• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frikadellen. Unglaubliches Rezept

Natürlich mache ich die selbst.
Um ehrlich zu sein, die macht mein Babe.:-)
 
Zu erst dachte ich an Homöopathie beim Kochen? Nu wirds aber verrückt!
Aber nach dem ich alles gelesen hatte, dachte ich mir:
lockere, fluffige Bouletten magst du, BAU DAS NACH!
Danke für den Tipp!

Gruß Lars
 
Mach das Lars. Es gib zig Rezepte für leckere Frickis.
Das ist eins davon. Mit geringen Mitteln und für ne schmale Eurone.
 
@onkra Nun ja, ein verlockendes Angebot :essen!: Aber momentan bin ich mit meinem Jägertopf beschäftigt. Der DO steht, seit Silvester, ziemlich gelangweilt rum. Von daher wird's heute ein ruhiger Familienabend...
 
@Megajoschi
Darfst von deinem Jägertopf gern was mitbringen.
Schätze wir würden uns fein ergänzen. :essen!: :D:thumb1:
 
Boha war wieder richtig lecker.
Schlichte deutsche Hausmannskost.
Ohne schnick Schnack und schischi.:thumb2:
IMG_0596.JPG
 
@onkra Ruhrgebiet ist ja jetzt auch nicht soweit von mir entfernt. Ja, ich glaube, dass würden wir :trinkbrueder-smilie_text
 
Da ich ja morgen mein neues Spielzeug bekomme, habe ich mal ein wenig Recherche im Netz betrieben, wie lange denn Hackfleisch, gebraten und roh, im Vakuumbeutel gelagert werden kann. Dabei auf folgende, unfreiwillig komische, Aussage gestoßen. Das hier die Haltbarkeit begrenzt ist, ist voll nachvollziehbar :muhahaha:

96F41265-E420-469E-BD5C-43123D75602E.jpeg
 
Bei Emmi stand auch immer ein großes Glas mit Soleiern auf dem Thresen.
Die wurden geschält, halbiert, das harte Eigelb rausgenommen. Bissi Senf in die Eiweisschale,
Eigelb wieder rein und so verputzt.
Diese Tradi
OT die leckeren Soleier werden in Essig eingelegt.
Btw....muss ich dringend mal wieder machen :D
 
@blosskeinstress das ist gut zu wissen, da auf der HP von Beeketal darauf verwiesen wird, kein Gemüse zu zerkleinern. Muss man da irgendwas beachten bzw. das Gemüse in irgendeiner Form „vorbehandeln“? Ich hatte, glaube es war auch hier im GSV, gelesen, dass irgendwie Gefahr besteht, dass Flüssigkeit zurücklaufen und in den Motor (?) gelangen kann.

Gibt es eigentlich irgendwas, was man am Anfang beachten sollte? Hatte, ich glaube, es war such hier im GSV, gelesen, dass es am Anfang zu Abrieb zwischen Messer und Lochscheibe kommt/kommen kann. Bringt es was, die beiden Teile, vor der Benutzung, ein wenig mit Öl einzureiben?
Ich hoffe, der FW kommt morgen. Fleisch liegt im Kühlschrank und wartet nur auf den Beeketal. Bin schon ganz hibbelig und kann die Nacht bestimmt nicht schlafen :sleepy:
 
@blosskeinstress das ist gut zu wissen, da auf der HP von Beeketal darauf verwiesen wird, kein Gemüse zu zerkleinern. Muss man da irgendwas beachten bzw. das Gemüse in irgendeiner Form „vorbehandeln“? Ich hatte, glaube es war auch hier im GSV, gelesen, dass irgendwie Gefahr besteht, dass Flüssigkeit zurücklaufen und in den Motor (?) gelangen kann.

Gibt es eigentlich irgendwas, was man am Anfang beachten sollte? Hatte, ich glaube, es war such hier im GSV, gelesen, dass es am Anfang zu Abrieb zwischen Messer und Lochscheibe kommt/kommen kann. Bringt es was, die beiden Teile, vor der Benutzung, ein wenig mit Öl einzureiben?
Ich hoffe, der FW kommt morgen. Fleisch liegt im Kühlschrank und wartet nur auf den Beeketal. Bin schon ganz hibbelig und kann die Nacht bestimmt nicht schlafen :sleepy:
Öl ist immer gut.
Dein Auto käme ohne Öl auch nicht weit:-)
 
Ach man, mein Beeketal hängt, seit gestern 6 Uhr früh, immer noch bei DHL in Krefeld fest. Das sind gerade mal 50 km von mir entfernt. Quasi UM DIE ECKE... Jetzt bin ich frustriert :cry:. Wieder keine Frikadellen :motz:... Besonders ärgerlich, weil ich gestern schon das Fleisch für die Frikos geholt hatte.
 
da auf der HP von Beeketal darauf verwiesen wird, kein Gemüse zu zerkleinern.
Hmmm... :hmmmm:
Eben habe ich noch in einer Signatur gelesen: "Alle haben gesagt, das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste - und der hats dann gemacht." :-)

Also ich als "Meister des Nichtwissens" bin da ganz entspannt an die Sache rangegangen - und bisher hat das mit dem Gemüse immer geklappt.
Vielleicht hab ich ja auch einfach nur Glück gehabt (ganz hilfreich, wenn man keine Ahnung hat :-)).

Vielleicht sollten wir dann beide in Zukunft ein Brettchen unter die hinteren (der Schnecke abgewandten Seite) Füße legen, damit der Wolf leicht schräg steht: so läuft evtl. Flüssigkeit immer in Richtung Schnecke und nicht in Richtung Motor.
 
oder in ausgekochten Zwiebelschalen und Knoblauch
So hatte mein Vater die Soleier auch gemacht. Ich glaube, er hatte auch noch Kümmel mit rein getan.
@Luse ja, Du hast ja recht. Aber ich hatte mich halt einfach darauf gefreut, dass Teil heute in Betrieb zu nehmen. Kennt man doch, wenn das Kind im Manne dominiert 🤗...
 
Soleier werde ich nächste Woche auch mal wieder angehen.
Ich lege sie in eine Lake aus Wasser, reichlich Salz, Lorbeerblätter, Kümmel,
Wacholderbeeren. Ist wohl eher klassisch.
2-3 Tage riehen lassen und fertig.
Ist fast in Vergessenheit geraten. Gehe ich aber zeitnah wieder an.
Weil lecker.:P
 
Zurück
Oben Unten