• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freestyle Shakshuka

Das Gewächshaus hängt voll mit Leckereien. Was liegt also näher als diese in einem lecker Essen zu verarbeiten.
Los gehts:

Anhang anzeigen 1991716

Viel brauchts ja nicht. Nen Pott voll vollreife Tomaten, nen Pott voll rote Spitzpaprika und Schokopaprika, nen Pott voll Zwiebeln, nen Pott voll gewürfelte Sucuk, Ras el Hanout, S&P, 2 Zitronenchilis und normalerweise frischen Knoblauch. Hatte ich aber nicht da, daher mal der granullierte.
Öl zum Anbraten, etwas Zucker auf den Tomaten und 5 Eier (nicht im Bild).

Anhang anzeigen 1991724

Passte gut heute - ich konnte endlich mal das Loch im Grillrost antesten :-D

Anhang anzeigen 1991725

Wie man Zwiebeln, Sucuk und Paprika anbrät erspare ich euch hier und wie man nen Pott voll Tomaten in den Topf schüttet können sich die meisten wohl auch vorstellen.
Wichtig: die Tomaten sollen faktisch nicht mehr vorhanden sein. Sie sollen Ihre gesamte Flüssigkeit ans Gericht abgegeben haben.
Hier sind wir nicht mehr weit vom Servieren - mit dem Löffel 5 kleine Kuhlen in die Masse drücken und jeweils ein Ei hineingeben.

Deckel vom Grill wieder zu und warten bis die Eier gestockt sind. Das Gelbei schwimmt völlig im Eiweiß. Wenn das Eiweiß oben auf den Eiern bis auf in etwa die Größe eines 2 Cent Stückes in der Mitte gestockt hat, dann sind die Eigelbe darunter wachsweich.

Vorher wurde mit Ras El Hanout und S&P abgeschmeckt.

Anhang anzeigen 1991726

Endlich aufm Teller - ein Baguette oder Fladenbrot als Beilage, mehr brauchts nicht.

Anhang anzeigen 1991727

Anhang anzeigen 1991729

Absolut geiles Freßchen. Hammergeile Aromenexplosion im Mund.

Sucuk beim nächsten mal etwas weniger - oder ganz weglassen, denn die brauchts nicht unbedingt. Geil ist´s aber schon.

Der Vater meiner Lebensgefährtin fands richtig geil. Er hat den Dutch leer gemacht und gleich aus selbigem gegessen.:essen: Wohlgemerkt, der Mann ist 79.

Danke fürs Reinschauen und weiterhin ein schönes WE.
Hi Rüdiger,

Shakshuka gehört auch zu meinen Favoriten! Ich esse das auch total gerne. Ich packe immer etwas Ras el Hanout mit dran und mit selbstgemchten Bratwurststückchen kommt es auch ganz gut ;-)
Gruß
Daniel
 
Sandra sagte, dass soll es jetzt öfter geben
Ihr Wunsch war mir Befehl :-)

Kurzer Gang durchs Gewächshaus heute Morgen und ein klein wenig geerntet.

Shakshuka II -01.JPG


Also das nächste Freestyle Shakshuka angerichtet .....

Shakshuka II -02.JPG


.... schön bunt ....

Shakshuka II -03.JPG


.... Tomaten noch dazu und Pott fast voll ....

Shakshuka II -04.JPG


.... a miracle of time und 6 Eier später kann gleich gegessen werden .....
Shakshuka II -06.JPG


.... jeppa - auch sehr lecker.
Die Bohnen machen eine schöne Farbe, müssen aber nicht sein. Sie wirken etwas fade im Essen.
 
Du hättest die einzelnen Böhnchen jeweils mit Bacon umwickeln sollen
 
Das ist wieder mal so ein Bericht nach dem Motto : "... und bringe mich nicht in Versuchung" :woot:
Sehr sehr geil :gratuliere:
 
Du hättest die einzelnen Böhnchen jeweils mit Bacon umwickeln sollen
Du wirst es nicht glauben, der Gedanke war ähnlich vorhanden. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt eine Handvoll Schinkenwürfel mit anzuschwitzen. Hätte sich aber wahrscheinlich mit der Sucuk nicht vertragen.
Die Bohnen einzeln in Speck zu wickeln mache ich mal, wenn ich Rentner bin und kein Zeitgefühl mehr habe. :-D
Das ist wieder mal so ein Bericht nach dem Motto : "... und bringe mich nicht in Versuchung" :woot:
Du mit Deinen leckeren Variationen vom Schweinebauch musst Dich hier gerade beschweren :-D
Aber was soll man denn machen, wenn das Gewächshaus und der Garten voll sind? Wir haben 8 Tomatenpflanzen mit reichlich Ertrag und 18 Paprikapflanzen, die dieses Jahr auch sehr gut sind. Dazu noch 2 Salatgurkenpflanzen.
Salat kann ich schon bald nicht mehr sehen und aufs Brot wird auch langsam heavy.
Die dicke Handvoll grüne Bohnen stammt von lediglich 2 Pflanzen - die wachsen dieses Jahr wie blöde. Zum Glück sind die gelben nicht so üppig. Wie haben gut 10 m² Bohnen. ....... irgendwie schreit das nach nem schönen Lammtopf mit Bohnen :-)
Dankeschön, Bernd.
 
Du mit Deinen leckeren Variationen vom Schweinebauch musst Dich hier gerade beschweren :-D
:rotfl:

Die dicke Handvoll grüne Bohnen stammt von lediglich 2 Pflanzen - die wachsen dieses Jahr wie blöde. Zum Glück sind die gelben nicht so üppig. Wie haben gut 10 m² Bohnen. ....... irgendwie schreit das nach nem schönen Lammtopf mit Bohnen :-)
Apropos Bohnen und "bringe mich nicht in Versuchung" ... :
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gruene-bohnen-eintopf-im-do-sensationell.234884/
Ich liebe solche EinDoepfe :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten