• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Beer Bud Chicken

atro

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Morgen liebe Gemeinde,

ich hab mich letzte Woche das erste mal an dem Beer bud Chicken getestet.
Rezept hab ich das genommen: http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Beer-Butt-Chicken-101.html

Das Fleisch war super, aber die Haut hat mich seeeeehr enttäuscht.
habt Ihr ne Idee, was ich falsch gemacht habe ?

13052010616.jpg


13052010620.jpg


13052010623.jpg


13052010629.jpg


13052010630.jpg


13052010633.jpg
 
Temparatur hatte ich 60 min lang rund 150 Grad.
Drin gelassen hab ich's bis die Gartemparatur bei 72 Grad war.
 
Ich schlies mich Harry an. Zu wenig Temperatur am Schluss.

Einfach mal das Rezept genau lesen....

........Auf die Bierdose stellen und in den geschlossenen Kugelgrill oder in den Ofen bei 180-200 Grad ca. 45-60 Minuten........

Das nächste mal wirds umso besser :grin:
 
alles auf Durchzug stellen, dann klappt das
 
Ich persönlich mag das BBC ohne Brine und nur mit BBC-Dry Rub!!
Da bekommst ab 170C° ne superknusprige Haut bei gleichbleibend
saftigem Fleisch :grin:

:prost:
 
Also ich hab ein 67OTG, als ich ihn ganz neu hatte und totaler NOOB war. Hat ich mich auch mal an BBC versucht und habe immer aufs Deckel Termo geschaut. Ich hatte auch zu wenig temp. Haut war ekelhaft zeh. Habe dann 1 AZK in Kohle Körbe dann zack unten voll auf oben voll auf und da ca 1 Stunde. Haut war super.

Kann dir wie die anderen auch nur Raten mindestens 180 besser 200.
 
Hallo,

werde mich heute auch mal an ein BBC wagen :-)

Noch ne kurze Frage:

Die Gockel haben so um die 1350 Gramm sehen ziemlich gross aus.
Wäre es dann besser sie gleich auf den Kohlerost zustellen oder wäre
es auf dem oberen Rost besser, wegen der Hitzeverteilung?

Grus und Merci,
aNFOx
 
kommt drauf an welche Kugel du hast ;-)
aber unten aufm Kohlenrost ist schon okay - aber so drehen das Brust und Rücken zu den Kohlenkörben stehen und nicht Flügel und Bollen
 
kommt drauf an welche Kugel du hast ;-)
aber unten aufm Kohlenrost ist schon okay - aber so drehen das Brust und Rücken zu den Kohlenkörben stehen und nicht Flügel und Bollen


Hallo Mag,

hab ne 57er Weber OTG Premium.

also kann ich sie auch unten auf den Kohlerost stellen .

Gruss,
aNFOx
 
Ich schau das die Temperatur in der Kugel so um die 200°C bleibt, da kannst du nix falsch machen.

Und pro Kilo eine Stunde rechnen. Dann kurz anstechen, wenn der Saft klar ist ist es durch. Guten Appetit! :happa:
 
ein 1,2 kilo Huhn mache ich am Kohlenrost bei 200 grad am Deckelthermometer und braucht ca. 50 minuten und ist superknusprig :happa:
 
Ich setze meine Bierkannengockel nicht direkt auf den Kohlerost, sondern stelle noch eine umgedrehte Schwedenschale drunter.
Dadurch gewinnt das BBC die entscheidende Höhe, damit der untere Teil ebenfalls richtig kross wird.
Die Weber Kohlekörbe schirmen seitlich doch etwas zu sehr ab und die Haut ist am BBC doch fast das schönste, oder?

Gruß,
SMG
 
Zurück
Oben Unten