• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Full Pull Roll PP

Wäre ja auch schlimm wenn immer alles klappen würde ;)

Versuch macht kluch Micha.

Gerollt brauche ich PP nun nicht aber deine Sauce werde ich auch mal kochen :thumb2:
 
Moin Micha,
Danke fürs zeigen, aber ich muß nach den bildet sangen, das ich dann doch lieber bei der alt bewerten Methode bleibe.
 
Howdy Micha,

passend zur (fünften) Jahreszeit komme ich daher wie die 'alte Fasnet', sieh es mir bitte nach... :pfeif:

Ein paar Anmerkungen habe ich:


1. Deine Fotos begeistern mich immer wieder aufs Neue; und ich habe beim Betrachten Deiner Threads ja allemal schon hohe Ansprüche an selbige.

2. Die Ehrlichkeit Deines Berichts ehrt Dich. :thumb2:

3. Habe ich hier im Forum schon ähnliche PP gesehe, die als saftig beschrieben wurden. Vielleicht musst Du Deine eigenen Erwartungen überdenken?

4. Etwas irgendeiner Emulsion (also ölhaltige Flüssigkeit), etwas Sauce und ich würde sagen, das wäre für MICH ein hervorragendes Outlaw-Essen.

Cheers
Gerhard
 
Howdy Micha,

passend zur (fünften) Jahreszeit komme ich daher wie die 'alte Fasnet', sieh es mir bitte nach... :pfeif:

Aber klar doch :prost:

Ein paar Anmerkungen habe ich:


1. Deine Fotos begeistern mich immer wieder aufs Neue; und ich habe beim Betrachten Deiner Threads ja allemal schon hohe Ansprüche an selbige.

Danke für die Blumen :dankedanke: Aber ich übe immer noch mit der Cam. Zugegeben, ich brauche für nen Thread keine 100 Bilder mehr, bis es mir gefällt, üben üben üben, es wird besser ;)

2. Die Ehrlichkeit Deines Berichts ehrt Dich. :thumb2:

Ich hätte auch mit nem Zerstäuber Öl aufs gepullte PP sprühen können, das wäre keinem aufgefallen :rotfl:
Es ist aber wie es ist, man kann auch mal Pech haben. Aber wie schon die Alten sagten - Ehrlichkeit währt am Längesten...


3. Habe ich hier im Forum schon ähnliche PP gesehe, die als saftig beschrieben wurden. Vielleicht musst Du Deine eigenen Erwartungen überdenken?

Gesehen hatte ich die auch. Und ich habe mittlerweile so viele PPs gemacht, da ist sowas schon eine Enttäuschung. Zu viel erwartet hatte ich gar nicht, es war schliesslich nur ein Versuch. Mittlerweile gehe
ich auch davon aus, dass es am Fleisch lag, das ist eben Pech. Und dumm gelaufen, weil es gerade bei diesem einen, welches eben anders war, so kommen musste.


4. Etwas irgendeiner Emulsion (also ölhaltige Flüssigkeit), etwas Sauce und ich würde sagen, das wäre für MICH ein hervorragendes Outlaw-Essen.

Mit genug BBQ Sauce war das PP ja auch geniessbar und lecker. Nur bin ich es eben gewohnt, dass man ein PP auch ohne alles essen kann :braten:ohne Angst haben zu müsen zu vertrocknen ;) (sooo schlimm war es nun auch nicht, etwas Übertreibung sei erlaubt)

Cheers
Gerhard

:tisch:
 
@M.B
:mornin: Da ich am komenden We frei habe,wollte ich dich mal fragen , da ich dir nicht einfach vorgreifen möchte!
Ob du was dagegen hast wenn ich das ganze auch mal mache, und Bilder davon hier einstelle??
 
@M.B
:mornin: Da ich am komenden We frei habe,wollte ich dich mal fragen , da ich dir nicht einfach vorgreifen möchte!
Ob du was dagegen hast wenn ich das ganze auch mal mache, und Bilder davon hier einstelle??

Moin, da habe ich keinesfalls etwas dagegen, im Gegenteil, ich bin gespannt.
 
Na dann ist gut! wobei ich mit Sicherheit schon sagen kann, das die Garzeit durch das aufschneiden nicht verkürtzt wird.
Dazu müsste man ihn ja dann, ohne ihn wieder ein zu Rollen auf den Rost hauen.
weil sich die Garzeit durch den Durchmesser (bzw. die Höhe) des Bratens ergibt!
dein Nacken in diesem versuch sieht meiner Meinung nach recht dünn aus,
ich weiß ja nicht wie Breit die "Tatzen" sind:hmmmm:
 
dabei werde ich mir dann zwischendurch ein Filet Steak zubereiten,welches bei mir schon seit 6 Wochen im Kühli liegt.
DSC00926.JPG
DSC00927.JPG

Somit hatte es dan 7 Wochen zeit zum nachreifen!
 

