• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefülltes Schweinefilet @ Spirit E-330

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

gestern gab es ein gefülltes Schweinefilet, eingewickelt in Bacon. Die Füllung bestand aus Schwarzwälder Schinken und Cheddar.
Dazu gab es einen Gurkensalat und Fetacreme (ala Klaus, wollte ich eh mal testen).

Das ganze war sehr lecker, das Fleisch imho auf den Punkt (KT 63). Grilldauer ca 15 Minuten direkt bei ~250Grad und noch paar Minuten indirekt nachgezogen auf dem Warmhalterost.
Beim nächsten mal würde ich den Bacon außen aber weglassen, der überdeckt zuviel Geschmack.

Von der Füllung gibt es leider kein Bild - aber ich denke jeder kann sich das vorstellen (aufschneiden, 2 Scheiben Schinken, 2 Scheiben Cheddar und umwickeln mit Bacon). Bei mir hat es ohne zuschnüren dicht gehalten.


20180422_201617.jpg
20180422_203928.jpg
20180422_204020.jpg
20180422_204056.jpg
20180422_204051.jpg



Gruß Rainer
 

Anhänge

Bendrino

Fleischzerleger
Sieht super aus! Glückwunsch zu diesem geilen Schweinefilet!!!

Wie war die Fetacreme von Klaus? Mit frecher Feta ne?
 
OP
OP
JPsy

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke @benderino Die Fetacreme war lecker, aber unspektakulär. Ich wäre mit den 4 Knoblauchzehen vorsichtig, das sollten lieber nur kleine sein ;-) Der größte Vorteil ist wohl das man die Zutaten meistens zuhause hat, und schnell mal zusammen mixen kann.
Das war ohne "frecher Feta" mit kann man machen, dann schmeckts natürlich deutlich nach "mehr".
 

Bendrino

Fleischzerleger
Hast du das Rezept nochmal kurz zur Hand? :) Finde die Homepage von Klaus etwas "billig"...leider!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Rainer,

das Schweinefilet sieht toll aus :thumb2:

:prost:
 
OP
OP
JPsy

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@benderino

300g Feta
4 Knoblauchzehen
12 EL Milch
6 EL Olivenöl

Alles klein schneiden und mit dem Pürierstab cremig rühren, evt bisl Milch dazugeben.
 

Jokomoto

Grillkönig
Gefällt mir auch, easy und sicherlich sehr lecker :thumb2:
 
Oben Unten