• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fresh out the Box, oder was gibt es bei Euch auf der Arbeit

...Seid meiner Ernährungsumstellung vor 2,5 Jahren, 3x die Woche Haferflocken mit Banane, Heidelbeeren, Nussmix und Apfel.

Das sättigt unheimlich lange und ich habe keine Heißhunger Freßattaken mehr.

Die anderen beiden Tage dann eine Dose Thunfisch im eigenen Saft, mal gemixt mit fertigen Thunfischsalat.
Fast immer eine rohe Paprika. Auch mal einen Kräuterquark max. 2,5% oder Körnchen Frischkäse. Brot ausschließlich Knäckebrot. Diese auch mal mit fast zuckerfrei Marmelade.

Nach Gewichtsreduzierung halte ich mich nun schon seid 1,5 Jahren konstant ohne Sport bei gleichem Gewicht.
 
...Seid meiner Ernährungsumstellung vor 2,5 Jahren, 3x die Woche Haferflocken mit Banane, Heidelbeeren, Nussmix und Apfel.

Das sättigt unheimlich lange und ich habe keine Heißhunger Freßattaken mehr.

Die anderen beiden Tage dann eine Dose Thunfisch im eigenen Saft, mal gemixt mit fertigen Thunfischsalat.
Fast immer eine rohe Paprika. Auch mal einen Kräuterquark max. 2,5% oder Körnchen Frischkäse. Brot ausschließlich Knäckebrot. Diese auch mal mit fast zuckerfrei Marmelade.

Nach Gewichtsreduzierung halte ich mich nun schon seid 1,5 Jahren konstant ohne Sport bei gleichem Gewicht.
:respekt:
Schaut bei mir so ähnlich aus!:thumb1:
Quark und Thunfisch(Salat) gibt es bei mir auch recht häufig. Oder halt "vernünftige" Reste vom Vortag.

Stell mal hier was ein:cool: interessiert mich.

Möchte mir auch mal was gönnen können und dürfen, auf das Kantinenessen kann ich am leichtesten verzichten.:mosh:
 
.. ach ja, ein paar frische Möhren halten einige Zeit und das knabbern eben dieser hilft ebenfalls.

Appetit auf süßes? Fettreduzierter Joguhrt Natur, gestreckt mit ein paar Heidelbeeren oder einem halben Teelöffel zuckerfreier / reduzierter Marmelade schmeckt mir auch als Snack Zwischendurch.

WICHTIG: immer soviel essen, das Ihr von Fett und kalorienarmen, aber Eiweißreichen Nahrungsmitteln richtig satt seid.
 
Tellerbild von vorhin noch. Ordnung muss sein :anstoޥn:

20230209_125018.jpg


20230209_125711.jpg
 
Den Eindruck hab ich mittlerweile auch.😔
Mein Chef würde mir eine Abmahnung geben wenn ich einen Schweinebraten in der Firma machen würde.

Ich mach das ja quasi im Urlaub. Also Freizeitausgleich. Wenn ich das während der Arbeit im Betriebshof nebenher machen würde, wären beide Chefs die Ersten mitm Teller in der Hand.

@Winki Du bist ja gar nicht so weit weg. Was kannst du? Bzw hast gelernt? Vielleicht findet sich ja was passendes bei uns im GaLaBau🤷‍♂️
 
Ich mach das ja quasi im Urlaub. Also Freizeitausgleich. Wenn ich das während der Arbeit im Betriebshof nebenher machen würde, wären beide Chefs die Ersten mitm Teller in der Hand.

@Winki Du bist ja gar nicht so weit weg. Was kannst du? Bzw hast gelernt? Vielleicht findet sich ja was passendes bei uns im GaLaBau🤷‍♂️
Ich bin Logistikmeister. Bin gelernte Fachkraft für Lagerlogistik und hab dann vor 10 Jahren meinen Industriemeister in Logistik gemacht.
 
Ich bin Logistikmeister. Bin gelernte Fachkraft für Lagerlogistik und hab dann vor 10 Jahren meinen Industriemeister in Logistik gemacht.

Du könntest also auch nen Radlader und Schubkarre bedienen. Schaufeln bekommen wir hin :lach:
 
Schubkarre ja
Radlader bin ich noch nie gefahren. Aber ich kann Staplerfahren :mosh:
Radlader fahren ist ja nicht so ganz anders. Manchmal mit Schaufel.

Hubwagerl kannst vermutlich bedienen, mit Paletten sicherlich auch und die sachgemäße Bedienung eines Besen kennst ebenfalls. Wenn ich was zu entscheiden hätte, wärst ungesehen eingestellt :D
 
Wenn ich was zu entscheiden hätte, wärst ungesehen eingestellt :D
Unglaublich! Es gibt nichts, was es nicht gibt im GSV. Jetzt auch mit integrierter Jobbörse! :mosh:

:gs-rulez:
@Winki , wie läuft es eigentlich in der Partnerschaft?
Sollen wir da auch was anleieren?;)
 
Das wäre mir fast noch wichtiger😄.
Da schaut es sehr mau bei mir aus😮‍💨
:cop:Alarm für die Fixi Twins!:cop:

Einsatz der ungewöhnlichen Art!

Erstmal zu @Winki, Weihnachten ist vorbei, du entsorgst jetzt den Weihnachtsbaum aus deinem Profil. Machst ein aussagekräftiges Profilbild von Dir, nicht wie das letzte:D
Aber bitte nicht zuuuu aussagekräftig! Alter ist ja schon hinterlegt.
Es wird in Zukunft auf subtile und diskrete Art und Weise auf deine prekäre Situation aufmerksam gemacht.:mosh:

Läuft. Du mußt nur reden mit den Leuten.

Da den Fixis kein Fall zu schwere ist, werden die das hoffentlich baldige Kind schon schaukeln.
 
Jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Da meine Frau und ich gestern auf einen Geburtstag eingeladen waren übernahm unsere 14 jährige Tochter das kochen. Mir wurde von ihr 400gr Hackfleisch für Bolognese in Auftrag gegeben. Es wurden dann 800gr, sollte ja für meine Frau im HO und mich auch noch reichen. Die Bolo hat Lina komplett selbst gekocht. Mußte ihr nur beim öffnen der Rotweinflasche helfen.
0FB34EAD-77A7-4B6F-BC7E-CF3E27CA2F80.jpeg

Kurz bestrahl,
Lecker, herzlichen Dank an Lina,
Schönes Wochenende
 
Das wäre mir fast noch wichtiger😄.
Da schaut es sehr mau bei mir aus😮‍💨
Für die Fixi Twins wären da noch ein paar Details wichtig bzgl deiner besseren Hälfte ;)

Größe, Haarfarbe, m/w/d, usw......

Jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Da meine Frau und ich gestern auf einen Geburtstag eingeladen waren übernahm unsere 14 jährige Tochter das kochen. Mir wurde von ihr 400gr Hackfleisch für Bolognese in Auftrag gegeben. Es wurden dann 800gr, sollte ja für meine Frau im HO und mich auch noch reichen. Die Bolo hat Lina komplett selbst gekocht. Mußte ihr nur beim öffnen der Rotweinflasche helfen.Anhang anzeigen 3051713
Kurz bestrahl,
Lecker, herzlichen Dank an Lina,
Schönes Wochenende

Hat sie gut gemacht:mosh:
 
Ich hab Bock auf Cevapcici aufm Arbeitsbrot also mal eben Hack 50:50 von GöFreundin mitbringen lassen, gewuerzt aufs kilo mit
22 gr Salz
6 gr Pfeffer
10 gr Zwiebelgranulat
10 gr Knobigranulat
6 gr Majoran,
8 gr Paprika Edelsuess
6 gr Paprika Rosenscharf
mit reichlich Oel in der Pfanne angebraten, dann einzelnd einvakuumiert und dann fuer 2h ins 85 °C Wasserbad geworfen zum durchgaren und fuer diese Woche haltbar machen. Der Probierhaps war schoen wuerzig und leicht pikant, das passt fuer mich so :grill:
IMG_20230212_185503_126.jpg

IMG_20230212_190816_300.jpg

IMG_20230212_191026_985.jpg
 
Zurück
Oben Unten