• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gänsekeulen Sous Vide vorgegart

Burn_out

Grillgott
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Wenn man Gänsekeulen mit Gelinggarantie machen will ist diese Methode top.

Die Keulen mit Butter, Nelke, Lorbeerblatt und Orangenschale vakuumieren.
4EBFCE7B-48E7-4991-BB6D-C22EA9424272.jpeg


Bei 80 Grad, 10 Stunden baden.
B269E1AC-A035-4C52-ADC6-9CE98B0FB346.jpeg


Aus dem Beutel, etwas abtupfen und würzen mit Salz, Pfeffer und etwas Gänsebratengewürz.
410BF266-618B-4F8F-923A-D42B790417B0.jpeg


Im vorgeheizten Backofen bei 230 Grad Umluft waren die Keulen nach 25 Minuten fertig.
7B765C21-FA36-454A-BFF4-FBEEB5E01A24.jpeg


Mit Rotkohl und Klößen.
D3E624F0-4DDC-4360-99CA-BD8C145EB7CC.jpeg


Und so zart und saftig.
566B878B-D8BD-45E7-9B4D-8FBE6BA0A5A5.jpeg


:prost:
 
Schön knusprig und dennoch saftig, TOP :prost: Schönes Essen!
 
Wenn das mal nicht Lecker aussieht. Hab die Woche Urlaub und mir auch gleich ein paar Keulen geholt. Die Baden jetzt schon und gegen 20:00 Uhr kann ich mehr sagen.

Vielen Dank für die tolle Inspiration!
 
Besser geht's nicht!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Sensationell!!! :thumb2:

:prost:
 
Das sieht super aus! Wird nachgebaut!

@Burn_out : Wie hast du das Sößchen gemacht?

Gänsesoße mache ich zu Anfang der Gänsesaison einmal für 4-5 Gänsemenüs.
Gänseklein, Röstgemüse, Tomatenmark, 3-4 EL Sojasauce, Kalbs- oder Geflügelfond, Orangensaft und -schale, etwas Zimtrolle, Beifuß und Portwein.
Anrösten, ablöschen reduzieren, abschmecken.

:prost:
 
Wenn man Gänsekeulen mit Gelinggarantie machen will ist diese Methode top.

Die Keulen mit Butter, Nelke, Lorbeerblatt und Orangenschale vakuumieren.
Anhang anzeigen 2704376

Bei 80 Grad, 10 Stunden baden.
Anhang anzeigen 2704377

Aus dem Beutel, etwas abtupfen und würzen mit Salz, Pfeffer und etwas Gänsebratengewürz.
Anhang anzeigen 2704378

Im vorgeheizten Backofen bei 230 Grad Umluft waren die Keulen nach 25 Minuten fertig.
Anhang anzeigen 2704379

Mit Rotkohl und Klößen.
Anhang anzeigen 2704380

Und so zart und saftig.
Anhang anzeigen 2704381

:prost:
Das ist interessant, aber ich mache soetwas nur im Bräter, nur so bekomme eine richtig geile Soße hin.
 
Zurück
Oben Unten