• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Florida zu Ostern - Tipps erwünscht

Auf Miami legen wir gar keinen so großen Wert, da ich von einigen gehört habe, dass es einige schönere Ecken in FL gibt.

Daher auch nur eine Nacht und am nächsten Tag mittags zum Flughafen.

Ich denke, wir machen abends mal eine Runde durchs Art Deco Viertel, essen was und gut ist.

Auf den Keys bleiben wir extra auf Duck Key (zum Erholen... :pfeif:) und werden Key West als Tagesausflügler besuchen.

Die Everglades wollen wir schon machen, allerdings wäre da ein Tip hilfreich, von wo wir da rein fahren sollen. Von Norden, wenn ich von Naples nach Fort Lauderdale fahre oder von Süden, wenn wir auf dem Weg von den Keys nach Miami sind. Wo gibt es empfehlenswerte Bootsablegestellen?

Ich habe gehört, ein Navi sollte man besser kaufen, da das Mieten unverhältnismäßig teuer ist.

:prost:


Mit Miami hast du Recht. Was völlig reicht, ist relaxed mit dem Auto über den Ocean Drive in Miami Beach zu fahren. Schrittempo....Cool


Wegen den Airboats schaue ich gleich mal nach wo wir waren und poste es . Aber auch hier gilt, wie überall in den USA: Coupons vorher besorgen für die Rabatte. Gibt es in der Regel im Hotel oder auch in den Tourist Info.

Zum Navi: Am Anfang hatten wir immer Hertz mit Neverlost Navi. Aber das wurde uns auch zu teuer und wir haben uns ein Garmin 1340T gekauft und dazu von Garmin die passende USA/Kanada/Mexiko Karte.

Kosten zusammmen: ca. 140 Euro
Für uns hat es sich jetzt schon gelohnt und die Garmin Karten sind gerade in USA gut.

Gruß,

Marcus


Edit: Airboat gefunden: Captain Dougs Everglades Tours - Small Airboat Tours - Scenic Boat Tours - Everglades Florida

Kostete mit Rabatten etwa 28$ Person. Kinder waren billiger.
Liegt ungefähr in der Mitte zwischen Miami und Naples in Everglades City.
Und es waren 6 Sitzer. Die Dinger gehen ab wie die Hölle. Unbedingt vorne hinsetzen.


Ach ja die Zufahrt würde ich von Naples aus über den Tamiami Trail machen.
Schöne Strecke und Airboat liegt direkt an der Strecke. 2 Meilen ab.
Ca. 35 Meilen von Naples entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber immer!!!

Bei Orlando und den Parks haben wir uns noch nicht entschieden. Wir haben zwei Tage und wollen - auch wegen der Kinder - zwei Parks mitnehmen.

Ich tendiere zu Seaworld und dem Aquatica.


:prost:

Wir waren in den Universal Studios und im Kennedy Space Center. Wobei ich denke, fürs Kennedy Space Center müssen die Kinder schon etwas älter sein, sonst wird das Historische, das dort geboten wird evtl. schnell uninteressant. Aber die Universal Studios sind schon gigantisch.

Die Airboat Tour hatten wir hier Florida Airboat Rides at Gator Park - Everglades Airboat Tours, Everglades National Park Florida Tours, Miami Everglades Tours, Everglades Airboat Rides, Florida Everglades Airboat Tours gemacht.
 
Die Everglades wollen wir schon machen, allerdings wäre da ein Tip hilfreich, von wo wir da rein fahren sollen. Von Norden, wenn ich von Naples nach Fort Lauderdale fahre oder von Süden, wenn wir auf dem Weg von den Keys nach Miami sind. Wo gibt es empfehlenswerte Bootsablegestellen?:prost:

Ich würde es auf dem Weg von Naples nach Fort Lauderdale machen, zumal Du dann ohnehin die schönere Strecke fährst, denn dann fährst Du von Naples bis Miami komplett durch die Everglades.
 
