• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GeDOpftes Gamskitz.....

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Grillsportverein :sun:

Ich bin, genau so wie Silvia @Cladonia , im Naturpark Karwendel zuhause und mein Schwager ist dort als Jäger tätig.
Doch der ist etwas "knausrig" und Mitbringsel gibt es da eher selten. Schade! Vielleicht sollte ich meine Schwester wieder zurück fordern 😅

Aber letzte Woche war er Fürst großer Laune und hat mich gefragt ob ich ein Gamskitz haben will?
Gerne😍
IMG_20230107_200239.jpg


Für den der es nicht kennt, das ist eine Gams......
👇
Screenshot_2023-01-11-18-11-43-296_com.android.chrome.jpg

.....und ein Kitz ist ein Jungtier davon!
So Bildungsauftrag abgeschlossen😆

An so einem kleinen Jungtier ist ja nicht viel dran aber es wird wohl hoffentlich reichen. Mein Plan war es die Schultern und die Keulen zu schmoren und den Rücken
rosa zu braten.
Klingt doch super, oder?!?
Aber nach dem auspacken:flash:
IMG_20230107_200808.jpg

Musste ich feststellen, dass dies ein ganz besonderes Gamskitz war, denn dies hatte gar keinen Rücken!🤷‍♀️

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
Dies war eine Laune der Natur, oder mein Mister Scrooge Schwager hat ihn sich selbst behalten.
Ich tendiere zur zweiten These🤣

Aber einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, oder in meinem Fall einer Gams nicht auf den Rücken und deswegen wurde der
Rücken durch eine Hopfen Kaltschale ersetzt.

IMG_20230107_201015.jpg

Komm in die Gänge Michael!
Ja, mach schon😆
:cook:

Schnell das Fleisch gesalzen....
IMG_20230107_201426.jpg

...und nach draußen umgezogen.
IMG_20230107_201720.jpg


Der 9er Dopf war heiß und wollte bespielt werden!
:ola:
:flash:
IMG_20230107_201137.jpg
IMG_20230107_202356.jpg
IMG_20230107_202654.jpg

Guss fetzt!😍
IMG_20230107_203203.jpg

Das Fleisch wurde kurz im Deckel geparkt, damit ich den Saucenansatz machen konnte und bei uns kommt immer eine gute Menge Speck dazu.
IMG_20230107_203257.jpg

Schnell noch die Gewürze etwas mitrösten.....
IMG_20230107_204354.jpg

.....und tomatisieren mit einem super Tomatenmark von Norddeutscher Premium Qualität!
Danke Achim @Calenburger 😍
IMG_20230107_204835.jpg
IMG_20230107_205105.jpg
IMG_20230107_205120.jpg


IMG_20230107_205209.jpg

So jetzt Deckel drauf und ich und Mr. Frog entschuldigen uns für die lausige Bildqualität.🫣

Nach 2,5h bei 160 Grad im Gasi, wurde dann Indoor fertig gemacht.:-)
IMG_20230109_155435.jpg


Speckkraut war dann auch fertig:thumb2:
IMG_20230109_183602.jpg


Jetzt konnte ich auch den Rest der Familie zu Tisch bitten!
Mahlzeit:messer:
IMG_20230109_185642.jpg
IMG_20230109_185652.jpg
IMG_20230109_185657.jpg
IMG_20230109_185729.jpg

Pulled Gams:sabber:
Wild ist schon was feines😍

Ein rosa gebratener Gams Rücken wäre jetzt noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen, aber ich will ja nicht rumreiten!
Wobei?
Ich geh doch mal zu meiner Schwester🤣

Vielen lieben dank, dass ihr wieder einmal vorbeigeschaut habt:thumb2:
Liebe Grüße Michael
 
Perfekt gemacht Michael 😋😍 Gams geben die Jäger nie gerne her ;-)

Sieht total zart aus - einmal mit viel Soße für Silvia bitte :-)

Einen Rücken musst Dir unbedingt einmal beim Schwager erbetteln … zartrosa 😎

Lieber Gruß aus dem Inntal Silvia
 
Gams hatte ich noch nie. Wird wohl mal Zeit… :thumb1:

Grüße
Christian
 
Erst mal ein kleiner Einspieler :sun:


(eins unserer Lieblingslieder wenn wir mit der Fußball Altherren zum Skifahrn gehn :grin:)

Ansonsten wieder mal ein absoluter knaller Bericht Michael :thumb1:

Sehr sehr geil !!!
Sowohl vom Bericht selbst, von den Bildern und vom Ergebnis ... :gratuliere::worthy:

Ich sag mal die Kurzfassung :

Gib !

:D:D

Sehr sehr geil ... wirklich !!!
 
Das sieht sehr sehr gut aus.
Ach was och Tirol vermisse.
 
Perfekt gemacht Michael 😋😍 Gams geben die Jäger nie gerne her ;-)

Sieht total zart aus - einmal mit viel Soße für Silvia bitte :-)

Einen Rücken musst Dir unbedingt einmal beim Schwager erbetteln … zartrosa 😎

Lieber Gruß aus dem Inntal Silvia
Danke Silvia 😍
Erbetteln?
Der Sack kann schon mal liefern 😅
 
Michael, wieder einmal super geschrieben und ein vorzügliche Mahl gezaubert.
Ganz nebenbei bin ich auch noch erfreut, dass die Lemmier Tomaten nicht umsonst gestorben sind. Großartig :nusser::srg:
 
Erst mal ein kleiner Einspieler :sun:


(eins unserer Lieblingslieder wenn wir mit der Fußball Altherren zum Skifahrn gehn :grin:)

Ansonsten wieder mal ein absoluter knaller Bericht Michael :thumb1:

Sehr sehr geil !!!
Sowohl vom Bericht selbst, von den Bildern und vom Ergebnis ... :gratuliere::worthy:


Ich sag mal die Kurzfassung :

Gib !

:D:D

Sehr sehr geil ... wirklich !!!
Vergelts Gott Bernd 😍

Das Lied habe ich auf der Playlist wenn ich die Tourenski anschnallen!
In Laut 😅
 
Zurück
Oben Unten