• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flühlingslollen ausm Wok, die ersten.

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
jetzt sitz ich wieder zu Hause am PC und kann komfortabel Bilder hochladen.
Aus dem Chinaladen in Goes die lufttrockenen Teigblätter
DSCN3946.JPG

Vorsicht, die zerbrechen ganz schnell, gut einweichen, auf einem genarbten Brett ausbreiten, sonst saugen die sich fest, Füllung drauf
DSCN3939.JPG

und einschlagen
DSCN3940.JPG

dann aufrollen und zum Trocknen in den Kühli
DSCN3938.JPG

im heißen Fett bekommen sie Blasen und Farbe
DSCN3944.JPG

etwas abkühlen lassen
DSCN3941.JPG

und reinbeißen
DSCN3942.JPG

wunderbar zartknuspriger Teig
DSCN3943.JPG

Die Füllung bestand aus allem was sich im Kühlschrank fand, Wurstbrät, Möhre, Glasnudeln, Zwiebel, Chinakohl, Knobi und Ingwer, gewürzt wurde mit Sojasauce und etwas Reiswein.
DSCN3937.JPG

Zum Dippen Sweet Chili Sauce, Austernsauce, Sojasauce vermischt. Saulecker wars und wird in Kürze wiederholt, wenn ich den KB5 hier habe.
Danke für's Reinschauen.
 

Anhänge

  • DSCN3946.JPG
    DSCN3946.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 672
  • DSCN3939.JPG
    DSCN3939.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 671
  • DSCN3940.JPG
    DSCN3940.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 656
  • DSCN3938.JPG
    DSCN3938.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 663
  • DSCN3944.JPG
    DSCN3944.JPG
    119 KB · Aufrufe: 674
  • DSCN3941.JPG
    DSCN3941.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 663
  • DSCN3942.JPG
    DSCN3942.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 676
  • DSCN3943.JPG
    DSCN3943.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 658
  • DSCN3937.JPG
    DSCN3937.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 668

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das schaut wirklich sehr gut aus :thumb2:
 
OP
OP
Buntmetall

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es waren 12 Stück, die haben wir zwei alle sofort verputzt.
 

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
sehr schön, da weiss ich endlich mal wie man das machen kann ^^
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Jürgen,

die Frühlingsrollen sehen zum Reinbeißen lecker aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 581

fleischbräuner

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die merke ich mir gleich vor, für mein Silvester Asia Buffet.

Die sehen richtig klasse aus :thumb1:
 

lebori

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hö!

Nichts für ungut, das sind streng genommen "Reispapierröllchen".

Klingt doch auch gleich viel besser.

Super geil auch mit Glasnudeln, Ingwer, Koriander und Garnelen.

Flühlingslolle ist mit Blätterteig.
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Das es Reispapier war habe ich gesehen aber wie hast du die verschlossen das sie zubleiben
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr Geil !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

isakocht

Militanter Veganer
Hallo ihr Lieben!
Wisst ihr zufällig reguläre Supermärkte, die die Reisblätter führen? Habe schon etwas gesucht, bin aber bisher wenig fündig geworden... Bei uns gibt es leider keinen Asia-Shop :( Sonst fahre ich aber doch bald mal nach München um dort zu suchen :)
Sind toll gelungen, deine Frühlingsrollen!! :)
 
OP
OP
Buntmetall

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich habe genau die gleichen, die ich verwendet habe, vor ein paar Tagen im Real gesehen.
 
Oben Unten