• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage an die Profis....wie sieht der Teig aus .....

Huuungar

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Mut wurde belohnt.

Finde ich klasse, auch wenn ich lieber dünne Pizzen mag, und wäre an deiner Stelle zufrieden damit.

Ich habe hier mehrmals lesen dürfen "üben, üben, üben"

Cheers.
 

Driftwood

Grillkaiser
Da kannst davon ausgehen....aber in solchen Momenten bleib ich entgegen meiner sonstigen Gemütszustände erstaunlich ruhig....
das weiß auch meine Beste, deshalb darf sie da sogar hämische Kommentare abgeben..

Aber es hat sich gelohnt, ich glaube ich bekomme bald einen richtigen Pizzaofen :-)

Liebe Grüße Thomas
Gut gemacht! Einmal eine Pizza versemmelt und damit gleich einen Pizzaofen rausgeschunden.:thumb1:
 
OP
OP
ske1406

ske1406

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die schaut doch ganz gut aus.... :thumb2:

Und insgesamt muß ich sagen, daß die ganze Aktion taktisch brilliant war! :D


......und die Pizza war nicht schlecht....

Nicht so wie ich wollte, aber in Anbetracht der Umstände und der Zeit... nicht schlecht..

Vor Allem hab ich heute die Scheu vorm Backen abgelegt :-)

Danke und Lg Thomas
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Also ich finde das Resultat optisch sehr ansprechend Thomas!
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
ske1406

ske1406

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke für eure netten Kommentare..

Apropos Ofen..

Was ist den mit so was ?
Taugt der was? Der wäre kompakt, elektrisch, indoorgeeignet und der Preis wäre okay..

Klick

Danke schon mal und Liebe Grüße Thomas
 

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Was ist den mit so was ?
Taugt der was? Der wäre kompakt, elektrisch, indoorgeeignet und der Preis wäre okay..

Klick
Ein oder zwei User hier verwenden den. Gab ein bißchen Diskussion wegen der verzinkten Innenwände. Ich bin mir auch nicht sicher ob er eine echte Napoletana kann, die Pizze die ich bis jetzt draus gesehen habe waren diesbezüglich nicht wirklich überzeugend. Brot geht auch nur eingeschränkt...
 
OP
OP
ske1406

ske1406

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein oder zwei User hier verwenden den. Gab ein bißchen Diskussion wegen der verzinkten Innenwände. Ich bin mir auch nicht sicher ob er eine echte Napoletana kann, die Pizze die ich bis jetzt draus gesehen habe waren diesbezüglich nicht wirklich überzeugend. Brot geht auch nur eingeschränkt...

Hab ich gelesen... das größte Problem wäre bei mir die Platzsituation in der Küche..
Da ist nicht viel Platz, bzw. Müsste ich das Gerät bei Bedarf herholen und dann wieder verstauen.

Da bietet sich diese kompakte Form an..

Mal,schauen, hab mir gestern einen neuen Stein und endlich auch eine Pizzaschaufel bestellt..
Dann werde ich die nächsten Versuche im BO machen..

Liebe Grüße Thomas
 

Burn_out

Grillgott
10+ Jahre im GSV
@ske1406 Ich habe den Ofen und bin zufrieden damit. Ich habe deutlich über 450 Grad darin und eine größere Backfläche als im Effeuno und deren Standarversion davon bringt weniger Temperatur zustande als der GMG.

Für @DarkRoast ist das nicht überzeugend, da sind die Ansprüche halt höher. :D

626F3938-957A-4232-80D2-A950B1DF7E8C.jpeg
AB989CC4-BBFC-4EA4-9F6F-8C39504C0D72.jpeg

Das waren 90 Sekunden Backzeit.

:prost:
 

Anhänge

  • 626F3938-957A-4232-80D2-A950B1DF7E8C.jpeg
    626F3938-957A-4232-80D2-A950B1DF7E8C.jpeg
    627,7 KB · Aufrufe: 163
  • AB989CC4-BBFC-4EA4-9F6F-8C39504C0D72.jpeg
    AB989CC4-BBFC-4EA4-9F6F-8C39504C0D72.jpeg
    554,9 KB · Aufrufe: 148
OP
OP
ske1406

ske1406

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@ske1406 Ich habe den Ofen und bin zufrieden damit. Ich habe deutlich über 450 Grad darin und eine größere Backfläche als im Effeuno und deren Standarversion davon bringt weniger Temperatur zustande als der GMG.

