• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ganz simple Ribs 5-0-1

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Heute gabs Ribs zum Abendessen auf die gaaanz faule Art, also ohne Folie einfach lange bei 125°C rein in den UDS.

Hier die Kandidaten. Gerubbt mit einer Restemischung. Ich hatte noch ein paar kleine Reste von Rub 1 und 3 aus meinem Chickenrubtest und etwas Magic Dust. Von allem aber nicht mehr genug, daher hab ichs einfach zusammen geschüttet. :pfeif:
Ribs01.jpg


Die Teile wanderten dann wie beschrieben auf den UDS mit ein paar Hickory-Chips al Rauchzusatz.
Mittags will der Mensch ja auch ne Kleinigkeit essen. Heute gabs leider nur einen ärmlichen Resteteller. Jakobsmuscheln, mit Seafood Magic bestäubt und mit Bacon umwickelt mit aufgewärmten gefüllten Champignons vom Vortag und Rucolasalat.
Ribs02.jpg


Ribs03.jpg


So gestärkt hab ich dann eine schnelle Mopsoße improvisiert aus 200ml Bier, 50ml Hot Mamas Nr12 und einem ordentlichen Stück Butter.
Ribs04.jpg


So sahen die Ribs vor dem ersten Moppen aus.
Ribs05.jpg

So nach dem zweiten.
Ribs06.jpg


Hier eine kleine Impression von meinem Arbeitsplatz. Die Temperatur auf dem Thermometer ist deshalb so niedrig, weil ich da grade vom Moppen kam.
Ribs07.jpg


So sahen die Ribs dann nach dem dritten Moppen aus.
Ribs08.jpg

Nun musste noch ein Sößchen für den Abschluss her. Dazu hab ich einfach den restlichen Mop mit einer Tasse zuckerfreiem Ketchup, einem Esslöffel Honig und einem gehäuften Teelöffel Ace Hot Sauce gemischt und etwas einreduziert.
Ribs09.jpg


Ribs10.jpg


Damit wurden die Ribs großzügig bepinselt.
Ribs11.jpg

Und nach einer halben Stunde noch mal.
Ribs12.jpg


Und fertig!
Ribs13.jpg


Ribs14.jpg


Ribs15.jpg


Ribs16.jpg


Ribs gehen einfach immer. Diese waren schön scharf und von der Konsistenz so wie ich sie am liebsten mag. Außen ein Bisschen fester, aber innen schön weich und vom Knochen fallend.
 

GGJoker

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Echt lecker so müssen Ribs sein!
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, sehen sehr lecker aus die Ribs, man kann das Aroma schon beim Anblick erahnen! :thumb1:

Wie es aussieht hast du heute einen sehr entspannten Tag gehabt!

Gruas da Schorsch

PS: Würde auch mal gern Jakobsmuschel-Reste-essen machen.......
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Fein!

:prost:
 

Vertical Limit

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
schöner Arbeitsplatz :v: da läßt es sich aushalten und wenn man als Belohnung für die starke Arbeit :domina: auch noch Rib´s mit einer guten schärfe bekommt was will man mehr ;-)

lg Christian
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Bäh die sind ja ganz schwarz - Gib her ich entsorg die für dich :happa: :2prost:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Muss ich Dir jetz sagen das Ribs immer gehen, ich glaub nich, obwohl die warscheinlich wieder zu scharf für mich wären.:prost.
 

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
JA 5-0-1 Ribs sind auch super,hatte letztes mal auch ohne Dampfphase gemacht und die waren auch super lecker,fast noch besser als 3-2-1,weil bissfester^^.

Klasse Ribs,ehrlich,hätte ich auch gern ein Leiterchen.

MFG
Joe
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
:thumb1::sabber::sabber:Mensch schauen die GUUUT aus.:thumb1::sabber::sabber:

Gruß Jens
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Manchmal ist simpel richtig gut. Und deine Ribs sehen echt extrem lecker aus :messer:

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich die leichte Schärfe der Ribs mit Bit gelöscht hätte :D
 

Festus

Rippenschminker
Geile Ribs - sehen extrem lecker aus! :respekt:
 

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht extrem gut aus. Ich krieg Hunger. Muß mich aber jetzt mit der Frühstückstulle trösten.
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
diese faule/gemütliche zubereitungsart liebe ich :D

sehr ordentliche ribs :daumenhoch:
 
Oben Unten