• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 3*] Fleisch / Metzger Wolfsburg & Braunschweig

zSiriuSz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem guten Metzger oder Fleischquelle im Raum Wolfsburg, Gifhorn oder Braunschweig. Bisher muss ich wirklich sagen ist es sehr entschäuschend was ich gefunden habe. Teilweise war nichtmals bekannt was "Dry Age" ist... :(

Eine Bezugsquelle für Beef Ribs, Briskets, Spareribs etc. wäre super.

Über Hinweise und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und Gruß
 
Hey Siriusz
Wo genau kommst du her?
Kennst du keinen, der eine Metro Karte besitzt?
Ich hole mein Fleisch in der Metro. Da haben die teilweise alles was das Herz begehrt wie Ribs, Filet usw. Aus Brasilien Argentinien und den USA
 
Hm, wo warst du denn schon überall?

Hab bisher mit Schwieger und Neubauer in BS gute Erfahrungen gemacht, wobei ich noch nicht versucht habe, da zu ungewöhnliches zu bekommen. Ansonsten pilger ich auch in die Metro. Gerade bei Ribs aber Glückssache...

Ribs hatte mein örtlicher Edeka, als auch Schlachter Meyer in Cremlingen.
 
In Sachen Schweinefleisch bin ich mit Fleischerei Rinkel in Meine recht zufrieden.

Für Rindfleisch lohnt es sich bei der Selgros zu schauen. Hatte Pittyboy weiter oben ja auch schon erwähnt.
Die Fleischabteilung im E-Center in Meine hat auch einen recht guten Ruf. Dry Aged habe ich dort auch schon gesehen, aber noch nicht gekauft. Könnte nen Versuch Wert sein.
 
So jetzt nochmal was zum Thema Fleisch.
War in Meine bei Edeka und da stand was schönes
20170109_180150.jpg
 

Anhänge

  • 20170109_180150.jpg
    20170109_180150.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 2.956
Weiteres auch von Blockhouse wie Filet usw.
Ribs könnte man sich dort bestellen. Habe mir gerade Schweinenacken geholt für Gyros morgen auf dem Roti
 
www.fleischerei-hoppe.de
am besten vorher telefonisch bzw. per Mail mitteilen, was du haben möchtest. Spare Ribs /Baby Back Ribs sind kein Problem, Rinderrippen eigentlich auch nicht. T-Bone, Porterhouse und Flank sind auch vorhanden (mindestens 3 Wochen im Hinterviertel gereift, meist auch länger). Wenn nicht "frisch" vorhanden, dann auf jeden Fall TK erhältlich.
Schweinekotelett Dry aged mit richtig schöner Fettschicht auch .
Wie gesagt, möglich ist alles, du solltest bei "Sonderwünschen" besser vorher Kontakt aufnehmen damit du sichergehen kannst, dass du bekommst was du willst!
Lg Farmer Silvi
 
So jetzt nochmal was zum Thema Fleisch.
War in Meine bei Edeka und da stand was schönes
Anhang anzeigen 1398466
Falls du aus der Kiste mal was probierst, dann berichte mal darüber. Ich bin da nämlich neugierig.

Ich habe den Schrank zwischen den Feiertagen das erste mal entdeckt, aber wie schon weiter oben geschrieben, noch nichts draus probiert.

Im Bravo Park Braunschweig müsste man doch auch was bekommen. Hatte es mal gehört. Da schon mal gewesen?
Mein Arbeitskollege hat mir gerade bestätigt, dass es im Bravo Park auch Dry Aged gibt.
 
Hey,
Danke für eure Antworten. Der EDEKA in Meine ist wirklich nicht schlecht. Der neue Rewe in Calberlah geht auch einigermaßen.

Eine Metro Karte habe ich tatsächlich. Allerdings war ich von der in Wolfsburg ziemlich enttäuscht. Nach Rücksprache mit dem dortigen Verkäufer teilte mir diese mit das sie wohl relativ selten US Beef etc. haben da der Markt hier nicht dafür da sei. Als Rinderbrust gibt es z.B. nur die bekannte "Klappbrust".

Die Fleischerei Hoppe ist leider über 50km entfernt und damit etwas zu weit für ein Fleischstück. Aber Danke für den Tipp !

