• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frittierter Schweinebauch

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich wollte schon immer mal Scheinebauch frittieren :-D

Hab garnicht Mal nach einem speziellen Rezept geschaut und einfach mal freestyle gewokkt 8-)


Zutaten:
Schweinebach, in kleine Stücke geschnitten
Möhren, einfach klein schneiden
Frühlingszwiebeln, in kurze Stücke schneiden
Knoblauch, gehakt
Ingwer, gehakt
Chili, gehakt

Marinade:
Reiswein, 2 EL
Soyasauce, 2 EL
Kartoffelstärke, 1 EL

Würze:
scharfe Bohnenpaste
Hoisinsauce

Würzsauce:
5 EL Ketchup
10 EL Wasser
1 EL helle Soyasauce
2 EL Austernsauce
2 TL Kartoffelstärke in Wasser gelöst

Beilage:
Bruchreis

001.JPG


Schweinebauch im Öl frittieren

002.JPG


Das wird gut...

004.JPG


SO hab ich mir das vorgestellt

006.JPG


Knobi, Ingwer und Chili kurz anschwitzen und direkt die Möhren dazu

009.JPG


Die Bohnepaste und Hoisinsauce rein

010.JPG


011.JPG


Leider ohne Foto: Dann die Würzsauce und die Frühlingszwiebeln rein und mit der Stärke binden

Den Bauch dann nur drüber geben, damit er knusprig bleibt

013.JPG


Schöne Schweinerei war das ;-)

001.JPG


002.JPG


004.JPG


006.JPG


009.JPG


010.JPG


011.JPG


013.JPG
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 9.487
  • 002.JPG
    002.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 6.587
  • 004.JPG
    004.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 6.819
  • 006.JPG
    006.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 7.106
  • 009.JPG
    009.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 6.500
  • 010.JPG
    010.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 6.418
  • 011.JPG
    011.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 6.464
  • 013.JPG
    013.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 7.208
Schön das freestyle wokken...

Habe gerade gegessen, aber wie ich hier die fritierte stücke bauch so sehe... :(

Bekomme wieder lust... das heisst auf essen ;)

Schön gemacht!
 
Sehr schön ! :thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Mmmhhh... das sieht wirklich lecker aus. Ich esse gerne mal ne Scheibe gegrillten Schweinebauch. Am leckersten ist es, wenn die Schwarte schön knusprig ist.

Leider verträgt sich mein Magen nicht so mit dem Fett... drum könnte ich dein gutaussehendes Gericht nicht essen :-(
 
Absolut Top.
 
Ich finde auch, dass das eine schöne Schweinerei ist ;-)

Da bekomm ich gleich Hunger :essen!:
 
:thumb1:Sieht total lecker aus:thumb1:.

Wird sicherlich nachgebaut......
Kompliment!

Grüße aus Hannover,
Micha
 
Ein wenig dicker sollte der Bauch schon sein. Der geht ja stark ein.
Wenn du die Schwarte dran lässt, poppt die schön auf und wird sehr knusprig.


ich meinte die kartoffelstärke in der marinade; aber auch gut zu wissen wie man den bauch schneiden soll

danke für deine schnelle antwort
 
ich meinte die kartoffelstärke in der marinade; aber auch gut zu wissen wie man den bauch schneiden soll

danke für deine schnelle antwort

Da stand ich wohl auf dem Schlauch :D

Bei allen Gerichten, die ich frittiere, mache ich ein wenig Stärke in die Marinade. Damit binde ich auch gleich die Marinade am Fleisch.

Stärkehaltige Produkte lassen sich auch besonders gut frittieren, siehe Pommes, Backteig, Panade usw.
 
:sk_shock::sk_shock::sk_shock:
Hammermäßig, das mache ich nach! :sk_hurra:

Wieviel Schnaps braucht's danach? :sk_doppellol:

:sk_saufen:
 
Eine eisgekühlte Flasche Mao Tai auf ex sollte es wieder richten :tatuetata:

Den tät ich gerne mal probieren - bei der Oktanzahl werden die Arterien ganz locker wieder blank... :lol:
Leider noch nie am Flughafen oder sonst wo stehen sehn....:sad:


:sk_saufen:
 
Zurück
Oben Unten