• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gansl-Haxn ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... waren noch von Martini im Tiefkühlschrank ...

IMG_4821.png


... gewürzt mit einem genialen Gewürz von @Spiccy ...

IMG_4826.png


IMG_4830.png


... auf beiden Seiten angebraten ...

IMG_4832.png


IMG_4835.png


... Suppengemüsewürfelchen dazu ...

IMG_4838 (1).png


... mit Spargelkochsud aufgegossen (das gibt einen wunderbaren Geschmack, die Soße war himmlisch) ...
IMG_4839.png


... in's Backrohr zuerst bei 180 Grad für 15 Minuten und dann 1,5 Stunden auf niederer Temperatur ausgeistern lassen ...

IMG_4844 (1).png
IMG_4846.png

IMG_4849.png


... wenden ist auch sinnvoll ...

IMG_4855.png


Am Ende dann die Haxn aus der Soße und im Backrohr warm stellen ...

IMG_4870.png


... Soße einfach nur mit dem Zauberstab bearbeiten, musste weder nachwürzen noch brauchte es Butter/Sahne/oder sonst etwas - einfach nur gut 😍😋 ...

IMG_4868.png


IMG_4871.png


Dazu/davor gab es Cedro-Carpaccio und zum Gansl Kartoffelbrei.

IMG_2405.png


IMG_2411.png


IMG_2415.png


IMG_2409.png


IMG_2417.png


Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 
Hmmm ... Geflügel mag ich immer und in allen Varianten... :-)
 
Silvia, herrliche Bilder klasse Essen,...
und ne wunderbare Schale auf deinen Herd.....Bilder 4 und 7.....
 
Mensch, wieso hat das Tier nur 2 Beine.

Sehr schön Silvia
 
Ein wahrer Traum🤤👌
 
Herrlich :wiegeil:
 
Super, das mit dem Spargelwasser werde ich nachbauen!!
 
Habe zum Glück gerade gegessen. Sonst ..... Das sieht sehr lecker aus, hätte mir auch sehr gemundet.

LG Bruno

Mir geht es immer so wenn ich Kochheftl oder Kochbücher durchblättere ;-) Fein, daß Du da warst :-)

Oohh, das sieht g'schmackig aus! :thumb2:

Danke Jürgen :-)

Sauber, schaut sehr gut aus :thumb2:

Dankeschön :-)

Das Sieht super aus Silvia :sabber: :sabber:
Die Idee mit dem Spargelkochwasser hab ich mir mal Geklaut :-)

Siggi

Siggi, Du darfst fast alles klauen ;-) Ist eine ganz tole Verwertung von etwas was über bleibt, einfach abseihen und im Kühlschrank aufbewahren bis es brauchst, kann man sicher auch einfrieren.

Ne helle Sauce zur Gans, ist mal was anderes :-) :respekt:

Wie immer, - sehr schön! 👍

Merci Dir :-) Du die Soße ist einfach hell geworden, zu wenige Röstaromen ;-) - hat aber spitze gepaßt.

Hmmm ... Geflügel mag ich immer und in allen Varianten... :-)

Franz-Josef, Du bist ein dankbarer Stammgast, wie mein Testesser = Gatte, der mag auch alles was er vorgesetzt bekommt :-)

Silvia, herrliche Bilder klasse Essen,...
und ne wunderbare Schale auf deinen Herd.....Bilder 4 und 7.....

Schön, daß Dir mein Gericht gefällt Wolfgang :-) Die Schale, das Vogal, ist praktisch, man kann darauf Löffel, Gabel oder sonstige Utensilien ablegen, sehr praktisch wenn diese voll Öl oder Tomatensoße oder was auch immer sind, dann einfach abspülen.

Tach Silvia, leider wohnst Du zu weit weg von uns. Sonst........
Gruß Eckhard

Eckhard, Du musst nach Tirol ziehen, ich würde Dir dann auf Wunsch Essen servieren :-)

Bei zwei Haxn muss ich wohl davon ausgehen, das für nichts mehr übrig ist:o

Ich werde im Stubaital nachfragen ob der Bauer heuer zu Martini Gansl mit 4 Haxn hat - dann schick ich einen davon zu Dir :-)

Mensch, wieso hat das Tier nur 2 Beine.

Sehr schön Silvia

Und der Peter bekommt den anderen der 4 Haxen heuer zu Martini :-)


Danke für das nette Kompliment :-)


Merci :-)


Dankeschön :-)

Moin Silvia,

das hätte mir auch gefallen Anhang anzeigen 2777172

:prost:

Torsten, Stammgäste bekommen immer eine (virtuelle) Kostprobe :-)

Super, das mit dem Spargelwasser werde ich nachbauen!!

Sehr zu empfehlen, passt zu vielen Gerichten, darfst hat nicht zu heftig salzen, ich nehme immer wenig Salz weil ich den Spargelgeschmack nicht niedermachen mag.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten