• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flower Pott Kamado XX;

Danke dir für dein Feedback. Richtig, die Kohle ist nur ein Parameter, die Asche wieder ein anderer, aber ist wohl gelöst 👍.
Ich bleibe dran und bin auf weitere Updates gespannt.
 
Guten Abend zusammen.

In der letzten Woche hat sich dann so Einiges getan.
- endlich den oberen Topf besorgen können.
- Dichtung aufgeklebt
- Griffe montiert
- Ein guter Bekannter hat mir einen Halter für Deflektor und Rost geschweißt.
- Heute dann endlich ein Probefeuer gemacht in der Hoffnung das alles heil bleibt. Alle gut gegangen. Nächste Woche wird das erste mal auf dem Neuen gegrillt :-)
IMG_0249.jpg

Das Unterteil mit Dichtung und Halter für Deflektor und Rost.


IMG_0250.jpg

Der Stein ist deutlich zu klein. Größerer ist auf dem Weg.

IMG_0251.jpg

Rost passt schon mal. Werde noch einen Gussrost beschaffen.

IMG_0263.jpg

Erstes Feuer :v:
Leider hatte ich nur noch Krümel und den kleinen Kohlekorb vom Kamado 1.0.
Trotzdem 120 Grad erreicht und 4 Stunden gehalten. Dann langsam auf 110 abgefallen danach sprunghaft runter auf 50.
Kohle war dann vollkommen aufgebraucht.
Der größerer Korb ist auf dem Weg.
Heute ging es erst mal darum zu schauen ob alles passt und nichts platzt.
Bis auf Kleinigkeiten ist Er jetzt fertig.
Jetzt muss ich lernen gut mit den Kamados zu arbeiten und leckere Gerichte für uns und unsere Freunde zu zaubern.
Das Schönste am Grillen ist doch irgendwo die gemeinsame Zeit ... und das Bier :glucker:

dfed1a70-1304-4d83-8ae6-8b21e54dd2ea.JPG

Zum Schluss noch meine beiden Blumentöpfe Seite an Seite.
Ich wünsche uns allen eine schöne Grillsaison 2021.
 
Mal noch eine ganz andere Frage: ich bekomme hier immer wieder Meldungen das jemand auf meinen Thread z.B. mit Like oder Pommesgabel oder so reagiert.
wie kann ich das bei einem Beitrag der mir gefällt machen?
 
Neues aus dem Blumentopf

Leider sah es heute nach Hitzegewitter aus , was leider immer noch auf sich warten lässt, also durfte Kamado 1.0 wieder ran.
1.0 kann ich im Regen schnell wegtragen. Für 2.0 ... muss ein Dach her oder ein Kran :-)

1.0 hat einen neune Kohlekorb bkommen. Weg mit dem Topf rein mit dem Unterteil von einem Eimergrill ergänzt um ein paar zusätzliche Luftlöcher. Schon ist das mit der Temperatur deutlich einfacher.

IMG_0380.jpg
 
Die Planerin meiner Freizeit hatte die Idee ein Rezept zu testen:
Gefüllte Chili Schoten mit Frischkäse und Speck.
Ich fand die Idee super bis auf ...... die Carolina Reaper
8a963e4a-b11d-4180-9938-617318ec2525.JPG

Das schrumpelige Ding in der Mitte ist die Carolina
 
Das Problem kam danach.
Bessere Hälfte meinte Sie macht so 2 bis 4 Schoten.
Ok also Kamado für Indirekt hergerichtet und festgestellt - keine Alu Teller mehr da.
Rost rein, Pizza Stein als Deflektor drauf, Rosterhöhung - fertig.
Platz? Reicht nicht :-(
Siehe Bild oben.
Also war stapeln angesagt.
Heute auch das erste mal einen neuen Funkthermometer benutzt. Bisher nie gebraucht aber wenn mal die Zeit verpennt, das Spiel der National Elf schauen will und noch grillen soll ist das es echt hilfreich.
 
Hier noch alles etwas hell. Hoffe die bessere Hälfte schickt von der Nachtschicht noch die Bilder vom fertigen Produkt.
War leicht, lecker und hat trotzdem satt gemacht.
Ich hab etwa ein 1/3 Reaper gegessen dann war Feueralarm in der Futterluke. Lady hat den Rest verputzt.
Das Teil ist die Hölle.
 
Tolles Projekt! Ich hatte auch einige Zeit überlegt, sowas mal zu starten, hatte dann aber doch das Geld für ein Kamado-Schnäppchen in der Metro.
Viel Spaßmit deinen „Pötten“!

Fairerweise möchte ich allgemein noch anmerken, dass in der iT nicht ausschließlich technophobe Menschen anzutreffen sind ::tätschel::
 
Zurück
Oben Unten