• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Garraumerweiterung beim Thüros II

Im Gegensatz zu hechter, werter Zett, verstehst du wenigstens Spaß!!! :anstoßen:

Der Thüros ist IMHO ein guter Grill, den man für mehr einsetzen kann, als nur ein paar Steaks oder Bratwürste zu verbrennen....

Noch ne Anmerkung: Ohne Hilfe hätte ich meine 16"-Edelstahl-Lok auch nicht zusammengebracht...
 
Sorry fürs OT, aber auf den Thüros grillen muß man auch erst mal lernen. Der geht nämlich wie die SAU.

:prost: Andy
 
Sorry fürs OT, aber auf den Thüros grillen muß man auch erst mal lernen. Der geht nämlich wie die SAU.

:prost: Andy

Da muss ich dir recht geben. Der geht echt wie Sau, Temperatur regeln muss geübt sein

Ich habe bei einem meiner ersten Versuche Pizza zu backen gemerkt, welche Hitze so ein Kaminzuggrill entwickeln kann.
Nach dem Motto: "Pizza braucht ordentlich Hitze" hab ich den Pizza Stein mit 1 1/2 AZK Kohle bei voller Zuluft vorgeheizt.
Mein Thermometer war innerhalb kürzester zeit >300°C und als ich nach 10min den Deckel abnahm, lachte mir ein blau-violett, teilweise bis zum grauen, angelaufenes Grillrost entgegen (Lässt auf temperaturen >500°C schliessen). Als ich den Stein mit Mehl bestreute, um darauf dann die Pizza zu positionieren, war das Mehl in nullkommanichts verbrannt.

jaja, die gehen echt wie sau :thumb2:

gruß Z
 
Hehehe.....also auch für Hexenverbrennung geeignet! :balulicht:

Ich habe - seit ich den Lok-Smoker habe - zum Beispiel schon ein Problem eine Bratwurst direkt zu grillen.... :frust:
 
Hallo Zett,

ich finde Deinen Eigenbau genial! Versuch doch ob Du mit Thüros ins
Geschäft kommen kannst. Die haben soviele Zusatzteile, vieleicht auch
bald eines von Dir! Ich wünsche es Dir!

Mfg

Didibu
 
Hallo Zett,

ich finde Deinen Eigenbau genial! Versuch doch ob Du mit Thüros ins
Geschäft kommen kannst. Die haben soviele Zusatzteile, vieleicht auch
bald eines von Dir! Ich wünsche es Dir!

Mfg

Didibu

hehe, ich kann denen ja mal nen link von dem Thread hier schicken ;)

Allerdings glaube ich nicht, das die wirklich interesse hätten.
Die sehen es sich lieber wenn man sich, für mehr Platz, gleich diese Schwenkhaube:
sh4060e-copy.jpg

kauft.


gruß Z
 
Du wirst lachen.
Da ich selber leider auch nicht die Möglichkeit habe sowas selber zu basteln, hab ich auch Anfangs über eine Möglichkeit nachgedacht, sowas irgendwie mit eigenen Mitteln zu bauen (da kam auch mal kurz Walzfolie bei den Überlegungen vor).
Aber zum Glück hab ich dann doch noch jemanden gefunden, der mir das Teil gebaut hat. ;)

gruß Z
 
Hat zufällig jemand dieses Teil hier ??

sh4060e-copy.jpg


Mich würde es mal interresieren wie weit nach hinten die Haube über den Grill schaut, oder ob sie bündig abschließt. Ich habe nämlich hier
682_p7284313_1.jpg
hinten keinen Platz.

:prost: Andy

sh4060e-copy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy,

habe gerade mal nachgemessen.

Leider ist die Perspektive nicht besonders gut, aber von der hinteren Umkantung des Trichters bis zur hinteren Fläche der geöffneten Haube sind es maximal 35 mm.
Wenn gewünscht, mache ich morgen bei Tageslicht noch mal ein besseres Foto!?

CIMG2955.jpg


Gruß,
rogerrabbit.

CIMG2955.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit,

nachdem ich mich hier inkognito einige Zeit schamlos an all den nützlichen Erfahrungen und Informationen bereichert habe, möchte ich mich nun kurz vorstellen:

Ich wohne im schönen Braunschweig, bin Mitte 30 und war die letzten Wochen auf der Suche nach einem neuen Grill. Nachdem ich mich hier tagelang durch das Forum gearbeitet und immer neue Favoriten entdeckt habe, habe ich mich dann doch darauf besonnen, den mir für meine Zwecke und Vorlieben geeignetsten Grill zuzulegen: einen Thüros Toronto mit BBQ-Haube und diversem Zubehör.

Ich weiss, es gibt sicher geeignetere Stellen um sich vorzustellen, aber ich habe bewusst dieses Thema gewählt, denn die geringe Garraumhöhe unter der Haube des Thüros hat mich bei meiner Entscheidungsfindung doch beschäftigt.

Damit nun zum eigentlichen Grund meines "Outings": Ich hatte das Vergnügen, mir mein neues Sportgerät im Werksverkauf im thüringischen Georgenthal zuzulegen. Dort gibt es ganz aktuell in Vorserie eine Garraumerweiterung, die der von zett ähnelt (allerdings ohne Spießaufnahme). Erhältlich für Thüros I / II und Toronto. Ob das Teil in Serie geht, steht wohl noch nicht fest (richtet sich u.a. nach der Nachfrage). Derzeit ist das Teil für den Toronto für ca. 20 Euro erhältlich und da ich schon mal da war, habe ich gleich eins gekauft (Bild folgt). Auch sonst kann ich jedem einen Besuch im Werk empfehlen, habe im Mittel rund 15% gegenüber dem Internetpreis gespart.

So, ich hoffe, meine Karriere hier im Forum mit einer nützlichen Information begonnen zu haben und wünsche allen einen guten Start in die neue Saison.
 
hallo zusammen.

so wie es ausschaut muss ich wohl bei Gelegenheit mal mit thueros Kontakt aufnehmen. mit der Garraumerweiterung wäre meine Ausrüstung fast komplett. online im Shop gibt es dass leider noch nicht.....

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk
 
Na da hast Du ja selber noch etwas gefunden. Genau diesen Link wollte ich Dir schicken aber dann kam der Feierabend dazwischen :lach:
Meld Dich mal wenn Du eine Antwort von Thüros bekommen hast, ich hätte ev auch Interesse.


:anstoßen:
Gruß Thomas
 
So, MAil ist raus an Thüros. Mal schauen was da für eine Reaktion kommt. :happa:
 
Na da hast Du ja selber noch etwas gefunden. Genau diesen Link wollte ich Dir schicken aber dann kam der Feierabend dazwischen :lach:
Meld Dich mal wenn Du eine Antwort von Thüros bekommen hast, ich hätte ev auch Interesse.


:anstoßen:
Gruß Thomas

Hi hier die Antwort von BBQ Grill Shop: Europas großer Grillgeräte Shop. Einfach gut Grillen!

...laut Thüros wird der Artikel dann schnellstmöglich für Sie produziert. D.h. wir erhalten die Lieferung ca. innerhalb einer Woche.
Der Preis für ZAR4242E Zwischen-Aufsatz-Rahmen 58,00 Euro.
Versand ab 50 Euro kostenfrei.


Hier handelt es sich um die Garraumerweiterung für Thüros Amrum / Toronto. Nach Aussage von Thüros haben Sie aktuell keine Modelle vor Ort. Diese werden dann auf Anfrage wohl produziert. Bekommen kannst Du das Teil nur direkt über den Werksverkauf vor Ort oder über BBQ Grill Shop: Europas großer Grillgeräte Shop. Einfach gut Grillen! . Die vertreiben das Teil exclusiv. Nur nicht wundern wenn Du es bei denen noch nicht direkt im Sortiment findest. Es wird erst in den kommenden Tagen/Wochen dort offiziell gelistet werden....
 
Zurück
Oben Unten