• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ganze Ente Sous Vide oder im Ofen confiert

Alle Jahre wieder....mache ich den Thread in der Weihnachtsvorbereitung auf...
Ich fange dieses Jahr vorsichtshalber frühzeitig mit den Planungen zum Weihnachtsessen an.

Letztes Jahr hatte ich eine Ente entsprechend dieses Threads SV zubereitet und sie kam schon gut an.
Dieses Jahr werden es wohl mehr Gäste, so das ich zwei Enten zubereiten muss.
Ich spiele mit dem Gedanken die Dampfmethode anzuwenden.
Wie kühle ich die Tiere nach dem Dampfbad am besten und am schnellsten runter so dass ich einen Tag später nur noch aufknuspern muss?
 
Moin, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, interessiert es mich, ob die Enten komplett ungewürzt in den Vakuumbeutel kommen und erst vor dem bräunen im Backofen gewürzt werden. Und was wäre der Unterschied wenn man vorher würzt und was sollte man dann beachten? Oder ist da generell von abzuraten, weil es ja so lange im Sous Vide Bad braucht?

VG
André
 
Zurück
Oben Unten