Anhänge

  • DSC00926.JPG
    DSC00926.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 476
  • DSC00927.JPG
    DSC00927.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 445
Hier meine ersten Bilder von den vorbereitungen
DSC00931.JPG

Habe mal 2 mitgebracht, ich glaub das waren Zwillinge ;) je 2,5 Kg


schnell aufgeschnitten
DSC00933.JPG



Eigentlich wollte ich den zweiten Nacken als Zeit vergleich ganz lassen!
Dann kam mir doch noch so ein Blöder Gedanke in den Kopf:rolleyes:
DSC00935.JPG

Packen wir das Kraut doch einfach direkt mit ein!!!
DSC00938.JPG

DSC00936.JPG

Und wieder gerollt und Gefesselt:balulicht:
DSC00940.JPG

DSC00942.JPG

Da hab ich mich jetzt wieder selbst überholt:oops:
die Fetisch Bilder von Lack und Folie hab ich ja gar nicht gemacht:rotfl:
so bleibt es heute ohne FSK:-)
 

Anhänge

  • DSC00931.JPG
    DSC00931.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 410
  • DSC00933.JPG
    DSC00933.JPG
    177 KB · Aufrufe: 418
  • DSC00935.JPG
    DSC00935.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 412
  • DSC00938.JPG
    DSC00938.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 422
  • DSC00936.JPG
    DSC00936.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 423
  • DSC00940.JPG
    DSC00940.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 412
  • DSC00942.JPG
    DSC00942.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 409
Ich auch!
was mir leider zu spät eingefallen ist,das einwickeln in die Folie und über Nacht im Kühli zu lassen, kann man sich bei dem gerollten Nacken eigentlich Sparen! Da reichen eigentl. 2-3 stunden bei Raumtemperatur!
 
da zwischen die Steaks
DSC00943.JPG
So sieht das gute stück nach über 7 Wochen nachreifen aus! (dieses mal Vakuum Reifung)







die Steaks
DSC00945.JPG








ab auf den Grill
DSC00947.JPG

DSC00948.JPG

DSC00949.JPG

Anschnitt Bild
DSC00950.JPG

Leider 25 sek. zu lange drauf gehabt! Aber trotz dem Butter Zart:thumb2:


und heute morgen um 5Uhr ging es den beiden Nacken an den Kragen!
DSC00951.JPG

verkabelt und los gehts

DSC00952.JPG

DSC00953.JPG

Der Temperatur unterschied zu dem Gefüllten Braten beträgt konstant 5°c
DSC00954.JPG

DSC00955.JPG
 

Anhänge

  • DSC00943.JPG
    DSC00943.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 391
  • DSC00945.JPG
    DSC00945.JPG
    218,4 KB · Aufrufe: 387
  • DSC00947.JPG
    DSC00947.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 381
  • DSC00948.JPG
    DSC00948.JPG
    225,8 KB · Aufrufe: 383
  • DSC00949.JPG
    DSC00949.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 404
  • DSC00950.JPG
    DSC00950.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 429
  • DSC00951.JPG
    DSC00951.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 392
  • DSC00952.JPG
    DSC00952.JPG
    277,1 KB · Aufrufe: 382
  • DSC00953.JPG
    DSC00953.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 382
  • DSC00954.JPG
    DSC00954.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 404
  • DSC00955.JPG
    DSC00955.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 381
Normal nehme ich für sowas Brekis!
Aber die haben mich nicht enttäuscht.

Schaut mal rein!
Selbst unten sind noch Große stücke drin
DSC00956.JPG

DSC00958.JPG

werde wahrscheinlich mit 2 1/5 AZK's hinkommen!:D



Hier meine Drei Stars für den Mob:clap2:
DSC00960.JPG

Die Mixe ich immer nach Gefühl!


Jetzt die Braten beim Moben:sabber:
Der linke ist der mit der Kraut Füllung, deswegen mehr saft in der Schale:thumb2:
DSC00961.JPG


DSC00962.JPG
 

Anhänge

  • DSC00956.JPG
    DSC00956.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 370
  • DSC00958.JPG
    DSC00958.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 397
  • DSC00960.JPG
    DSC00960.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 385
  • DSC00961.JPG
    DSC00961.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 379
  • DSC00962.JPG
    DSC00962.JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 396
Zu meinem erstaunen holt der Gefüllte Braten in der Doofen Phase auf und erzielt einen gleichstand :hmmmm:
DSC00963.JPG

War leider nicht ständig dabei und weis deswegen nicht in welchem Zeitraum das stattfand !
werde ich aber im weiteren verlauf rausfinden;)
 

Anhänge

  • DSC00963.JPG
    DSC00963.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 436
Zurück
Oben Unten