Für @DarkRoast ist das nicht überzeugend, da sind die Ansprüche halt höher. :D

Anhang anzeigen 1867926 Anhang anzeigen 1867927
Das waren 90 Sekunden Backzeit.

:prost:

Uiiiiii, das schaut gut aus :o...
Also das würde meinen Ansprüchen genügen !!!!

Ich denk mir beimsolchen Sachen immer, dass ich ja auch auf meiner Kugel ein anständiges Steak hinkriege..und keinen Beefer brauche... weil ich ja eher ein Trainierer denn ein Naturtalent bin..

Wenn man mit Training und Erfahr7ng so eine Pizza mit dem Teil hinkriegt ( obwohl ich ja nicht weiß wie sie geschmeckt hat) ...dann wäre das mein Gerät..

Danke für die Info
Liebe Grüße Thomas
 

Burn_out

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das einzig negative war für mich das Einbrennen des Ofens.
Selbst im Freien hat das gestunken und geraucht. Darum habe ich das auch zweimal über mehrere Stunden gemacht.
Damit ist alles verdampft und verflogen.
Danach überhaupt nichts mehr.
Mit dem Biscotto di Saputo reicht mir das vollkommen.

:prost:
 

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
@ske1406 Für @DarkRoast ist das nicht überzeugend, da sind die Ansprüche halt höher.
Sehr schöne Pizze, die hätte ich sicher gerne gegessen. :thumb2: Aber nach Napoletana schaut's nicht aus. Aus den Effeuno Öfen sieht man halt wesentlich mehr "spektakuläre" Pizze...

Ich mache ja auch nicht nur Napoletana und unterm Strich wahrscheinlich mehr 2-3 Minuten Pizze als echte Napoletane, aber wenn mir/uns danach ist, dann hätte ich ich gerne eine richtige. So mit Eggshell Crust und flaumigem Teig...

Fakt ist, daß für mich halt der Effeuno P134 HA der ideale Indoor Oven ist, weil er Pizza und Brot gleichermaßen gut kann. Und ich möchte mir über das Zink keine Gedanken machen müssen...
 
OP
OP
ske1406

ske1406

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das einzig negative war für mich das Einbrennen des Ofens.
Selbst im Freien hat das gestunken und geraucht. Darum habe ich das auch zweimal über mehrere Stunden gemacht.
Damit ist alles verdampft und verflogen.
Danach überhaupt nichts mehr.
Mit dem Biscotto di Saputo reicht mir das vollkommen.

:prost:
Wenn ich nach dem Stein Google komm ich immer da hin....
Hört sich auch gut an..

Diese
 

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Ich denk mir beimsolchen Sachen immer, dass ich ja auch auf meiner Kugel ein anständiges Steak hinkriege..und keinen Beefer brauche... weil ich ja eher ein Trainierer denn ein Naturtalent bin..
Du kriegst auf der Kugel mit Pizzaaufsatz auch eine richtige Napoletana hin. Allerdings ist halt der Aufwand deutlich höher und es funktioniert nicht reproduzierbar...
 

Forno A Legna

Grillkaiser
Wenn ich nach dem Stein Google komm ich immer da hin....
Hört sich auch gut an..

Diese

Das derzeitige Set-Angebot für den Effeuno + Biscotto ist mit 450.- wirklich gut. Da kommen dann noch 90.- Versandkosten nach AUT dazu.

Was man auch mit dem kleinen Effeuno an Pizza und Brot backen kann habe ich gestern hier ein wenig gezeigt: [URL="https://www.grillsportverein.de/forum/threads/suche-pizzaofen-fuer-neapolitana.306195/#post-3664269"]Suche Pizzaofen für Neapolitana[/URL]
 
Oben Unten