• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frankfurt am Main, der Ort der ahnungslosen Metzger

Geile Story,

Servus,

ich fand die Geschichte ziemlich Lustich. Echt Geil geschrieben ....
Es ist halt leider nicht selbstverständlich das jeder Metzger weiss was man alles so mit seinem Fleisch anstellen kann. Aber alleine die Vorstellung, wenn ich zu meinem MdV gegangen wäre und hätte ihm gesagt das ich nen Schweinebraten will den man 20 Stunden Grillen kann ... :rotfll:

Aber natürlich hätte man mit noch etwas mehr mühe auch die entsprechenden Ausdrücke oder Begriffe finden können mit denen auch Deutsche Metzger was anfangen können.

gruß,
Hetti
 
.....das ist "DER" Thread des Jahres ! .... Icke puller mir ein... :muhahaha:

finde ich auch! hätte ja nicht gedacht das ich sooo polarisiere und einige griller doch recht unentspannt an einem so schönen sonnentag sind. dabei habe ich doch nur hunger und wollte essen kaufen...

die ribs musste ich leider aufgeben weil ich unerwartet beruflich für ein paar stunden weg musste und den liebevoll geschichteten minion-ring nicht beaufsichtigen konnte. der ging einfach aus.
vielleicht haben die weber-brekkies nässe gezogen (die brekkies sehen auch so krümelig aus)

vielleicht ist es sinnvoll die brekkies mit heißkleber aneinander festzukleben, da fallen sie nicht so leicht auseinander... ;-)

der fette fleischbrocken (pork) wartet noch auf seinen einsatz.
gottseidank fasst der neue kühlschrank genug becks, da wird der frust erträglicher.

morgen mittag gehe ich nochmal mit der BEEF, nem fotoalbum mit schweinehälften und ausgewählten kommentaren zum scheck-inn und zur metro, mich FACHberaten lassen, und dann berichte ich wieder! ich brauche schließlich ribs und mit den vielen infos hier klappts ja vielleicht irgendwann mal.

Rock'n'Roll, Freunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
:patsch:

Mein lieber Rastakrautpasta, ich entschuldige mich schon mal
im Voraus für das was ich hier schreibe, aber mir platzt bei Deinen Ausführungen so langsam der Kragen !

Ich habe den Beruf Koch erlernt und lange Zeit auch ausgeübt, daher kann ich Deine Wünsche und Anforderungen nicht nachvollziehen !

Geh doch mal in Dein Stammlokal und bestell französische Blutente.......oder Filet Wellington..........oder Center Cut Shirlon Steak.......der Koch iss ja schliesslich ne Fachkraft und MUSS das können, das kann man ja schliesslich erwarten........

Wenn das nächste mal ein Fischhändler auf dem Makt ist frag nach Blue Marlin.....oder edelem Thun......der iss ja schliesslich Fischhändler und MUSS
das einfach haben ! Das kann man ja wohl erwarten......

Sag mal, in welcher Welt lebst Du eigentlich ?

Willst Du hier provozieren oder bist Du wirklich so drauf ?

Btw: Ich geh jetzt zu meinem Getränkehändler und velange nen 1958er Dom
Perignon......bin mal gespannt, der muss das ja haben........iss ja ein Fachmarkt !


Gruss Dodge ( der diesen User wirklich nicht versteht )

PS: Dieses Thema gab es hier noch nie !

Also Shirloin Steak kenne ich auch nicht... Aber wenn ich Blue Marlin will, gehe ich nicht zum Nordsee sondern zum Edelfisch. Wenn ich Ribs machen will, dachte ich, ich gehe mal zum Fachmann (den angeblich besten Fleischtheken Frankfurts, laut Journal Frankfurt) und nicht zum Metzger um die Ecke. Mehr wollte ich eigentlich nicht damit sagen. Schön, welche Eigendynamik das hier bekommem hat...
 
Hi da bin ich auch schon gespannt,
Wenn Du schon unterwegs bist holst Dir von den netten Mädels gleich noch ein weng Umrötungsmittel.
Das kannst dann Weihnachten für die Sauce Brullee r nehmen.
Und auch wenns mal eine Imigrierte Fachkraft ist.Immer schön Deutsch mit den Jecken reden.
 
hätte ja nicht gedacht das ich sooo polarisiere und einige griller doch recht unentspannt an einem so schönen sonnentag sind. dabei habe ich doch nur hunger und wollte essen kaufen...

