• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Heute mal im kreativen Rahmen meiner Möglichkeiten mir so langsam ein Bild zu machen von dem was ich meine zu bauen :-) Freitag wird der Schotter fürs Fundament geholt und Samstag dann alles andere was im Baumarkt bestellt wurde. 1400kg Estrich Beton, Baustahlmatten und Stangen sowie Schalungssteine als Unterbau für den Grill.

Wie hoch sind Eure Arbeitsflächen denn am Ende geworden?
Ich dachte etwa an 1 Meter um schön bequem zu stehen.

Design-Grill.jpg
 

Anhänge

  • Design-Grill.jpg
    Design-Grill.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 2.424
Deine kreativen Möglichkeiten decken sich mit meinen:v:.
Alle 90 cm Arbeitsflächen hätte ich mir., obwohl nur 1,75 m klein, 10 cm höher gewünscht!
 
So Wetter war die Tage nicht wirklich optimal fürs Betonieren nun aber soll es heute nach der Arbeit los gehen mit dem befüllen der Steine. Leider war ein Irrgedanke von mir dafür verantwortlich das ich 4 Reihen der Schalungssteine als optimal empfand, aber ich werde nur 3 1/2 Steine voll machen mit Beton und den Rest dann abflexen oder klopfen da am Ende die fertige Arbeitshöhe nur noch ca 90-95 cm haben wird. Aber sowas passiert halt mal wenn man kein ausgebildeter Maurer ist. Gestern nun auch noch den Tubag TKM ( Trass Kalk Mörtel ) bestellt mal schauen wann die 10 x 25 kg abholbereit sind. Sobald heute die Masse in den Steinen ist mach ich nochmal ein Bildchen für Euch und dann ist eine Woche Pause angesagt da ein Kurztripp nach HH ansteht.

36899970_2046723555361371_4322961884245393408_n.jpg
 

Anhänge

  • 36899970_2046723555361371_4322961884245393408_n.jpg
    36899970_2046723555361371_4322961884245393408_n.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 1.934
hast Du auch Baustahl mit eingebaut? Im Verband hast Du hoffentlich schon gemauert? Im Bild schauts anders aus... aber vielleicht sieht man es auch schlecht ....
Stell Dir bitte auch die Frage ob die einzelnen baugruppen nicht umfallen koennen wenn man ran tritt...
 
Heut kurz angefangen mit dem runterflexen auf die richtige Höhe leider wurde es dann zu nass von oben herab. Aber dafür noch 170 neue Steinchen aus dem Kleinanzeigen Markt ergattert für 40.- € die dann gleich abgeholt und aufgestapelt.

IMAG1380.jpg


IMAG1379.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1380.jpg
    IMAG1380.jpg
    536,3 KB · Aufrufe: 1.872
  • IMAG1379.jpg
    IMAG1379.jpg
    410,1 KB · Aufrufe: 1.634
Hätte hier mal eine Frage an alle Selbst Grillbauer: Da ich ja einen Ascherost einsetze und drunter eine Aschewanne montiere in der Mitte würde ich mal um Euren Rat bitten was ich denn am besten als Feuerunterbau nehme? Hab da so meine bedenken da meine Betonplatte zwar Eisen drin hat aber es bei Hitze doch zu Rissen kommen könnte. Anbei noch noch mein Feuerrost mit der Wanne den ich morgen dann abholen werde aus der Kleinanzeigenbucht.

Feuerrost.jpg
 

Anhänge

  • Feuerrost.jpg
    Feuerrost.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 1.549
ich benutze einen alten Elektroofen-Rost als Abstandhalter und ein altes Backblech als Kohlewanne.
Damit habe ich die meiste Hitze von der Betonplatte entkoppelt und es funktioniert super.
Dann sollte es bei deiner Konstruktion auch passen.
du kannst aber auch eine 2-3 cm Lage Ytong unterlegen (wenn der durch Frost oder ähnliches mürbe ist, leicht wieder auszutauschen)
 
Zurück
Oben Unten