• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill - aber welcher?

Sorry Jungs, ich mach mich hier nicht wichtig noch bin ich eine Zicke! Also immer locker durch die Hose atmen!
Ähm. Ich glaube mit "Zicke" warst nicht du gemeint, sonder der Link: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/milchzicklein-spiess-auf-napoleon-lex.213493/

Ich bin echt (gerade da sich die Beratungsthreads der letzten Tage sehr ähneln) (ist nicht bös gemeint, ich kann den TO echt verstehen. Schließlich sind die vorgeschlagenen Grills leider ( :-D ) so gut, dass es sich ja um eine Entscheidung für eine sehr lange Zeit handelt.) froh, dass ich die Wahl nicht hatte.
Sonst hätte ich wohl genau so einen Thread eröffnet.

Aber mit meinem momentanen Wissensstand hätte es für mich wohl nur 2 echte Optionen gegeben:
1. Ich hätte mir den BK Signet 90 gekauft. (nicht falsch verstehen ich bin von meinem LE echt begeistert, aber ich hätte die 300,-€ mehr dafür nicht ausgegeben)
2. Ich hätte noch 1 Jahr gespart (und mich mit meinem Barbecook Vanilla so lange weiterhin begnügt) und hätte mir dann 'nen LEX geholt (da finde ich nämlich die 500,-€ mehr gegenüber dem BK gut angelegt).

just my 2 cent!!!

Gruß, Armin
 
So, weiter gelesen und gelernt: Beim Napoleon muss man alle Roste rausnehmen, wenn man auch nur ein Hähnchen grillt. Hmh.
Der BK schafft auch größere Braten. Hmhhh.
Heute keine Zeit für Obi gehabt, morgen vielleicht.

Danke nochmal für die Geduld! Noch bin ich nicht durch mit dem Thema...

Gruß
Rowan
 
Genau! Keine Hektik bei so einer Investiton
Genau so und nicht anders!!!

@Rowan : Mich stört es nihct, dass ich die Roste zum Grillen am Spieß herausnehmen muss. Wenn man sie allerdings drin lassen könnte wäre das auch schön. Ich habe ja noch 2 andere Grills um parallel noch was anderes zuzubereiten. Aber wenn man "nur" einen hat ist es natürlich schön wenn man noch Roste hat auf die man zum "gespießten" auch noch was anderes legen kann.

Gruß, Armin
 
Ich habe die Tage hier gelesen....das die Tendenz zum viert Grill geht :)
Also sehe ich da keinen Grund zur Panik,daß bis zum Spießbraten wer verhungert :smoker: :weber-gold: oder so :DutchOven!!!:
 
Wenn ich das zu Ende denke, kann ich auf die Roti am Gasgrill auch gleich verzichten, läuft ja schon eine in der Kugel. :-)
Ich möchte mich aber ernsthaft in der Garraumhöhe nicht so sehr einschränken lassen. Damit ist der BK schon wieder vorne.

Mal sehen, was der Tag heute bringt ... Nun kribbelt es schon ordentlich.

Gruß
Bea
 
Damit ist der BK schon wieder vorne.
Die Deckel vom LEX und der P-Serie vom Napi sind auch höher als die vom LE. :-D


...und wech. :-D

...ne ehrlich. Mach dir keinen Stress. Die BK sind ja super Grillgeräte!!!
Aber auf Spieß im Gasi gänzlich verzichten???
Also ersten ist son Gasi schon sehr entspannend, da kein "langes" einregeln und das halt auch beim Grillen mit Spieß und am Ende "gasgeben" mit Backburner um die Haut rösch zu kriegen hat schon was für sich! :-D
 
Bingo!

Armin, das war ein Scherz mit dem "Verzicht auf die Roti". An der hab ich schon auf der Kugel richtig Freude.
Der Lex ist ein feines Teil, aber irgendwo muss ich eine finanzielle Grenze ziehen: Ursprünglich war ich beim Spirit 320 für 580 Euro.

BK und Napoleon LE3 waren zuletzt in der Auswahl. Jeder mit Vor- und Nachteilen für unseren Bedarf.

Jetzt muss ich aber nicht mehr zu Obi wegen dem Baron, habe heute morgen mit Santos telefoniert und ein Angebot bekommen, was mich richtig glücklich macht: Es ist der Regal 490 geworden!

Guter Laden, ich bin sehr froh, dass wir nun auch dort kaufen, die haben wirklich jeden anderen Preis gehalten bzw. getoppt. Und die Beratung war sowieso prima. Jetzt ist nur noch die Frage, ob wir das Teilchen samt Zubehör am Samstag abholen oder auf die Spedition warten. Zum Glück liegt der Laden sehr in der Nähe :-)

An Euch ein ganz großes Danke für den Gedankenaustausch!!! Das ist auch durch noch so viel Rumsurven nicht zu ersetzen. Und mein Eheherr steht nun mal lieber vorm Gerät und brät, die Recherche überlässt er mir. Freut sich jetzt aber auch :-)

Fotos kommen, Fragen bestimmt auch noch.


Glückliche Grüße vom Rhein
schickt die Rowan
 
Stimmt natürlich, Stoffal und Smart Griller. Bei uns steht allerdings wenig ungebraucht rum. Ich liebe meine Eisenpfannen und freue mich drauf, DAFÜR nicht mehr in die Küche zu müssen. Seitenkocher ist gesetzt! Der BK bietet wohl die Möglichkeit, einen Wok zu nutzen. Aber DAS kann ich mir wiederum nicht so richtig vorstellen. Eher die Tajine. Geht aber alles auch auf der SZ, wie ich lese.
Immerhin konnte ich seit gestern Nachmittag ja schon einige Geräte von der Liste streichen.

Zum Obi-BK: Der hat andere Maße und Zubehör gibt es wohl nur bei Obi, theoretisch schränkt das ein, oder? Für die Kugel haben wir einiges angeschafft, was nicht "Original-Weber" ist, aber bei der Entscheidung damals war das gängige Maß schon wichtig.

Gruß
Rowan


Gibt es einen Unterschied zwischen OBI-Broil King und "normalem" Broil-King???

Aus finanztechnischen Gründen wollte ich mir beim Kauf meines ersten Gasgrills den Blick in dieses Forum sparen :D.....Stichwort Budget-Vervielfachung :P
Im Prinzip stand fest, dass ich mir den Weber Spirit S 320 GBS Premium kaufen werde.......ich hatte nur überlegt, ob sich die Fahrt nach Dänemark lohnt.
Ich gestehe aber, dass der mögliche Kauf eines Weber-Grill mir schon als zu main-streamig nicht gefiel........wie seinerzeit bei der Kugel-Suche!
Dann erinnerte ich mich aber, dass ich es diesem Forum zu verdanken habe, dass meine erste Kugel ein Dancook 1800 wurde und da Rowan bereits zugeschlagen hat, wage ich es mich in diesen Thread zu hängen :-)
Preis-Limit 1000€ wichtig ist Roti, da ich diese in der Kugel nicht habe!
Gute Verarbeitung, seitliche Kochfelder, leichte Reinigung, Gußplatte, Unterschrank................
Bin dankbar für jeden Tipp!

Broil King (vom OBI) werde ich jetzt mal online checken und mir dann am Wochenende mal angucken!
 
Gibt es einen Unterschied zwischen OBI-Broil King und "normalem" Broil-King???
Ja.
Die gibt es. Aber genau kann ich sie dir nicht sagen.
Die Maße sind wohl unterschiedlich. Und die Garantiebedingungen sind auch anders.
Und die Brenner haben wohl bei den OBI's weniger Leistung.?
Gruß, Armin

p.S.: In der Preislage bis 1000,-€ würd ICH einen BK Signet 90 nehmen! :-D
 
Würdest du den Signet 90 dem Baron 590 vorziehen?

ICH würde tatsächlich den Signet vorziehen. ICH halte nichts von Baumarkt-"Special"-Editions, egal von welchen Hersteller.

Sind die Rollen so popelig wie sie auf dem Bild aussehen?

Bisher habe ich noch keinen Grill (außer Brennwagen) gesehen bei dem die Räder so wirken als ob der Transport das Haupteinsatzgebiet des Grills wäre. ;-)
Der "Bringer" sind die Räder tatsächlich nicht aber zum ab und an mal verschieben auf ebenem Grund reichen die.
Wenn der Grill geländegängig sein soll muss wohl ein Brennwagen her. :-D

Was kann man denn von Charbroil halten?

ICH halte nichts von Charbroil.
Diese Meinung basiert allerdings außschlielich auf Bilder und den 1-2 Charbroils die ich in Baumärkten begutachtet habe.

Gruß, Armin
 
Der Signet hat mir auch sehr gut gefallen. Aber ich war schnell vom Regal überzeugt.

Hast Du Dir den Baron angesehen?

Gruß Rowan
 
Meine Frau zieht es vor, das bißchen Ersparte in eine neue Couchgarnitur zu investieren.............:o
Da scheint dann nix für einen Gasgrill übrig zu bleiben ....:(
Muss ich mir doch den Dancook Kitchen Grill als Trostpflaster aus Dänemark mitbringen lassen...... ;)
Wer fährt nach Dänemark???? :cool:
 
Meine Frau zieht es vor, das bißchen Ersparte in eine neue Couchgarnitur zu investieren.............:o
Da scheint dann nix für einen Gasgrill übrig zu bleiben ....:(
Also da musst du deiner Frau nochmal erklären, dass es ja wohl besser für dich ist Sport zu treiben als auf der Couch rumzuhocken!!!
Und außerdem wird ja auch sie mit Köstlichkeiten versorgt! :-D

Gruß, Armin
 
Zurück
Oben Unten