• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fotografiehilfen

Klar... Ich hab vom "Autor" die Erlaubnis zur Weitergabe.
Ich soll ihn lediglich informieren, wenn ich es weiter gebe.
Was ich dann auch umgehend tun werde.
Er bittet nur darum es nicht für kommerzielle Zwecke zu nutzen.
 
Die Welt ist voller "Fachbücher" zum Thema Fotografie.
Hab auch einige zu Hause, aber irgendwie sind die mir alle zu trocken geschrieben.

Ein schönes kostenloses Tutorial im PDF-Format (vor allem für Einsteiger und für die die es werden wollen) hat ein geschätzter Forenkollege aus dem Bilderforum ins Netz gestellt. Es ist super kurzweilig geschrieben und macht echt Spaß, das zu lesen.
Alles wird darin wirklich greifbar geschildert und erklärt. Es hat mir den Einstieg in die Fotografie sehr erleichtert.
Einfach mal nach dem "BBT - Bloody Beginners Tutorial" googlen.

Ich hab dieses Tut schon mehreren Bekannten empfohlen und jeder war begeistert davon.
Ok, die Profis werden es wahrscheinlich müde belächeln, aber für alle anderen ist es echt brauchbar und hilfreich.

Moin Holger,

Danke für den Hinweis. Ich hab mir das PDF gerade herunter geladen. Nach dem ersten "Überfliegen" sind da durchaus einige Tipps drin, die ich noch nicht kannte.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Tach zusammen.

Ich habe soeben vom Autor des BBT den Link bekommen um sich das Ding höchstoffiziell ohne irgendwelche Anmeldungen und Registrierungen aus dem Netz saugen zu können. Gleichzeitig liegt dort noch der kleine Bruder vom BBT ab. Der DSLR-Jumpstart. Auch nicht verkehrt. Wer es mag, bitteschön ;)

BBT- u. Jumpstart-Download

Viel Spaß damit.

Schöne Feiertage und schöne Bilder :prost:

Gruß
Holger
 
Ich möchte mich hier bei Steven @PuMod für eine "Anleitung" bedanken, die sogar ich verstehe ;)
Ich hab jetzt auch den Aufstieg geschafft und mir ne anständige Kamera besorgt.
Jetzt werd ich testen, testen, testen. Und wenn das nichts wird muss der Steven nicht zu einer Verwurstung kommen, sondern zur Fotografienachhilfe :Augenbraue:

:GRUSS TIMO:
 
Zurück
Oben Unten