• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

skorbit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
....
Find es echt erstaunlich das die Genesis kaum eine Rolle in den Kaufberatungen spielen.
Hab mir die E Variante mal genauer angeschaut und bis auf die Fettauffangschale macht das schon einen wertigen Eindruck wie ich finde.

Ich hatte die Weber recht schnell ausgeschlossen, mir sagt der neue Genesis überhaupt nicht zu.
Optik finde ich überhaupt nicht gelungen, offen ohne Türen geht gar nicht und der Aufpreis für die LX-Varianten finde ich übertrieben.
Der Wegfall des Sear-Brenners und das Fehlen eines BB (vom Spieß ganz zu schweigen) gaben dann den Rest.

Deshalb waren die Weber bei mir nicht in der engeren Auswahl.
 

Jaibie

Grillkönig
Stimmt, sorry. War wohl geistige Umnachtung, es sind wirjklich nur drei Brenner >:(

Das mit dem Fettbrand kann ich nicht nachvollziehen, da die Verbindungsstege Löcher haben wo das Fett nach unten ablaufen kann. Ich habe bisher noch keinen Fettbrand gehabt.

Der Grill steht bei mir im freien, nur mit einer Plane abgedeckt. Da die aber Lüfzungsöffnungen hat (Original-Napi) wirds darunter auch mal nass.

Ich habe das Gerät jetzt seit einem Jahr



Ein Lex hat drei Brenner...aha,
Bei solcher Fachberatung rate ich ab weiterzulesen und schleunigst zum Händler zu fahren.....
Vor dem Kauf des Lex war ich auch im Laden und habe mir die verschiedensten Geräte angeschaut, nicht nur von Napoleon.
Der Lex ist es final geworden. Er steht bei mir allerdings überdacht, das schafft man aber auch mit einer Abdeckplane.

IMG_2840.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2840.JPG
    IMG_2840.JPG
    356,9 KB · Aufrufe: 197

lecram2703

Landesgrillminister
@Jaibie.
Lies doch mal das Datum, da hatte der lex noch drei Brenner. Ab 2017 hat er erst vier.
Wenn man schon auf andere zeigt, sollte man sich sicher sein.
Ich hoffe, ich bin es jetzt. :-)
 

Jaibie

Grillkönig
Stimmt, hab ich ja kpl. übersehen. Spielt aber keine Rolle, da wurde das Update gleich mit erwähnt. :-)
 
Oben Unten