• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fritteusen Test: Beeketal "BWF-101P" Profi Gastronomie Kaltzonen Fritteuse (10 Liter)

Bei mir habe ich auch reduziert von 3 Fritteusen (2x4 1x4 1x8 Liter) auf nur noch 1x4 und 1x8 Liter + Wok.

Den Wok nutze ich meist, wenn ich für mich alleine Pommes mache. Die 4l für paniertes und die 8l für Pommes, wenn die Kids da sind.

Hat alles irgendwie doch so seine eigenen Vorteile und ich bleibe gern flexibel. 😊
 
Bei mir habe ich auch reduziert von 3 Fritteusen (2x4 1x4 1x8 Liter) auf nur noch 1x4 und 1x8 Liter + Wok.
Haha, also in anderen Worten nur eine weggelassen - so argumentiere ich zuhause auch immer :rotfll:
 
Haha, also in anderen Worten nur eine weggelassen - so argumentiere ich zuhause auch immer :rotfll:
Eine Doppelfritte gegen den Wok getauscht.

IMG_1327.gif
 
Nee, dumm aussehen sicher nicht.
Eher ungläubig staunend...

Aber das läßt sich ja ändern; ein Test ist wenig aufwendig.
Wieviel Öl nimmst du denn für ca. 500 g Pommes?


Gruß aus Ostfriesland

Martin

Keine Ahnung, habe keinen Single-Haushalt. Bin Student und habe immer grossen Hunger. 🤣
Beim letzten OT in Südbaden habe ich für 2-2,5kg ca. 5-6 Liter Öl gebraucht. Alles in einem Gang gemacht. Der Wok hatte einen Durchmesser von knapp 50cm. Mit dem Öl frittier ich natürlich noch einige Mal.

Ich mache nächstens mal einen Faden für MEINE perfekten Pommes auf und mache dafür ein paar Bilder. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, doch am OT sind meine Pommes glaube ich doch recht gut angekommen. Oder @Maddin77 , @ralfdiver, @Lanzarolo?
 
Beim letzten OT in Südbaden habe ich für 2-2,5kg ca. 5-6 Liter Öl gebraucht. Alles in einem Gang gemacht. Der Wok hatte einen Durchmesser von knapp 50cm. Mit dem Öl frittier ich natürlich noch einige Mal.

Ich mache nächstens mal einen Faden für MEINE perfekten Pommes auf und mache dafür ein paar Bilder. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, doch am OT sind meine Pommes glaube ich doch recht gut angekommen.

Toll, ich wollte mir NUR eine neue Fritteuse kaufen und jetzt kommt der nächste um die Ecke mit nem Wok. :lach:
 
Toll, ich wollte mir NUR eine neue Fritteuse kaufen und jetzt kommt der nächste um die Ecke mit nem Wok. :lach:
Kannst mir meine Fritte abkaufen. Ein gutes Teil. Den Schweizer-Stecker bekommst du leicht gewechselt. 😜
Die Vorteile eines Woks liegen auf der Hand. Vielfältiger einsetzbar, leichter zu reinigen.... Doch beim frittieren muss schon aufgepasst werden. Vielen ist es zu heikel. Und die Temperatur muss manuell geregelt werden. Dafür hast du mehr als genug Power.
 
Ja ,die Art der Zubereitung war etwas strange.
Aber die Fritten waren echt geil -
Muss wohl an der Kartoffelsorte gelegen haben :grin:
 
Ein Wok nutze ich zu selten, ( ich kann schon das Gerede hören, haben ist besser als brauchen, der ist so vielseitig... 🤣🤣 )

Ich hole mir erstmal eine passende friteuse 😁
 
Zurück
Oben Unten