• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forellen vom Steckerl

Feierdeufe

Crossover-Marketing-Agent
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Vor zwei Wochen erhielt ich einen Anruf.
„Ich fahr morgen ins Puff, soll ich dir was mitbringen?“
„Was? Nee, deine Geschlechtskrankheiten kannst behalten!“
„Ins Forellenpuff du Depp!
„Ahhh, okay, ja klar, 4 Stück bitte.“
Eigentlich wollte ich sie räuchern. Da wir letztes Wochenende beim Fahrradrennen in Schladming waren, schaffte ich das zeitlich nicht. Also noch mal kurz eingefroren.
Gestern bekam ich Brennholz geliefert. Endlich mal wieder mit Feuer grillen!:mosh:
Gestern die Fische im Kühlschrank aufgetaut und heute morgen gewürzt.
Los geht’s mit Feuer machen und den Steckerlhalter montieren.
022A18B7-435E-42DA-82D4-74477578B800.jpeg

In der Zwischenzeit die Forellen zum Sterckerlfisch gemacht.
ED4595F1-9395-4624-AEF5-B9A2A6A69689.jpeg

Ab damit auf den Grill
5C7C1814-6F47-4F75-9DC4-AD70121FBDFE.jpeg

65145B31-B226-4841-9D9E-5A8D09839B44.jpeg

Jetzt erstmal ein Sudbräu
28B2D062-499E-488E-AAD2-DB7A10767A43.jpeg

Wird
FFA8388A-B2D3-4174-BD01-E34B6D4BA9DB.jpeg

3D2B56CC-5C72-425C-9F12-E7B09C22660D.jpeg

Fertig
DFB77461-48CB-4B7D-930A-822A5AAE11D3.jpeg

FF495CAF-B78F-4B90-9635-9AA90FA10D79.jpeg

Tellerbild
B89996EA-BBA2-459D-94C4-2110C4AEB303.jpeg

Lecker war’s
Schönen Sonntag Abend
Gruß Christian
 
Sehr schön!
 
Ich möchte auch eine Bitte.
 
Schaun sehr gut aus :thumb2:
 
spitzenmäßig.....
 
Tolles Ergebnis, mich wunderts a bissl, dass es geklappt hat. Weil: a) Runde "Steckerl", nach meiner Erfahrung dreht sich der Fisch schwerkraftbedingt immer in die gleiche Position beim grillen, und b) das "Steckerl" nur durchs Maul und durch den Schwanzansatz, auch da hat meine Erfahrung gezeigt, das der Fisch so gesteckt gerne in die Glut fällt und das Steckerl allein da steht.

Aber wie eingangs gesagt, tolles Ergebnis und freut mich für Dich, dass es geklappt hat.
 
:thumb2:
Sehr geil deine Fische!


da hast Du schön angesteckt :mosh:
schaugn lecker aus, Deine Fischis :sabber::sabber:

Wunderschöne Fischis
:wiegeil:
Einer wäre jetzt so als gute Nacht Snak was feines!

Ich möchte auch eine Bitte.

Schaun sehr gut aus :thumb2:

Moin Christian,

feine Fischchen :thumb2:

:prost:

spitzenmäßig.....
Vielen Dank Euch allen.
Tolle und leckere Sachen gibt's bei euch im Puff :rotfll:
:D
Tolles Ergebnis, mich wunderts a bissl, dass es geklappt hat. Weil: a) Runde "Steckerl", nach meiner Erfahrung dreht sich der Fisch schwerkraftbedingt immer in die gleiche Position beim grillen, und b) das "Steckerl" nur durchs Maul und durch den Schwanzansatz, auch da hat meine Erfahrung gezeigt, das der Fisch so gesteckt gerne in die Glut fällt und das Steckerl allein da steht.

Aber wie eingangs gesagt, tolles Ergebnis und freut mich für Dich, dass es geklappt hat.
Vielen Dank.
Die Steckerl sind 12mm V2a Rohr. Die wurden auf ca. 8cm gequetscht, verschweißt und angeschliffen. Mir sind allerdings auch schon welche runtergefallen.
Wenn man allerdings, solange der Fisch noch fest ist, erst den Rücken bräunt und zum Schluss den Bauch, klappt es ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten