• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen an die Experten | suche die universelle Formel nach dem Pareto-Prinzip

Naja.. ich mache auf jeden FAll weiter und habe nun ein anderes Rezept von Lutz probiert. Dieses mal war der Teig ebenfalls zu flüssig und ich habe dann einfach die Küchenmaschine wieder angeschmissen und so lange Mehl (und ne Prise Salz) nachgefüllt, bis die Konsistenz für mich OK war. Gerade das Brot aus dem Ofen geholt. Optisch sieht es schon mal besser aus als die letzten drei. Werde es morgen früh mal anschneiden.

Anhang anzeigen 2117711

Kam doch erst heute Abend dazu das Brot anzuschneiden. Geschmacklich finde ich es ganz gut. Sicherlich ist noch Luft nach oben, aber es ist zumindest ein kleiner Lichtblick:
C11D8E5D-F8AF-412D-A04A-D06D3CFF302A.jpeg

Der leicht rötliche Taint kommt vermutlich vom Apfelessig. Das nächste Mal werde ich die Walnüsse anrösten ;-)
 
Kaufe dir von Alnatura den Trockensauerteigextrakt und nehme dieses Rezept
Einfach und gut
 
Kaufe dir von Alnatura den Trockensauerteigextrakt und nehme dieses Rezept
Einfach und gut
Züchte weiterhin meinen eigenen Sauerteig und gefühlt wird es von Mal zu Mal besser. Bin mit den Ergebnissen optisch und geschmacklich sehr zufrieden. Habe festgestellt, dass es in Anlehnung an die Rezepte von Lutz doch ganz gut klappt. Hier mal von gestern ein Roggenmischbrot:
E7607B1B-84CD-4301-9171-0835ECA13E84.jpeg
0F17F98C-1FD7-44E9-ABD0-9AF1DC18142C.jpeg
 
Zurück
Oben Unten