirklich sehr sehr lecker!
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hmm lecker!
 

wupp_grill

Grillkönig
*Augen zu und durch*
;-)
Da kann man ja kaum hinschauen ..... hmmm habe noch eines dieser Hackebeilchen im Froster.... mal schauen ob´s diese WE was wird.
(Zwei haben wir ja schon verdrückt :-( )
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist mal echt ne Ansage!!!

Top gemacht!!!
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut alles sehr gut aus :thumb2:
 

Deich-Griller

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Lecker :thumb2:

Gleich noch ne Idee für meine (leider nicht so gern fleischessende) bessere Hälfte

Und über den Stiel würden sich meine beiden Hundedamen freuen :rolleyes:
 

Urmeli59

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht genial aus und das mit dem Ei in der Paprika muss ich mir merken :D
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Geile Nummer:gefaelltmirperfekt:
 

marcu

Plaudertasche
Die Bilder sind wirklich super-saugemein.
So ein Teil sollten wir auch mal machen. Und die Paprika: wird auch nachgemacht!:v:
 

Fiz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Stück, toll angerichtet. Das gefällt mir sehr gut. Und die Idee mit dem Paprika-Ei-Schiffchen nehme ich auf jeden Fall mit :thumb2:
 
Oben Unten