• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fritz Felge macht die erste Wurst

Fritz_Felge

-Profilprofi-
5+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Lieben.

Es ist soweit, ich mache die erste Wurst. Wenn alles nach Plan läuft starten wir d.h. mein Schwager und ich am Samstag. Da ich noch keine Gerätschaften habe nehmen wir die von meinem Schwager. Wolf und Wurstfüller hat er mal gekauft vor einigen Monden.
Da es die erste Wurst wird haben wir uns auch nicht soviel vorgenommen. Auf dem Plan steht Thüringer Bratwurst nach @Wombads und Chorizo Rezept aus dem www.
 
dann mal gutes gelingen ;)
 
Bin der Sucht schon lange erlegen.

Da es kurzfristig ist, wollte ich gerade Saitlinge bestellen und Kacke kommen nicht an bis Freitag. Telefon geschnappt und auf die altmodische Art mal telefoniert mit einem Metzger und siehe da er verkauft mir welche. Am Anfang war er sehr ich nenne es mal grob und sagte ich bin kein Saitling Veräufer die kosten sehr viel usw.
Ich dann bleib mal locker ich möchte die nicht geschenkt haben.
Nachdem ich Ihm sagte was ich vorhabe, war er begeistert und möchte mir noch ein paar Tips geben am Freitag. Als ich Ihm gesagt habe das ich auch selber räucher, meinte er bring mal was mit.
Siehste geht doch.

Glück auf
 
Viel Spaß
 
Tu es nicht, wursten birgt ein hohes Suchtpotential!!!

Kann das nur bestätigen und außerdem geht das ins Geld weil ruckzuck kaufst Du Geräte von denen Du bisher noch nicht mal wusstest dass es die gibt :D :D :D

@Wombads die Thüringer im Glas war die gleiche Masse nur dann noch ins Wasserbad ?

Bei Gläsern (ich bevorzuge Sturzgläser mit Twist-Off-Deckel) peinlich darauf achten dass der Verschlußrand sauber ist bevor Du sie verschließt, fest zudrehen und dann ins Wasser - Wasser zum kochen bringen, ab dann 90 (kleine Gläser bis so 250ml) bzw. 120 (bis 440ml) im kochenden Wasser lassen. Dann die Gläser erst so 20 Minuten zB auf nem Abtropfgitter und anschließend in kaltem Wasserbad (kein muss aber wohl besser) runterkühlen. Ach ja: Füllmenge mache ich immer bis zum unteren Ende des Schraubverschlusses... bei mittlerweile 6x Wurst einkochen ist mir noch kein Glas wieder aufgegangen :)

Deckel der Twist-Off-Gläser kann man mehrfach wiederverwenden... ich spüle Gläser und Deckel wenn sie leer sind in der Spülmaschine, koche die Deckel (nur die) vor dem Füllen nochmal für 10 Minuten in nem Topf - klappt wunderbar.

Wirst sehen... das Wursten ist ganz einfach !
 
und wehe du vergisst Bilder zu machen! :D :D
 
Wird nicht so einfach mit den Bildern. Mal schauen, ob ich Zeit habe und fettfreie Finger.
 
Hallo Andreas,
Ich setze mich dazu. Viel Erfolg!
4mm? Dann wird sie halt gröber. Bist doch auch eher grober Natur :-)
 
Ja nee, ist klar :D
 
Zurück
Oben Unten