Ich finde nicht dass Du polarisierst, und witzig ist das auch nicht wenn jemand aus purer Unwissenheit einen ganzen Berufsstand verunglimpft. Wenn Du zu faul bist Dich selber zu informieren hättest Du hier nur fragen brauchen !

Was so ziemlich jeder hier versucht Dir beizubringen ist, dass ein Metzger, der nicht weis was Pulled Pork ist, da es eine regionale Spezialität in den USA ist, auch nicht wissen kann welches Fleisch dafür verwendet wird ! Auch mit den Rib's verhält es sich so, da diese regional unterschiedliche Bezeichnungen haben ! Du könntest genauso einen bayrischen Metzger nach "Pinkel" fragen, das wüsste der auch nicht.......aber daraufhin zu behaupten dass er deswegen keine Ahnung von seinem Beruf hat.......mein lieber, das ist schon echt ne Nummer......und das dann öffentlich im Forum......ist nicht lustig !

Achja: Wenn Du den Sinn/Zweck der Silberhaut erfahren möchtest solltes Du einen Tierarzt oder den lieben Gott fragen und net die Verkäuferin an der Ladentheke.....würde mich auch interessieren weil die Dinger bei grösseren Stückzahlen nerven ......
Sry....meine Meinung !
 
meine Fresse, das wird echt immer lächerlicher ....

vielleicht hilft dir fogendes Beispiel weiter ...

Gehe mal zum Malerfachhandel und bestelle ein Eimer gelbe Farbe.
Wenn dich der Malermeister dann nach dem Farbton fragt, sag einfach
"Das weiss ich doch nicht, er ist der Fachmann, es sollte halt zu unseren Möbeln passen!"

Bin gespannt wie er reagiert :muhahaha:


Sorry, aber der musste einfach sein.
 
Ist ja fast wie im Winter während der Depression. Einer schreibt was, was nicht so ganz durchdacht ist und dutzende springen drauf. Am besten wärs, wenn hier zugemacht wird.
 
Hier gehts nicht um Depressionen sondern um Einsicht ....

Das es wie du geschrieben hast, "nicht ganz durchdacht war"
ist ja nicht schlimm. Aber dann sollte man den Fehler auch einsehen
und die Tips der Mitglieder annehmen.
 
offentsichtlich ist es entweder ein ARMUTSZEUGNIS wenn deutsche fleischFACHverkäufer nicht wissen, wenn ein kunde das richtige fleisch für "pulled pork" oder "spareribs" wünscht und eine beratung erwartet oder es ist wirklich ein noch unerschlossener markt für metzgereien mit bbq-erfahrung in deutschland vorhanden. oder beides. aber keinesfalls ist es eine übertriebene erwartungshaltung!

Ich würde es mal wie folgt kombinieren: das einzige Armutszeugnis ist deine übertriebene Erwartungshaltung.

Mit Nischenwissen kannst du jede Fachkraft aus dem Konzept bringen. Kann als angehender Jurist nur folgendes Beispiel nennen... leg mal als Student im 3. Semester einen Fall aus dem Strafrecht einem Zivilrechts-Professor vor. Der vesteht auch nur Bahnhof. Ein Kumpel, dessen Vater im Strafsenat des BGH sitzt, ist in der ersten Hausarbeit Strafrecht durchgefallen, nachdem sein Vater sie abgesegnet hat.

Mit diesem vom Beitrag weit entfernten Beispiel möchte ich verdeutlichen: jeder Laie kann sich in ein Themengebiet so einarbeiten, dass er eine "Fachkraft" alt aussehen lässt.

Das ist jedoch weder eine Auszeichnung für die Cleverness des Laien, noch ein Beleg für die Inkompetenz der Fachkraft. Es sagt nur aus, dass nicht Jeder alles wissen kann.

Und bezogen auf dieses Thema soll das bedeuten: nur weil einmal in 10 Jahren so ein smarter Typ in den Laden kommt und ganz selbstverständlich nach dem besten Stück Fleisch für "pulled pork" fragt, wird man in der Fleischerinnung keine landesweiten Notfall-Lehrgänge ins Leben rufen.

