• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs-Peter

Vegetarier
Da ich ja schon Aale aus dem Smoker hatte kommen heute Forellen auf den Tisch und Ja da ist ein Barsch mit rein gehüpft. Habe sie genauso gemacht wie auch die Aale. Bin mal auf den Barsch gespannt wie der so schmeckt.:messer:

IMG_0299.JPG


IMG_0303.JPG


IMG_0308.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0299.JPG
    IMG_0299.JPG
    694,6 KB · Aufrufe: 1.657
  • IMG_0303.JPG
    IMG_0303.JPG
    429,5 KB · Aufrufe: 3.008
  • IMG_0308.JPG
    IMG_0308.JPG
    499,8 KB · Aufrufe: 1.658
Toller Anblick.Ich liebe frische Forellen.Sehen sehr gut aus ,:angler:
Wünsche guten Appetit
Gruß Olli :thumb1:
 
Hi, hast du eventuell ein Rezept zu deinen Fischen?
Ja, ist ganz einfach. Ich putze sie komplett und nehme auch die Kiemenbögen raus da sie beim Smoken bitter werden wie ich finde. Danach lege ich sie in eine ca.10% Salzlake für so 4-5 Stunden. Nach der Zeit hole ich sie aus der Lake und wasche sie einmal mit klarem Wasser ab das der ganze Fischschleim runter ist. Jetzt schön trocken machen innen wie aussen den nasse Fische bekommen keine schöne Farbe beim räuschern/Smoken. Zu letzt nur noch etwas würzen (Gewürzmischung auf meiner Seite www.) und bei 70-80 Grad 1,5-2 Stunden smoken. Gelingen bei mir immer und alle sind zufrieden. Hoffe das hilft die weiter.
 
Das war aber ein ordentlicher Barsch, wenn ich die Forellen daneben sehe! Selbst geangelt?
Räucherfisch noch warm aus dem Ofen ist schon sehr lecker. Gibts bei mir an Karfreitag.
 
Zurück
Oben Unten