Aktuell bin ich z.B. auf der Suche nach Beef Short Ribs und kann leider nichts im Umkreis finden.
 
Bis eben wusste ich nicht mal, das es in WOB auch einen Metro- Ableger gibt.
Ich fahr immer nach Braunschweig, ich denke da gibt es mehr Auswahl.
Zumindest gibt es Kalbsribs. Die Rinderbrust ist aber die gleiche Klappbrust. Spare ribs sind nicht immer vorhanden, dafür recht viel dry aged aus Irland
 
ahh gut zu wissen ! Dann schau ich auch mal bei der Metro in Braunschweig vorbei.

Ich habe heute bei der Metzgerei Roth in Wolfsburg angerufen.
Tel: 05361 464777
Schachtweg 30, 38440 Wolfsburg,

Der Kontakt am Telefon war sehr nett und wusste auch direkt was ich wollte (Short Beef Ribs). Das ganze wurde nochmal mit dem Schlachthaus besprochen und telefonisch wurde mir dann zurück gemeldet das die Ribs wie gewünscht zum Wochenende abgeholt werden können. Es war auch bekannt das diese in den Smoker kommen etc...

Also sicher auch einen Versuch wert. Allerdings würde ich empfehlen immer vorher anzurufen und zu bestellen. Den Verkäuferinnen vor Ort waren solche Dinge wie Dry Age oder Beef Ribs nicht geläufig. Nach dem Testen der Ribs melde ich mich nochmal.

Die Metro GASTRO in Wolfsburg ist zu finden unter:
Krugfeld 16, 38448 Wolfsburg
 
Da krieg ich doch immer meine Winterreifen ;)

Wie lang ist das schon Metro Gastro, letztens war das noch C+C Schaper...
 
Ja, Ribs ist grundsätzlich ein Problem. Das kannst du knicken, und da wirst du nichts gescheites finden in der Umgebung. Habe alles durch. Ich bestelle daher meine online bei yourbeef.de. Top und problemlos. Picanha ist da auch sehr gut.

Edeka Bahrs in Vorsfelde hat teilweise auch US Fleisch und Iberico. Die haben allgemein ziemlich dezentes Fleisch. Man kann dort aber auch vorbestellen. Leider noch kein Dry Aged gesehen, habe aber allerdings auch noch nicht nachgefragt. Wagyu kann man laut Info aber bestellen.

Die Metro in BS hat definitiv mehr Fleisch zur Auswahl als die in Wob.

Falls Schweinefleisch gewünscht ist, kann ich auch das Duroc in Bockenem an der A7 empfehlen. Habe dort schon diverse Sachen probiert. Top Qualität und Geschmack. Liefern als TK oder zur Abholung alle 2 Wochen Freitags frisch. Einfach in den Newsletter eintragen um Schlachteinfo zu erhalten.
Bieten auch Spareribs an, welche ich aber selber noch nicht bestellt hatte da meine Gefriertruhe noch welche hat. Wenn sie aber die Qualität und Geschmack haben wie der Rest des Fleisches, dann sollten auch diese Top sein.
https://www.ambergauer-duroc.de/

Den Edeka in Meine muss ich auch einmal besuchen.
 
Hi Zusammen,

gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten?
Ich werde am Wochenende mal die Fleischerei Hoppe besuchen, komme aus der Nähe Gifhorn und nehme die 50 Km mal auf mich...

Gruß
Karsten
 
Was für Neuigkeiten meinst du denn ?
 
Ich hatte letztes Jahr bei Krauses Fleischwaren (Benzstr. WOB) ein Brisket betellt. Die Abwicklung per Mail hat gut funktioniert und ich konnte das Brisket (ca. 4 Kg) zum vereinbarten Termin abholen. Die Qualität war absolut top.

Ich selber komme aus GF und verfolge diesen Thread mal weiter. In GF und Umgebung ist die Beschaffung von den gewünschten Cuts/Qualitäten nicht immer so leicht.....
 
Eine Empfehlung kann ich im Allgemeinen für die Fleischerei Emmerich in Röttgesbüttel aussprechen. (Da gibt es auch den weltbesten Fleischsalat!!)
Wie es allerdings mit speziell mit Dry Age aussieht kann ich nicht sagen aber ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.
 
Zurück
Oben Unten