Wegen Navi: Die günstigste Variante ist es vor Ort einen WalMart, Radioshack, BestBuy oder sowas aufzusuchen. Ich empfehle die TomTom XL Geräte. Die haben auch den Fahrspurassistent, der dir bei Abfahrten auch immer anzeigt welche Spur du benutzen musst. Gerade in Großstädten oder auf 8-spurigen Freeways eine große Hilfe. Diese Navis bekommst du vor Ort für 79-99$+Tax. Allerdings musst du dann auch erstmal einen Laden finden der die Navis hat.

Noch leichter und meine bevorzugte Navi-Variante: Kauf dir ein gebrauchtes Navi bei Ebay! Dort kosten die Navis etwa 80-100 Euro. Die sind oft nur für einen Urlaub benutzt und werden dann wieder verkauft. Und nach dem Urlaub verkaufst du das Ding wieder bei Ebay und kommst so +/- Null raus. Ich habe im Mai noch 2 Stück bei Ebay verkauft, da habe ich sogar noch Gewinn mit gemacht.

Schau mal bei Ebay nach
TomTom 330 XL
TomTom 335 XL
TomTom 340 XL
TomTom 350 XL

Die Geräte sind genial. Vor allem hast du jetzt Zeit satt bis Ostern. Warte bis du ein Schnäppchen machst und eins für 80 Euro bekommst. Die gehen bis 130 Euro hoch. Etwas günstiger sind die TomTom Ones, aber die haben auch ein viel kleineres Display und sind nicht so gut augestattet.
Der Vorteil wenn du das vorab in Deutschland kaufst ist auch der das deine Zollfreigrenze nicht belastest. Ausserdem kannst du dir die ganzen POIs und wichtigen Adressen schon vorab einspeichern. Und eine deutsche Stimme kannst du auch runterladen, die Amerikanische nervt irgendwann. ;)
 
In den Südstaaten, zählt für mich als Fast Food nur Hooters oder Wafflehouse.

Lohnend auf jeden Fall ein Laden wo es Softshell-Crabs gibt, die sind auch ein Muss.

Edit sagt noch, falls Ihr golft: PGA National in Palm Beach oder in Naples The Flamingos spielen oder oder oder oder einen der anderen 1098 anderen :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, nur musst du vor Ort erst mal einen Elektronikhändler finden :D
Ohne Navi ist es ja teilweise schon schwierig den richtigen vom Flughafen zu finden.
Ich habe auch bei Ebay nach gebrauchten Navis geschaut, aber die paar die es gab, waren zu teuer.
Und du musst bedenken, das die älteren Navis teils alte Karten drauf haben und dann rechnet sich das schon wieder nicht.

Ich persönlich halte nicht viel von den TomTom Geräten. Früher waren sie Richtungsweisend, aber heute....Holländer halt :lachen2:
Den Fahrspurassistenten haben andere auch alle. Und Garmin ist eine amerikanische Firma und die Karten sind top.
Unsere Geräte fürs Geocaching sind alle auch Garmin und die Topo Karten sind 1A.
Wir haben die Karte Online für 52 Euro gekauft und die breiten Garmin Geräte wie das 1340T gibt es auch für unter 100 Euro.

Und wenn du es danach wieder verkaufen willst, was ich aber nicht glaube, so hast du auch noch ein Navi hier für Europa.
Aber wie gesagt...einmal da gewesen, wirst du wieder hin fliegen.


Gruß,

Marcus


P.S: Und wie Thorsten schon schrieb: Wenn du es hier kaufst, kannst du in aller Ruhe deine Touren und POIs draufladen.
 
:beleidigt: , aber Hooters schein ja ein Begriff zu sein :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Witti,
In Orlando unbedingt bei Texas de Brasil essen gehen.

Texas De Brazil | CHURRASCARIA

Und natürlich zum Bass pro Shop gehen.
In Key West ist das Hard Rock Cafe cool.

Hier kannst du auch gut essen ist ähnlich wie das Hard Rock
Jimmy Buffett's Margaritaville :: Jimmy Buffett Tour Dates, Margaritaville Restaurants, Song Lyrics and more!

