1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ganz simple Ribs 5-0-1

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Doc_Cleaner, 24. Mai 2010.

1. Doc_Cleaner

Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Hallo zusammen.

Heute gabs Ribs zum Abendessen auf die gaaanz faule Art, also ohne Folie einfach lange bei 125°C rein in den UDS.

Hier die Kandidaten. Gerubbt mit einer Restemischung. Ich hatte noch ein paar kleine Reste von Rub 1 und 3 aus meinem Chickenrubtest und etwas Magic Dust. Von allem aber nicht mehr genug, daher hab ichs einfach zusammen geschüttet. :pfeif:
    Ribs01.jpg

Die Teile wanderten dann wie beschrieben auf den UDS mit ein paar Hickory-Chips al Rauchzusatz.
    Mittags will der Mensch ja auch ne Kleinigkeit essen. Heute gabs leider nur einen ärmlichen Resteteller. Jakobsmuscheln, mit Seafood Magic bestäubt und mit Bacon umwickelt mit aufgewärmten gefüllten Champignons vom Vortag und Rucolasalat.
    Ribs02.jpg

Ribs03.jpg

So gestärkt hab ich dann eine schnelle Mopsoße improvisiert aus 200ml Bier, 50ml Hot Mamas Nr12 und einem ordentlichen Stück Butter.
    Ribs04.jpg

So sahen die Ribs vor dem ersten Moppen aus.
    Ribs05.jpg

So nach dem zweiten.
    Ribs06.jpg

Hier eine kleine Impression von meinem Arbeitsplatz. Die Temperatur auf dem Thermometer ist deshalb so niedrig, weil ich da grade vom Moppen kam.
    Ribs07.jpg

So sahen die Ribs dann nach dem dritten Moppen aus.
    Ribs08.jpg

Nun musste noch ein Sößchen für den Abschluss her. Dazu hab ich einfach den restlichen Mop mit einer Tasse zuckerfreiem Ketchup, einem Esslöffel Honig und einem gehäuften Teelöffel Ace Hot Sauce gemischt und etwas einreduziert.
    Ribs09.jpg

Ribs10.jpg

Damit wurden die Ribs großzügig bepinselt.
    Ribs11.jpg

Und nach einer halben Stunde noch mal.
    Ribs12.jpg

Und fertig!
    Ribs13.jpg

Ribs14.jpg

Ribs15.jpg

Ribs16.jpg

Ribs gehen einfach immer. Diese waren schön scharf und von der Konsistenz so wie ich sie am liebsten mag. Außen ein Bisschen fester, aber innen schön weich und vom Knochen fallend.

2. GGJoker

GGJoker Vegetarier 5+ Jahre im GSV

Echt lecker so müssen Ribs sein!

3. Smoker-Schorschi

Smoker-Schorschi Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Sehr schön, sehen sehr lecker aus die Ribs, man kann das Aroma schon beim Anblick erahnen! :thumb1:

Wie es aussieht hast du heute einen sehr entspannten Tag gehabt!

Gruas da Schorsch

PS: Würde auch mal gern Jakobsmuschel-Reste-essen machen.......

4. Mrhog

Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

Fein!

:prost:

5. spussel

spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

6. Vertical Limit

Vertical Limit Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

schöner Arbeitsplatz :v: da läßt es sich aushalten und wenn man als Belohnung für die starke Arbeit :domina: auch noch Rib´s mit einer guten schärfe bekommt was will man mehr ;-)

lg Christian

7. Mag

Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

Bäh die sind ja ganz schwarz - Gib her ich entsorg die für dich :happa: :2prost:

8. Gast-sNWpKe

Gast-sNWpKe Guest

Muss ich Dir jetz sagen das Ribs immer gehen, ich glaub nich, obwohl die warscheinlich wieder zu scharf für mich wären.:prost.

9. magic.j

magic.j Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

JA 5-0-1 Ribs sind auch super,hatte letztes mal auch ohne Dampfphase gemacht und die waren auch super lecker,fast noch besser als 3-2-1,weil bissfester^^.

Klasse Ribs,ehrlich,hätte ich auch gern ein Leiterchen.

MFG
    Joe

10. lalelu2008

lalelu2008 Dauergriller 10+ Jahre im GSV

Ganz einfaches aber feines Abendessen.

lg
    lalelu2008

11. Gruschi

Gruschi Medizinmann 5+ Jahre im GSV

:thumb1::sabber::sabber:Mensch schauen die GUUUT aus.:thumb1::sabber::sabber:

Gruß Jens

12. Wingo

Wingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Manchmal ist simpel richtig gut. Und deine Ribs sehen echt extrem lecker aus :messer:

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich die leichte Schärfe der Ribs mit Bit gelöscht hätte :D

13. Ben

Ben Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

die sehen extrem lecker aus. ich krieg schon wieder hunger.

14. Fleisch-Griller

Fleisch-Griller Fleischtycoon

extremst lecker kann ich auch welche bekommen??

15. master-sir-buana

master-sir-buana "Rangloser" 5+ Jahre im GSV

Rück mal ne Portion raus, hab auch Hunger

:2:

16. Festus

Festus Rippenschminker

Geile Ribs - sehen extrem lecker aus! :respekt:

17. Ben Galo

Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

18. chrisC

chrisC Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Lecker sehen sie aus.

Ich bin auch kein Freund von der ganzen 3-2-1 "Dampfgarerei".

19. KnobivonNordesch

KnobivonNordesch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Sieht extrem gut aus. Ich krieg Hunger. Muß mich aber jetzt mit der Frühstückstulle trösten.

20. Crash0r

Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

diese faule/gemütliche zubereitungsart liebe ich :D

sehr ordentliche ribs :daumenhoch:

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden