• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frische Kolbász mit Tomate/Paprika/...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Einfrieren ist schade, also kochen wir mit den feinen Würsten bis sie aus sind.

Es soll nicht zu üppig sein, also wenig Schmalz, kein Sauerrahm (schmeckt auch ohne sehr gut) und keine Nokedli.

Das habe ich zusammengeklaubt (die von gestern übrige gebratene frische Kolbász habe ich dann nicht genommen) ...

IMG_8405 (1).png

Den Zwiebel schälen, grob schneiden und zusammen mit den 2 klein geschnittenen Knoblauchzehen in wenig Schweineschmalz angebraten, nicht braun werden lassen ...

IMG_8408.png

... dann Tomatenmark, Paprikapulver scharf und edelsüß dazugeben ...

IMG_8415.png

... gut verrühren ...

IMG_8417.png

... die 3 in Würfel geschnittenen Tomaten dazumischen ...

IMG_8420.png

... salzen, pfeffern ...

IMG_8421.png

... grob geschnittene Kartotten (bei mir 150 g) dazugeben ...

IMG_8422.png

... 1 Lorbeerblatt und ein paar Wacholderbeeren ...

IMG_8424.png

IMG_8425.png

... mit 250 ml Wasser aufgießen, gehackte Kräuter (Rosmarin, Thymian, Estragon) dazu, gut mischen ...

IMG_8428.png

IMG_8429.png

... zugedeckt 20 Minuten bei niederer Temperatur köcheln ...

IMG_8431.png

IMG_8437.png

... aus der frischen Kolbász Stücke drücken, diese zu Kugeln formen, 2 Spitzpaprika (hellgrüne damit es nicht zu bitter bzw. zu süß wird) schneiden ...

IMG_8434.png

IMG_8438.png

... mischen ...

IMG_8439.png

... die Bällchen untertauchen ...

IMG_8442.png

... noch einmal 20 Minuten ziehen lassen (bei mir war es bissl länger da mein Testesser sich verspätet hat) ...

Anrichten, etwas gehackte Petersilie drüber und eine Tomate aus dem Gartele - Mahlzeit!

IMG_2438.png

IMG_2440.png

IMG_2443.png

IMG_2441.png

IMG_2442.png

Der traditionelle Probierteller für meine virtuellen Stammgäste ...

IMG_2439.png

Fein war es, leicht und schmackhaft, gibt es wieder 😎

IMG_2444.png

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Tausche ganz frische Foccacia (kommt gleich aus dem Ofen) gegen ein Probiertellerchen. Das sieht sehr lecker aus :D und da bist du voll auf meiner Wellenlänge.

Bei uns ist es heute eine sehr leckere Zucchinisuppe mit der Foccacia. Da freue ich mich auch schon drauf.

LG Bruno

EINMAL bitte eine Portion ins Münsterland!!

Silvia,...das haste mal wieder klasse gemacht..... :thumb2:

Ganz feines Töpfchen Cladi.😋

Boah sieht das gut aus.

und glei is nächste Schmankerl (also zumindest in meiner Lesereihenfolge :hammer:) :messer:
schaug gschmackig aus Silvia :mosh:

Tausche ganz frische Foccacia (kommt gleich aus dem Ofen) gegen ein Probiertellerchen. Das sieht sehr lecker aus :D und da bist du voll auf meiner Wellenlänge.

Bei uns ist es heute eine sehr leckere Zucchinisuppe mit der Foccacia. Da freue ich mich auch schon drauf.

LG Bruno

Bruno, den Tausch hätte ich gerne angenommen :-) Frisches Foccacia und Zucchinisuppe 😋

Genau den Teller hätte ich gerne. 😎

Ich hoffe Du hast Dir einen Teller geschnappt :-)

Sieht klasse aus !

Gut, dass ich grade Schnitzel gegessen habe :pfeif:

Dankeschön - also eine kleine Portion zum Kosten wäre sicher noch gegangen.

Silvia,...das haste mal wieder klasse gemacht..... :thumb2:

Freut mich Wolfgang daß Dir mein Gericht wieder gefallen hat :-)

Ganz feines Töpfchen Cladi.😋

😍 - für Nobbi hätte ich glatt noch ein Töpfchen dazu gemacht - bekommst Du heute.

Das schaut herrlich aus, Silvia. Du zauberst aber auch immer hammermäßige Tellerbilder :respekt:

Dankeschön Norbert 😍 Stimmt, die Tellerbilder sehen echt schön aus (Selbstlob ...).

Feine Kombination :messer: :cook:

😍 Das war es, hat sehr gut gepasst.

Boah sieht das gut aus.

Merci 😍 Heute gibt es das noch einmal, dann is Schluss mit die Würscht.

Der Probierteller war wieder ein Gedicht. :messer:

😍 - schön, daß Dir der Probierteller geschmeckt hat.

und glei is nächste Schmankerl (also zumindest in meiner Lesereihenfolge :hammer:) :messer:
schaug gschmackig aus Silvia :mosh:

Bernd, Du bist ja ein echter Vielesser 😂 - gut, daß die Bilder nicht "dick" machen, was ich bei mir fast glaube weil ich zu viele Kochheftl/Kochbücher-Bilder anschaug 😂

Freut mich, daß es Dir bei mir wieder (virtuell) geschmeckt hat 😍

So, noch Kaffeele genießen und dann langsam mit der Vorbereitung beginnen, heute noch einmal.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Wow,schaut das Klasse aus Silvia😀und bestimmt hat das auch so geschmeckt 👌

Merci Alex 😍 - hat so gut geschmeckt daß ich heute eine Variation davon gemacht habe.

Heute habe ich die Kolbász-Bällchen in der Pfanne gebraten. Der Vorteil sie haben das Gewürz nicht an die Tomaten/Paprikasoße abgegeben. Beides hat seinen Reiz.

IMG_8552.png
IMG_8555.png
IMG_8557.png
IMG_8561.png
IMG_8564.png

Diesmal habe ich ausnahmsweise beim Anrichten an Norbert @Hualan gedacht weil der zum Tellerbild der ersten Variante schrieb sei so schön 🤩

IMG_2510.png
IMG_2511.png
IMG_2513.png
IMG_2514.png
IMG_2516.png

Und der traditionelle Probierteller - bissl kalt war es draußen - Mahlzeit!

IMG_2508.png

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Oh, das ehrt mich.
Ich kann Dir aber sagen, dass auch diese Variante ganz klasse angerichtet ist. Und geschmeckt hat sie ganz sicher.
Wieder mal großes Kino, Silvia :thumb2:

Zurück
Oben Unten