• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Garraumerweiterung beim Thüros II

Hi,
danke für die schnelle Antwort. Ich bin ja noch schwer am Überlegen, ob ich dieses Jahr wieder zur Thüros Grillparty fahre, dann könnte ich mir die Erweiterung beim Werksverkauf einverleiben.
Aber wenn ich an voriges Jahr denke, das war teuer :cry:

:anstoßen:
Gruß Thomas
 
Hi,

ich war da mal vor 4 Jahren mit meinem Vater. Der hat dann gleich zugeschlagen und sich nen Thüros 1 geholt und ist begeistert. Seitdem habe ich nur auf die neue Wohnung incl. Grillmöglichkeit gewartet... :fire:

Nun, dann werde ich die Tage mir das gute Stück mal bestellen....
 
Bin gespannt auf Deinen Testbericht Du weißt ja :bilder:

:anstoßen:
Gruß Thomas
 
Hi hier die Antwort von BBQ Grill Shop: Europas großer Grillgeräte Shop. Einfach gut Grillen!

...laut Thüros wird der Artikel dann schnellstmöglich für Sie produziert. D.h. wir erhalten die Lieferung ca. innerhalb einer Woche.
Der Preis für ZAR4242E Zwischen-Aufsatz-Rahmen 58,00 Euro.
Versand ab 50 Euro kostenfrei.


Hier handelt es sich um die Garraumerweiterung für Thüros Amrum / Toronto. Nach Aussage von Thüros haben Sie aktuell keine Modelle vor Ort. Diese werden dann auf Anfrage wohl produziert. Bekommen kannst Du das Teil nur direkt über den Werksverkauf vor Ort oder über BBQ Grill Shop: Europas großer Grillgeräte Shop. Einfach gut Grillen! . Die vertreiben das Teil exclusiv. Nur nicht wundern wenn Du es bei denen noch nicht direkt im Sortiment findest. Es wird erst in den kommenden Tagen/Wochen dort offiziell gelistet werden....

Hab gerade entdeckt das die Garraum Erweiterung jetzt offiziell verfügbar ist:

Eine für den Thüros Toronto und eine für den Thüros 2.

Das ist ja der Hammer, wieder wird unser beliebtes Sportgerät mit sinnvollem Zubehör erweitert.
Es lohnt sich halt doch für einen Grill ein paar Euro mehr auszugeben,
der dann aber viele Jahre zum Einsatz kommt und immer wieder erweitert werden kann.
Auch an den Drehspieß wurde gedacht, einfach genial für alle die mit ihrem Thüros indirekt grillen möchten.
Den Preis bei Grillfürst finde ich auch ok.

Hier noch Bilder:
aufsatz_rahmen_thueros_II_AR4060E.jpg
thueros_ii_mit_zubehoer_aufsatz_rahmen_barbecuehaube.jpg

thueros_zwischenaufsatzrahmen_garraumerweiterung_zar4242e.jpg
thueros_zwischenaufsatzrahmen_garraumerweiterung_zar4242e-2.jpg
 

Anhänge

  • aufsatz_rahmen_thueros_II_AR4060E.jpg
    aufsatz_rahmen_thueros_II_AR4060E.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 2.706
  • thueros_ii_mit_zubehoer_aufsatz_rahmen_barbecuehaube.jpg
    thueros_ii_mit_zubehoer_aufsatz_rahmen_barbecuehaube.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 2.893
  • thueros_zwischenaufsatzrahmen_garraumerweiterung_zar4242e.jpg
    thueros_zwischenaufsatzrahmen_garraumerweiterung_zar4242e.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 2.685
  • thueros_zwischenaufsatzrahmen_garraumerweiterung_zar4242e-2.jpg
    thueros_zwischenaufsatzrahmen_garraumerweiterung_zar4242e-2.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 2.908
Hi,

meine Erweiterung geht heute mit der Post raus. Zum testen komme ich aber erst nächsten Samstag... Hoffe nur das nicht zu viel Hitze aus den Schlitzen für die Drehspiesse entweicht...... :fire:
 
So eine Erweiterung will ich mir schon seit zwei Jahren bauen.

Aber man muß den Problemen auch die Gelegenheit geben, sich von selbst zu erledigen.

/snipy
 
erste Impressionen der Garraumerweiterung....

So, hier der Start am Samstag. 6 lecker Ribs vom Metzger sollten es sein. Wetter bescheiden... 6-9 Grad und bewölkt...
am anfang.jpg


So, Zeit für den Smoke. Der Nachbar soll schliesslich wissen das es uns gut geht....
am smoken.jpg


Das ganze dauert ja immer gut 4,5 Stunden. Da kommt eigentlich immer ein kleines Hüngerchen auf... Im Hintergrund wird die Zwischenmahlzeit zubereitet...
Hunger macht sich breit.jpg


Die Zwischenmahlzeit......
Zwischenmahlzeit.jpg


Das Finale Ergebniss... Wie ich denke ganz ansehnlich. Zumindest haben die Gäste nix übrig gelassen...
das Finale.jpg



Insgesamt ist die Garraumerweiterung genau das was ich brauchte. Die Schlitze für den Drehspieß hatte ich provisorisch mit Jehova verschlossen. Somit konnte auch dort die Hitze nicht übermässig austreten...
 

