• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

gebeizter Lachs und geräucherte Forellen filetiert und angerichtet

Waldrandl

Knödel-Queen & Käse-Nimmersatt
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Last but not least ... die Fischplatten mit gebeiztem Lachs - garantiert aus Wildfang und geräuchertem Fisch aus heimischen Gewässer, die wir selbst hegen und pflegen.

Die, die mich bereits kennen, wissen es: ich selbst esse keinen Fisch, ich diesen aber sehr wohl aus dem Wasser hole, selbst schlachte, zubereite
und es mir sehr große Freude macht, wenn es unseren Gästen schmeckt.
Keine Mühe ist mir dabei zu viel und kein Wetter zu schlecht, obwohl es das Wetter gerade beim Abfischen oft gar nicht gut meint
und es nicht selten regnet oder schneit. Das Schlachten mit bloßen Händen ist dabei kein Vergnügen.

Umso mehr gefällt mir der Anblick, wenn der Fisch - feinst veredelt - von mir angerichtet ist.

Auch für Lachs verwende ich sehr gern eine Etagere, weil die hauchfein filetierten Lachsstücke darauf besonders gut ausschauen. Für Forellenfilets hingegegen ist eine ovale Platte am schönsten. Ihr seht also, sogar das Unterteil entscheidet mit, ob die Platte am Ende eine Augenweide ist.

Und nun lass ich wieder die Bilder sprechen....

Die Poleposition hat bei mir immer der Lachs, weil er einfach so herrlich anzuschauen ist.

2020-07-24_20-20-40_600.jpeg
2020-08-16_11-45-39_600.jpeg
DSC_0410.JPG
DSC_0411.JPG
DSC_0413.JPG
IMG-20150412-WA0010.jpg
DSC_0064.JPG



Hier gebeizter Wels auf angerösteten Weißbrotscheiben

IMG-20190718-WA0002.jpg


... und hier geräuchterte Forellen filetiert. Im Töpfchen versteckt sich Sahnekren

2020-07-24_19-36-56_100.jpeg
2020-07-27_16-04-47_100.jpeg


DSC_0063.JPG


Danke fürs rein schauen.
bussischick.gif
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wieder ein Traum Marion - Grün und Lachsfarbe ergänzen passen sehr gut zusammen - schön für's Auge.
 

Brücki

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ganz toll (nicht nur hier, sondern generell), welch tolle Aufgabenteilung und Zusammenarbeit Du und @Peter habt. Klasse!
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Mir fällt dazu nix mehr ein, was für ein Farbenspiel:love:, ich nehme bitte eine Platte :D
 

Brücki

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich auch! Ich hatte ja schon mehrmals um die Adresse gebeten wegen persönlicher Abholung bzw. Verkostung, aber ich krieg sie ja nicht. :sad: :bat:
 

zini77

Hobbygriller
Optisch sowas von einladend, da hätte ich mich auch sehr gern bedient! 🤤
 

GT3076R

Hobbygriller
Wieder eine wunderschöne Platte, Eure Threads zum Thema Lachsveredelung lese ich immer gern. Vielen Dank für die verschiedenen Plattenthemen, da kann man(n) sich einige Inspiration abholen.

Dass Du allerdings keinen Fisch isst, wusste ich nicht. Der arme Peter, da muss er sich ja opfern und den guten Lachs alleine verzehren, welch hartes Los :angel: :-D
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Marion hör auf jetzt,ich krieg Hunger ............. obwohl ich gerade mit frischen Samosas versorgt wurde.Was,du isst kein Fisch :hmmmm:.
Hast du das mal irgendwo gelernt,als Fachverkäuferin zb.?!
 
OP
OP
Waldrandl

Waldrandl

Knödel-Queen & Käse-Nimmersatt
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Marion hör auf jetzt,ich krieg Hunger ............. obwohl ich gerade mit frischen Samosas versorgt wurde.Was,du isst kein Fisch :hmmmm:.
Hast du das mal irgendwo gelernt,als Fachverkäuferin zb.?!

Nein Jana, ich esse keinen Fisch. Um es noch genauer zu beschreiben, ich esse nichts, was keine Füße hat und aus dem Wasser kommt.
Aber wie schon erwähnt, ich bereite sie gern zu und mach auch alles, was sonst noch so rundherum dazu gehört.

Deine Frage nach dem Beruf der Fachverkäufern muss ich auch verneinen. Bis ich in Rente ging war ich Filialleiterin in einer Bank. Beruflich also sehr weit weg von Lebensmitteln, Fleischzerlegung ... und all dem, was wir sonst noch so tun.

Wirklich, es ist einfach nur die Leidenschaft die mich mit gutem Essen verbindet und die das entstehen lässt, was du hier siehst.
Sonst nichts. Und dabei ist es mir total unwichtig, ob ich das nur für Peter und mich garniere, für die Familie oder für eine Veranstaltung zu der wir es als Catering der Helden am Feuer liefern. Immer, und wirklich immer, leg ich jedes Scheibchen mit Liebe und Hingabe auf seinen Platz. Und wenn es mit da nicht gefällt, dann leg ich es auch nochmal um. Mir ist da nichts zu blöd. :love:
 
OP
OP
Waldrandl

Waldrandl

Knödel-Queen & Käse-Nimmersatt
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Zur Taufe unserer kleinen Elli gab es gestern wieder ein paar Platten mit feinen Köstlichkeiten …
B64AB489-8B2D-4821-9F51-17F57CEEA6A0.jpeg

1626631868766.gif
 

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Auch dieses hier ist eine Referenzanricht... sehr schön
 
OP
OP
Waldrandl

Waldrandl

Knödel-Queen & Käse-Nimmersatt
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Gestern gab es wieder einen Anlass für feine Fischspezilitäten:
Diesmal aus Platzgründen sehr üppig gelegt. Das mag ich eigentlich nicht so gern, aber muss auch manchmal sein.
419A5CCD-DBB0-4A19-B016-7C76C9059A9F.jpeg
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Platte nehme ich.
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gestern gab es wieder einen Anlass für feine Fischspezilitäten:
Diesmal aus Platzgründen sehr üppig gelegt. Das mag ich eigentlich nicht so gern, aber muss auch manchmal sein. Anhang anzeigen 2612268
Marion mir tropft der Zahn, ich hätt jetzt solch einen Appetit auf gebeizten oder geräucherten Fisch, schaut köstlich aus. Ich muss mich wohl mal bei euch selbst einladen ! :hmmmm: :muhahaha:
 
OP
OP
Waldrandl

Waldrandl

Knödel-Queen & Käse-Nimmersatt
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Marion mir tropft der Zahn, ich hätt jetzt solch einen Appetit auf gebeizten oder geräucherten Fisch, schaut köstlich aus. Ich muss mich wohl mal bei euch selbst einladen ! :hmmmm: :muhahaha:
Liebe Jana, du darfst dich zu jeder Zeit bei uns einladen. Es wäre uns eine große Freude.
Ich bin mir ganz sicher, irgendwann klappt das. :love::love:
 
Oben Unten