Und das finde ich auch absolut richtig. Also informier dich in Zukunft gefälligst selbst, welches Fleisch du brauchst. Nahezu jeder Beitrag über pulled pork in diesem Forum liefert nicht nur den Namen des verwendeten Fleisches, sondern sogar ein hochauflösendes Bild dazu.
 
OK, nur warum müssen dann gleich aus allen Ecken die Leute draufspringen...sicher war der erste Beitrag etwas daneben gewesen, aber da muß man doch nicht so ein Drama draus machen.
Sowas kommt immer in der Winterzeit vor, wenn die Leuts nicht grillen können und immer schlechtere Laune bekommen. Darum der Spruch mit der "Winterdepression".

Na wie auch immer, ich wollt mich eigentlich gar nicht groß hier reinhängen. Ich ärgere mich schon wieder, daß ich überhaupt was geschrieben habe. Prost zusammen

:prost:

€ Der Post ist als Antwort auf Holzmichels Beitrag zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' Ganzjahresdepression und rette mir meine schlechte Laune meist durch den Sommer ;) Ausserdem war nicht nur der erste Beitrag etwas daneben, sondern alle Folgenden ebenfalls.
 
Kann es sein, dass hier zu wenig Humor im Forum ist !!!

Ich finde deinen Bericht einfach Sau lustig geschrieben.

Ich unterstelle sogar, dass du nicht wirklich daran geglaubt hast, dass du mit deinen Angaben beim MdV richtig bedient zu werden.

Egal, hoffentlich gibt es von dir in Zukunft noch weitere Threads mit dem Unterhaltungswert.
Eventuell hast du nur das faslsche Unterforum verwendet.

Im Thread "Brüller des Tages" wäre das auch gut gekommen

Beste Grüße
HP
 
Kann es sein, dass hier zu wenig Humor im Forum ist !!!

Ich finde deinen Bericht einfach Sau lustig geschrieben.

Ich unterstelle sogar, dass du nicht wirklich daran geglaubt hast, dass du mit deinen Angaben beim MdV richtig bedient zu werden.

Egal, hoffentlich gibt es von dir in Zukunft noch weitere Threads mit dem Unterhaltungswert.
Eventuell hast du nur das faslsche Unterforum verwendet.

Im Thread "Brüller des Tages" wäre das auch gut gekommen

Beste Grüße
HP

Ich schließe mich an. Fands auch unterhaltsam...
 
Was wird wohl geschehen wenn ich in Amerika bei einem Butcher ein Buergermeisterstueck oder einen Tafelspitz bestelle? Ob die das auch kennen, die sind ja auch ausgebildet. Ich denke man sollte nicht zu viel erwarten und zuerst mal sich selbst informieren was man bestellen muss um das richtige zu bekommen. :hmmmm:


P.S. Kauf mal in den USA ein Handy.

Andere Laender = andere Bezeichnungen und andere Verarbeitung.

Man sollte in Deutschland nicht erwarten, dass die ganzen Begriffe die aus dem BBQ kommen bekannt sind. Es gibt leider noch nicht so viele Verrueckte wie uns hier im GSV :blinky:
 
P.S. Kauf mal in den USA ein Handy.

...ist gar nicht so einfach, da im kopf "umzustellen"...

Aber leider bin ich auch noch nicht an BBQ-kompetente Metzger geraten. Was gähnt mich da immer an: immer die gleiche Sch*** aus Fertigmarinaden und dünnen Rinderschnitzelchen. Bähh.



Grüße
 
Das ist halt der heutige Zeitgeist der Konsumgesellschaft.

Und jetzt lasst doch mal den armen Jungen in Ruh. Der schreibt sonst nie wieder was hier. Und der Anfang (ohne zu hinterfragen) war ja mehr als köstlich.

@Rastakrautpasta...das ganze nicht zu ernst nehemen :trinkbrüder:
Bei uns geht der Föhn. Ich hab auch ein bisschen Kopfweh und somit eine reduzierte Reizschwelle. Scheine aber nicht der einzige zu sein. :unentschieden:
 
Zurück
Oben Unten