• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fotografiehilfen

...
Ne, ne Neueinsteiger bin ich nicht. Hatte bzw habe eine analoge Canon EOS 500 seit langen im Besitz.

Ok, ich vermute mal, dass dadurch aber keine große Basis an Objektiven oder Zubehör vorhanden ist die an einer DSLR brauchbar wären.
"Neueinsteiger" war vielleicht das falsche Wort. "ohne Altlasten" wäre vielleicht treffender.

Da englische Webseiten kein Problem sind: http://www.dpreview.com
 
Am wichtigsten ist eh' der, der hinter der Kamera steht.
 
Wir verstehen uns! :v:
 
Danke schon mal für die schnellen Anntworten und Links. Mal sehen was noch für Hinweise komme.

Der Verkäufer im MM hat mal die Systemkamara Samsung NX 30 ins Rennen gebracht.
Eine interessante Internetseite hat er mir auch noch genannt http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM .
Da kann man online Bilder zwischen zwei selbst ausgewählten Kamaras vergleichen.



Ne, ne Neueinsteiger bin ich nicht. Hatte bzw habe eine analoge Canon EOS 500 seit langen im Besitz.

Die NX30 habe ich seit letzten Montag dank 19% aus dem Mediamarkt.
Tolle Cam, vorher hatte ich die NX300. Schau mal ein paar meiner Threads und Beiträge im *Was gibts heute zu Essen-Thread* da sind Bilder aus der NX300.
Vorteil bei Samsung sind die sehr guten und günstigen Objektive!
 
...sollte es dennoch eine DSLR werden, empfehle ich eine gute gebrauchte.

sowas z.Bsp.:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1446673

oder sowas:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1457931

oder auch sowas:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1385832

Bis du an die Grenzen einer von diesen gebrauchten kommst, wirst du wahrscheinlich alt wie Methusalix sein. Dieses ganze neue Megapixel gehype dient nur dem Hersteller. Ich selbst liebäugle mit einer D7000 (gebraucht) da diese ein Feature hat was ich bei meiner Kamera schmerzlich vermisse: Das Display oben auf der Kamera. Ansonsten reicht mir meine kleine D5000 vollumfänglich.

edit:
ich habe alle meine Linsen gebraucht im DSLR Forum geschossen. Alle. Ausnahmslos. Und alles war immer super!
 
Das ist echt übel PuMob - selten so was grausliges gesehen ..... aber immerhin spar ich mir für heute mein Abendessen, steht mir auch mal ganz gut :-)
 
Das ist echt übel PuMob

Wikipedia sagt zu Mob:

"Definition
Mob bezeichnet eine mehr oder weniger bestimmte Gruppe von Personen, die gemeinsam ohne erkennbare Führung zusammen agiert. Der von sich aus, gruppendynamisch handelnde Mob hat kurzfristige Ziele (Plünderung, Zulauf zu öffentlichen Hinrichtungen und dergleichen), seine radikale Äußerung ist der Aufruhr, die Emeute. Unter Kindern bildet sich dergleichen (ohne als „Mob“ bezeichnet zu werden) zum Beispiel als anfeuernde Ansammlung um eine Schlägerei auf dem Schulhof.

Der Mob veranstaltete Tumult und Aufruhr, aber er analysierte und diskutierte nicht. „Der Revolutionismus des ‚Mobs’ war primitiv“, urteilte der marxistische Sozialhistoriker Eric Hobsbawm. Der Mob erhob sich für kurze Zeit, machte Krawall, zündelte und randalierte, verlor aber bald Energie und Lust oder wurde von der Staatsmacht zerschlagen – und verfiel danach für längere Zeit in Passivität. Der Mob im engeren Sinne verschwand erst mit dem Aufkommen einer industriellen Arbeiterklasse und ihrer Organisation in sozialistischen Parteien und Gewerkschaften.

Bei Karl Marx wird die Ausschreitung eines Mobs als Aktion des „Lumpenproletariats“ vom Aufstand des „Proletariats“ streng unterschieden. In der Soziologie wird das Handeln des Mobs mit Hilfe der Unterscheidung der „Menge“ von der „Masse“ diskutiert."

:hmmmm: Was ist ein PuMob?

Sorry für OT, das war eine Steilvorlage für mich.
 
:fahne::fahne:
 
Und was sagt wiki zu Mod? Nur damit keine Langeweile aufkommt in Bezug auf unnützes Wissen....

Und sorry wegen dem Schreibfehler - man möge mir meine Unachtsamkeit verzeihen.
 
Danke (!) - gute Tipps, tolle Fotos!

Ich knipse mit meinem Samsung S2 - mehr habe ich i. d. R. nicht zur Hand
 
...ich schiebs mal nach oben, weil ich nicht mag, dass dieser Thread auf Seite 2 landet. Hab mir dafür hier zu viel Mühe gegeben.

Nix für ungut! Weitermachen!

:-D
 
Kannst Du nicht Admin oder einen der Mods bitten, den zu pinnen?
 
Zurück
Oben Unten