Was gut ist ist das Ft Lauderdale watertaxi
Water Taxi
Da bekommst du den Amerikanischen "Sozialwohnungsbau" erkärt.:evil:
Z.B. gabs einen der sich ein Schiff gekauft hat das aber leider länger war
als sein Grundstück und deshalb sein Haus verkaufte damit er ein gößeres grundstück kaufen konnte.:evil:


Gruß

Markus
 
Ja, nur musst du vor Ort erst mal einen Elektronikhändler finden :D
Ohne Navi ist es ja teilweise schon schwierig den richtigen vom Flughafen zu finden.
Ich habe auch bei Ebay nach gebrauchten Navis geschaut, aber die paar die es gab, waren zu teuer.
Und du musst bedenken, das die älteren Navis teils alte Karten drauf haben und dann rechnet sich das schon wieder nicht.

Ich persönlich halte nicht viel von den TomTom Geräten. Früher waren sie Richtungsweisend, aber heute....Holländer halt :lachen2:
Den Fahrspurassistenten haben andere auch alle. Und Garmin ist eine amerikanische Firma und die Karten sind top.
Unsere Geräte fürs Geocaching sind alle auch Garmin und die Topo Karten sind 1A.
Wir haben die Karte Online für 52 Euro gekauft und die breiten Garmin Geräte wie das 1340T gibt es auch für unter 100 Euro.

Und wenn du es danach wieder verkaufen willst, was ich aber nicht glaube, so hast du auch noch ein Navi hier für Europa.
Aber wie gesagt...einmal da gewesen, wirst du wieder hin fliegen.


Gruß,

Marcus


P.S: Und wie Thorsten schon schrieb: Wenn du es hier kaufst, kannst du in aller Ruhe deine Touren und POIs draufladen.



Ich kenne Garmin nicht, war mit dem TomTom aber mehr als zufrieden. Im Endeffekt ist es doch völlig Lachs von welchem Hersteller das Navi ist, ans Ziel kommt man mit beiden. Ich habe halt sehr gute Erfahrungen mit TomTom gemacht, daher auch meine Empfehlung.

Bei Ebay gibt es jede Menge aktuelle Navis. Die Kaufbelege sind oft mit dabei, oft nur ein paar Wochen alt, da die Navis direkt nach dem Urlaub wieder verkauft werden. So mache ich das auch immer: Navi kaufen und direkt nach dem Urlaub wieder verscheuern. War im April klasse: für 88 Euro ein TomTom XL ersteigert und nach dem Urlaub für knapp 130 Euro versteigert. :lol:
So hat man auch immer die aktuellsten Karten.
 
Hallo Witti,

Seaworld ist sehenswert. Ich war da allerdings (wie jedes Jahr) im November/Dezember, wo nix los ist und man an alles gut dran kommt.

Universal Studios war auch gut. Epcot-Center fand ich zu sehr "kiddymäßig". Letztes Jahr war ich dann endlich mal im Wet-n-Wild. Genial - denke auch mit Kindern! Allerdings steht und fällt das immer mit dem Betrieb. Ich konnte den ganzen Park mit dem Afternoon-Tickert machen, weil alles leer. Allerdings kommen einem schon Zweifel, wenn man Schilder liest "From this point, 90 Minutes waiting time".

Outlet-mäßig ist da wo du wohnst eins in der Vineland-Road. Ich fahre aber immer zum anderen Ende des International-Drive. Da kommt zuerst der riesige Bass-Pro Shop - ein MUST für Outdoorer, Griller, Angler und auch für die Kinder zum Staunen. Danach fährst Du 500m weiter bis zum Ende und da sind die Prime-Outlets. Da gibt es alles: Timberland, Levis, Adidas, Boss, Victoria Secret und Juicy couture (voll peinlich, da war ich für Wuki ein T-Shirt am Black Friday kaufen! :lach: ).

Ein schöner Park ist auch Gatorland am Orange Blossom Trail (OBT).

Gut, günstig und a weng rustikal essen kann man im Logans Roadhouse. (Sandlake Road, Ecke 423 vor dem WalMart. Ich gehe da gerne hin. Nicht überkandidelt, Erdnüsse satt und vernünftige Preise. Steak aber immer eine stufe "rarer" bestellen !

Wenn Zeit ist, Kennedy Space-Center (ca. 1 Stunde Fahrt über die 528).