Anhänge

  • das Finale.jpg
    das Finale.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 2.553
  • Zwischenmahlzeit.jpg
    Zwischenmahlzeit.jpg
    342,6 KB · Aufrufe: 2.541
  • Hunger macht sich breit.jpg
    Hunger macht sich breit.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 2.573
  • am smoken.jpg
    am smoken.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 2.625
  • am anfang.jpg
    am anfang.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 2.900
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
na das sieht ja gut aus, schöne Rippen. Da werd ich wohl auch zuschlagen müssen. Danke für den Test.

:anstoßen:
Gruß Thomas
 
Hallo,

Ist die Kombination besser asl eine Schwenkhaube? Mir scheint die Schwenk variante ein bischen einfacher zu handhaben, da mann kann die haube einfach nach hinten schieben und die zugang zum grillrost bleit auf gleiche niveu.

danke fuer die meinungen, da ich gleich in ein paar Tagen das grill + zubehor bestellen wird!
 
Hi. Da ich das Windansteckblech und die andere Haube bereits hatte habe ich mir die Garraumerweiterung geholt. Zur Schwenkhaube kann ich da leider nicht viel sagen.....

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Ist die Kombination besser asl eine Schwenkhaube? Mir scheint die Schwenk variante ein bischen einfacher zu handhaben, da mann kann die haube einfach nach hinten schieben und die zugang zum grillrost bleit auf gleiche niveu.

danke fuer die meinungen, da ich gleich in ein paar Tagen das grill + zubehor bestellen wird!

Man kann die Kombinationen nicht vergleichen.
Die Schwenkhaube ist einfacher zu handhaben, weil man sie nicht halten oder irgendwo ablegen muss.
Nachteile sind:
Es gibt Stand heute noch keine Garraumerweiterung für die Schwenkhaube, wobei die Schwenkhaube von Hause aus ein wenig mehr Platz bietet wie die BBQ Haube. Die Garraumerweiterung gibt es aber auch für die BBQ Haube erst seit wenigen Wochen.
Der größte Nachteil ist wohl aber der Preis, die Schwenkhaube kostet ca. das doppelte.
Ich habe die Schwenkhaube und mein Nachbar die BBQ Haube mit Garraumerweiterung, so ist es perfekt :-)

Fredi
 
Laut Thüros geht das nicht da die Schwebkhaube angeschraubt werden muss. Und die Garraumerweiterung hat keine Löcher. Mal sehen ob mein Grillsportdealer eine zum befingern da hat.
 
anbei ein paar Bilder.
Das passt. Was sollte auch nicht passen ?
Ist ja das selbe Maß.
Ich schraube die Schwenkhaube auch nie fest. Bin dann ja nicht mehr so flexibel...

Ich habe die Erhöhung ein wenig gepimpt.
Die seitlichen Griffe haben meiner Meinung nach gefehlt.
Ich habe anstatt die Griffe einfach von innen festzuschrauben, auf vier Edelstahl Stücke Gewinde drehen lassen.
Jetzt passt das Rost der Schwenkhaube in die Rosterhöhung um eine weitere Ebene zu schaffen.
Also unten der normale Grillrost, dann in der Garraumerweiterung den von der Schwenkhaube und oben auf die Garraumerweiterung noch einen normalen Rost.
Nun hab ich drei eben im Grill :-)

Gruß


IMG_3828.jpeg
IMG_3829.jpeg
IMG_3830.jpeg
IMG_3831.jpeg
IMG_3832.jpeg
IMG_3833.jpeg
IMG_3834.jpeg
IMG_3835.jpeg
IMG_3836.jpeg
IMG_3837.jpeg
IMG_3838.jpeg
IMG_3839.jpeg
IMG_3828.jpeg
IMG_3829.jpeg
 
Ich habe schon mal vorsichtig einen Blick ins Netz geworfen. Mein GdV hat in Kürze Neueröffnung, mal sehen ob es ein gutes Angebot gibt. :thumb1:
 
anbei ein paar Bilder.
Das passt. Was sollte auch nicht passen ?
Ist ja das selbe Maß.
Ich schraube die Schwenkhaube auch nie fest. Bin dann ja nicht mehr so flexibel...
Ich hatte die Schwenkhaube bei erste mal auch nicht fest geschraubt. War mir aber zu unsicher, hat doch ganz schön gekippelt.
Wie hast du das gelöst?
 
Ich hab da keine Probleme.
Festschrauben ist keine Option ! :-)
Hab auch den Räucherschrank als Aufsatz.
Windblech und Spießaufsatz auch...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten