• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Garraumerweiterung beim Thüros II

Hmmm... da werde ich wohl doch noch mal ein paar Tests machen müssen. :o

@billow
Habe ich dir eigentlich schon gesagt das du einen ganz schlechten Einfluss auf mich hast? :bat:
 
ich habe ja die Haube noch nicht, aber ich beabsichtige sie mit Klappnasenbolzen o.Ä. zu sichern - geht schneller als Schrauben und sichert aber ausreichend.
DAS brauche ich. :o Aber die mit Feder.

https://www.yachtausruestung-bremen.de/produkt/klappnasenbolzen-einzeln-fuer-ek86220-86200/

ek86220p.jpg
 
@billow
Habe ich dir eigentlich schon gesagt das du einen ganz schlechten Einfluss auf mich hast? :bat:

das hab ich schon häufiger gehört...
fühle mich aber nicht schuldig das mein Freundeskreis immer neue kauft !!!

hatte ich schon erwähnt das ich zwei Thüros T4 habe :D
und einen Thüros T3 :D
und einen Thüros IV mit Dach :D
und eine Thüros Sonderanfertigung, ein Verkaufstand mit ca. 7m2 Dachfläche :D

wenn ich das so schreibe klingt das irgendwie als wenn ich auch einen schlechten Einfluss hatte...
Mir fällt da auch schon ein Schuldiger ein !!!
 
Hallo,
Ich habe jetzt mittlerweile die Rollhaube, und obwohl ich eigentlich einen schnellen Wechsel der Aufbauten gar nicht benötige hat der Spieltrieb gesiegt.
Über die oben verlinkten Klappnasenbolzen mit Feder, habe ich zwei 8er Muttern und eine Unterlegscheibe aus Restbeständen gesteckt, um den Bolzen zu verkürzen.
Die Unterlegscheibe war eigentlich nicht nötig, aber egal....
Ein geschickter Bastler könnte die Muttern noch mit der Feder verlöten oder verschweißen, aber mir fehlt dafür sowohl Können als auch Equipment.
Die Konstruktion ist stabil und schnell zu wechseln.
Ciao baeckus

IMG_20200308_140805.jpg


IMG_20200308_140800.jpg


IMG_20200308_140816.jpg


IMG_20200308_140821.jpg
 
Da werde ich doch mal die Klappbolzen bestellen.
 
Hallo Zusammen,
mit meinem Thüros habe ich die gleichen Fragen. Bis vor wenigen Minuten dachte ich es liegt an mir.
Mit der Montage der Schwenkhaube ist es tatsächlich kein Grill mehr sondern eine BBQ Station. Eine zweite Schiene für den Grillrost habe ich auch ergänzt. Und z. Z. plane ich ebenfalls eine Garraumerweiterung. Wird aber etwas komplizierter, da ich schon so lange nicht geschweißt habe, daß ich nicht mal weiß "wo" der Trafo ist. Außerdem setze ich den Drehmotor gern ein. Ein paar unausgegorene Konzepte habe ich dazu schon im Kopf.
 
Mit der Original Garraumerweiterung und ein paar Löchern für die Klappbolzen sollten deine Probleme erledigt sein. ;)
Und ist sogar Roti kompatibel.
Kannst du Bilder von der zweiten Schiene für den Grillrost machen?
 
An der Original Garraumerweiterung stört mich, daß sie vorn zu ist. Wenn dann noch die Haube drauf ist wird's grillen umständlich. Die Schinen sind einfach Winkeleisen, die ich an die Befestigungslöcher links und rechts am Grill geschraubt habe. Bilder kann ich erst am Wochenende machen.
 
Hmmm, jetzt wo du es sagst.
 
Hi, ich beschäftige mich auch grade mit der Erweiterung meines Thüros II um die Schwenkhaube und finde die Lösung mit den Bolzen super. Leider kann ich den Link nicht öffnen, die ganze Seite scheint es nicht zu geben. Daher die Frage, sind das diese diese Bolzen?https://seglerbedarf.de/de/decksaus...efestigung/bolzen/klappnasenbolzen-8-mm-28-mm

Also Durchmesser 8mm, Läange 23mm.

Und wo bekomme ich die Federn her?
 
Zurück
Oben Unten