Tip für die Anreise: Halte Dir ein paar Dolarscheine parat. Die 528 vom International Airport zu Deinem Hotel ist einen Toll-Road. Ich meine, 3 Stationen und insgesamt so knapp 3$. Lohnt sich aber, weil alles Andere eine elendige Gurkerei über Sandlake und I-Drive wird.

Weiter als bis Daytona Beach und Tampa bin ich noch nicht gekommen. Beides würde ich bei Deiner kurzen Zeit eher zurückstellen.

Falls Du noch irgendetwas konkreteres für Orlando an Infos brauchst, schick mir ne PM. Übernächsten Sonntag fliege ich rüber für 10 Tage.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ich weiß nicht wie dein Budget aussieht, aber die Key unbedingt machen! Günstiges Motel wäre das Blue Marlin, zweckmäßig und zentral. Hard Rock Cafe ist dort sehr gemütlich, aber das größte steht in Orlando, mit Freilichbühne. Ist mit Sicherheit der Knaller wenn man dort mal Karten hat. Ist übrigens auch dirket neben den Universalstudios.
Wenn du noch nicht verheiratet bist, kann ich dir ne Hochzeit am Strand von Key Biscayne empfehlen... unsere war jedenfalls sehr geil! Wenn du nen Traum Aussicht auf Miami haben willst, empfehle ich dir das Restaurant Rusty Pelikan. Die Außenterrasse ist sehr geil! Wir sitzen da schön um einen gemautern Feuer Ring

Guckst du hier:
DSCN1712.jpg


Außerdem sind die Miniinseln Captiva und Senibal Island sehr schön zum chillen... auch Naples ist sehenswert. Wenn gewünscht kann ich noch ein paar von meinen Mio. Fotos posten....
Viele Grüße
 

Anhänge

  • DSCN1712.jpg
    DSCN1712.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 505
Wenn gewünscht kann ich noch ein paar von meinen Mio. Fotos posten....

Liebend, liebend gerne. Vorfreude ist doch die schönste Freude!

Ich danke Euch allen schon mal herzlich, Ihr seid super!

:prost:
 
Ich werde diesenb Thread wohl besser erst mal ignorieren.

Wenn ich das so alles lese und die geballten wirklich guten Tips sehe,

könnte ich in Versuchung geraten ......

Den Rest könnt Ihr Euch denken.:prost:
 
Wenn du in die Vergnügungsparks gehen möchtest, dann versuche, möglichst zeitig dort zu sein, weil sonst parkst du kilometerweit vom Eingang entfernt, und was viel wichtiger ist:
in der Früh hast du bei den Rides die kürzesten Wartezeiten.
RIdes sind die Attraktionen, also die Hochschaubahnen und ähnliches. Du musst damit rechnen, dass du bei den aufregenden Rides dich bis zu zwei Stunden anstellen musst! Die voraussichtliche Wartezeit steht immer am Eingang angeschrieben, aber lass dich davon nicht abschrecken, weil sie vergeht relativ schnell, weil du dauernd in Bewegung dabei bist.

Universal Studios, Magic Kingdom, Seaworld, Epcot Center sind alle 4 sehenswert

Die ersten beiden sind mehr Vergnügungspark, die letzteren sind etwas lehrreicher. Epcot Center ist zwar toll, aber wenn du nur 2 Parks besuchen möchtest, dann lass das auf jeden Fall weg.
Zwischen den anderen wüsste ich nicht, wofür ich mich entscheiden würde...
 
Hallo,

nachdem ich im Schnelldurchlauf bisher nur Restaurant-Tipps für größere Ketten (Hooters o.ä.) gesehen habe, hier einige BBQ-Restaurants, die wir schon besucht haben und bei denen uns sehr gut geschmeckt hat:

Orlando: Bubbalou?s Bodacious BBQ - Your award-winning BBQ restaurant and No.1 Orlando BBQ catering company!
Sarasota: Nancy's BBQ - Home
Fort Myers: Ft. Myers - Call 239-690-3283 | BBQ Restaurant in Ft. Myers, Florida | Famous Dave's Location

Wenn du noch Fragen hast, einfach melden (waren schon x-mal in Florida).

Gruß

Polc1
 
Zurück
Oben Unten