• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Für mehr Spaß beim Grillen / WE] CHULETON SIDRERÍA TXOGITXU

Das hätte ich - grauer Rand hin oder her - sehr gerne gekostet! :messer:
 
Ist doch egal der Rand ... erzähl mal bitte wie so ne alte Kuh schleckt ! Habe mich noch nicht getraut die mal zu kaufen...
Da bin ich nicht der Richtige um das objektiv wieder zugeben.
Das Stück war gut zubereitet, da war Knochen dran und ich habe dem gut Zeit gegeben auch am Knochen die Temperatur bis homogen hochzuziehen. Dann direkt. Die Grillgrates heizen unschlagbar schnell auf. Kurz aufgelegt. Ein paar mal gewendet, dann waren innen 52°, dann nachziehen lassen.
Das Fleisch ist bissfest, bei 53°.

Ich habe zuletzt ein ganzes Paket vergrillt..
IMG-20201209-WA0000.jpg

Feines Fleisch, die alte Kuh habe ich für Essen ohne externe Gäste aufgehoben. Die alte Kuh ist überbewertet.
Wahnsinnsaufwand für das Steak!
Wegen der Aufzucht und Haltung?
Das hätte ich - grauer Rand hin oder her - sehr gerne gekostet! :messer:
Ich hätte Dir das ganze ganze Stück gegeben. Du hättest Dir auch für die Zubereitung Equipment Deiner Wahl aussuchen dürfen. Wahrscheinlich hättest Du wegen des Alu die Grillgrates liegen lassen. :)
 
Tolles Fleisch, toller Gargrad - und tolle Technik (finalisieren). :thumb2:
 
Ha, da hat es sich ja gelohnt, dranzubleiben @waltherman .
Und es sieht trotz des kleinen grauen Randes zum Reinbeißen aus. Ich hätte gerne was genommen.
 
Das jetzt vom Kamado und du bist mein Held :D

Schön gemacht
Rand hin oder her.
Wunderbar ausgeklügelte Technik und absolut professionelle Umsetzung
 
Das jetzt vom Kamado und du bist mein Held :D
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass für kleine Fleischmengen bis 3kg das meiste technisch mit den Dancook bei mir gut klappt. Auch die 100° indirekt auf 350° direkt in 3-4 min (Das Fleisch ruht dabei bei 50 Grad) und zurück auf 100° in 30s sind nicht selbstverständlich.
Die Fläche ist da, die Dynamik, der Schub ist da. Für eine Stunde habe ich gar keinen Rost im Grill gehabt und Kohlen neben dem Fleisch, indirekt nie unter dem Fleisch. Das ist mein Grillstil für ganz viele Sachen. Übertragen auf Kamados wirkt das für viele merkwürdig. Wer legt schon Fleisch neben die Kohlen. Selbst bei den Weber Summit Charcoal ist das kein akzeptiertes Konzept... und die Grills können das bautechnisch und haben eine 60er Größe.
 
Ich hätte Dir das ganze ganze Stück gegeben. Du hättest Dir auch für die Zubereitung Equipment Deiner Wahl aussuchen dürfen. Wahrscheinlich hättest Du wegen des Alu die Grillgrates liegen lassen.
Ich hätte es - bis auf die Grillgrates, die ich nicht besitze - auch nicht anders gemacht als du...
 
Toll! Ich mag es ja sehr gerne wenn die Zubereitung ergebnisorientiert und nicht einfach nur nachgemacht wird.

War ist das denn für ein Nirosta - Rohr am Deckel? Hab ich noch nie gesehen...
 
War ist das denn für ein Nirosta - Rohr am Deckel? Hab ich noch nie gesehen...
Das ist die Mos Eisley Pipe, eine Luftstrom-Abluft Saugpumpe. Das sind Standard Rohre und Verbindungen. Innen ist eine Venturi Düse drin. Damit kann ich die Abluft steuern mit dem WLAN Thermo. Wenn ich mehr Luft reinblase wird es wärmer im Grill. Kann ich aufstecken wenn es regnet.
 
Toller Bericht und ein schönes Stückchen Fleisch :thumb1:
Klasse gemacht!

Danke für den Kettentrick..

Liebe Grüße
 
Entnommen ersticke ich das ganze Paket in einer Blechdose.
Ich nutze fast ausschließlich die Griechen und werfe die anschließend ins Wasser, die Trocknungszeit spielt bei mir keine Rolle.
Blechdose wird auf jeden Fall ausprobiert, gibt wohl auch nicht die Sauerei.
Hast meinen Horizont erweitert :thumb2:

Danke und Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten