• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GA trifft Guss

G

Gast-dCMCcA

Guest
Am Samstag war es endlich soweit, Junior kam mit seinem neuen Grill vorbei und ich konnte das Teil (chen) mal begutachten.
Trotz das ich schon einige Jahre hier im Forum bin hab ich noch nie einen GA in natura gesehen, echt gut das Kerlchen.
Einzig die seitlichen Lüftungsschieber nerven mich etwas, die sind unheimlich schwergängig aber sonst gabs nix zu meckern.
Da isser nun
IMAG2887.jpg


Mal angezündelt
IMAG2889.jpg

Jetzt den Lyoner-Bräter gerichtet und einen Ring Lyoner probeliegen lassen.

Passt
IMAG2886.jpg



Leider hab ich in den vier Metzgereien in unserem Ort keinen Lyoner im Naturdarm bekommen, naja macht nix, ging auch so.

Warm genug isser schon
IMAG2889.jpg


auf gehts
IMAG2890.jpg


IMAG2891.jpg

und Deckel drauf
IMAG2892.jpg

20 Minuten später, die Pelle hat sich selbst entfernt, auch nicht schlecht, Arbeit gespart
IMAG2893.jpg


und noch ein Tellerbild
IMAG2895.jpg

Hat Spass gemacht und geschmeckt hats auch.

Schönen Tag noch und gutes Grillwetter wünscht der Elch

:anstoޥn:

IMAG2888.jpg
 

Anhänge

  • IMAG2887.jpg
    IMAG2887.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 1.226
  • IMAG2888.jpg
    IMAG2888.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 1.150
  • IMAG2886.jpg
    IMAG2886.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 1.860
  • IMAG2889.jpg
    IMAG2889.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 1.225
  • IMAG2890.jpg
    IMAG2890.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 1.277
  • IMAG2891.jpg
    IMAG2891.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 1.256
  • IMAG2892.jpg
    IMAG2892.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 1.137
  • IMAG2893.jpg
    IMAG2893.jpg
    137 KB · Aufrufe: 1.167
  • IMAG2895.jpg
    IMAG2895.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 1.189
Servus Henri,

den GA kenne ich, aber den Lyoner-bräter habe ich dafür noch niemals gesehen. Man lernt nie aus.

LG Lorenz
 
Hallo Lorenz,
ich hab den zufällig in der Bucht entdeckt und da konnte ich nicht anders, den wolte ich haben, hab so ein Dingens vorher auch noch nie gesehen.
:anstoޥn:
 
Einzig die seitlichen Lüftungsschieber nerven mich etwas, die sind unheimlich schwergängig

Beim Betätigen der Lüftungsschieber einfach die dort durchgesteckten Beine ein, zwei Millimeter rausziehen, um die Spannung rauszunehmen.
 
Der GA ist super und in Verbindung mit Guss eine kleine Allzweckwaffe.
Bei mir sieht "GA trifft Guss" so aus:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 1.205
@schängelche : meinst du meinen Rost?
Das ist ein Gussrost von BBQ-Bull, bearbeitet mit der Flex und in Form für den GA geschnitten: passt perfekt und funktioniert ebenso.

Edit sagt: das Original Rost von BBQ-Bull hat eine Abmessung von 35x45cm
 
Der Lyoner-Ring passt ja echt perfekt! Der Bräter ist wirklich ein schickes Teil.

Warum hast Du die Pelle nicht vorher abgemacht?
 
Klasse Einweihung !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Toll gemacht - interessant, hätte ich gerne mal probiert ;)

BoG
 
:whip::hammer: :wiegeil: :worthy:

Ein Lyoner-Bräter!?!?!? Das ist doch total sinnlos, übertrieben und überflüssig! MUSS ICH HABEN!
 
Moin !

Ich mag den GA auch sehr.
Den Bräter habe ich aber noch nie gesehen - man lernt nicht aus.

Zu den Lüftungs- Schiebern:
Schau mal wie die Unterlegscheiben an den Beinen montiert sind. Wenn die abgerundete Seite zum Grill zeigt geht es etwas leichter mit der Verstellung.

Es gibt noch weiteres Zubehör welches in den GA passt (Deckel geht zu)
> die kleine Gemüseschale aus Edelstahl von Weber
> die Guss- Aromapfanne von ODC

Sehr flexibler Grill!

Gruß
Sascha
 
:mornin:

@Horst04
keine Ahnung warum, beim 2. wird sie vorher entfernt.

@ExFlachgriller
das mit den U-scheiben haben wir schon gemacht, geht jetzt bissl besser, mal sehn ob mir noch was anderes einfällt.
An Zubehör hat er sich jetzt mal ein Weber-Thermometer bestellt und mit einen Staker liebäugelt er auch schon :-)

:prost:
 
Für alle, die auch so einen schönen Bräter wollen:
Die Firma ITN Baartz verkauft sowas für 47€.
Und auf Youtube gibts ein Filmchen dazu:

Nein, ich bin weder Saarländer, noch von der Frima gesponsert.
 
nächstes Mal nimmste bitte nen richtigen Lyoner - Kunstdarm geht ja überhaupt nicht - deshalb het der sich auch selbst gehäutet.
Naturdarm wird schön knusprig. Probier auch mal die Alternative Chililyoner von Schröder oder den Käselyoner von Schwamm.
Der von Schröder hat aber ziemlich Power.
 
Zurück
Oben Unten