• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillter Lachs mit Wasabi-Joghurt...

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

es ist wieder mal Freitag... bei den einen steht heute das typische Flachgrillen auf dem Programm... eine wirklich schöne Tradition, bei mir ist heute Fischtag.

Ich muss gestehen, dieser fing heute mit einer Enttäuschung an, wollte ich doch eigentlich ein schönes Thunfischsteak... leider alles verkauft :(
Nun, nehme ich also wieder mal Lachs... ist ja schließlich auch lecker.

Also ab nach Hause, das Essen vorbereitet und dabei ein paar Bilderchen gemacht :flash:

Hier mal die Hauptdarsteller... ein schönes Stück Lachs und...
DSC_4789.JPG


...seine Begleiter :-)
DSC_4790.JPG


Erst einmal habe ich den Lachs, nach gewohnter und bewährter Manier mit FdS und Jack Steakpfeffer gewürzt.
DSC_4792.JPG

Diese Kombi ist für mich schon der Olymp des Genusses ;)

Während der Lachs dann in den Gasi gewandert ist... heute übrigens ohne Planke und ohne jeglichen sonstigen Rauch...

DSC_4796.JPG

...habe ich den Wasabi-Joghurt vorbereitet. Erst etwas Knoblauch reiben, dann den Joghurt dazu und...
DSC_4799.JPG

1-2 Löffel (je nach Geschmack) Wasabi-Pulver. Dann kräftig Salz und Pfeffer dran...
DSC_4801.JPG

...etwas Zitronenschale und eine gute Prise Zucker.
DSC_4808.JPG


Diese Mischung wandert nun zum Durchziehen in den Kühlschrank.

Im Folgenden wurde noch ein Tomate-Mozzarella-Salat mit frischem Basilikum bereitet, Mit einem guten Schuss Aceto Balsamico di Modena und S+P abschmecken und dann ebenfalls etwas durchziehen lassen.


Dann war der Lachs endlich fertig...
DSC_4811.JPG
DSC_4816.JPG

Genial gut :thumb2:
Der Wasabi-Joghurt passt herrlich zum Lachs... ich habe eine für mich optimale Schärfe erwischt... es ist rund abgeschmackt... lecker :-)



Und im Anschluss...?


Fisch soll doch schwimmen...

Also teste ich doch mal den Birnenbrand, welcher vom Nachbarn und Busenkumpel unseres @zaubervati selber hergestellt und mir vom werten Zaubervati zugesandt wurde...
DSC_4825.JPG

Ausgezeichnet kann ich da nur sagen! Sehr ausgewogen, kratzt kein Bisschen... eine schöne Frucht... wir werden Freunde... die Flasche und ich... naja, Gleich und Gleich gesellt sich eben gern :D
:trink::

Wenn das kein gelungener Start ins Wochenende ist...

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_4789.JPG
    DSC_4789.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 616
  • DSC_4790.JPG
    DSC_4790.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 630
  • DSC_4792.JPG
    DSC_4792.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 606
  • DSC_4796.JPG
    DSC_4796.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 613
  • DSC_4799.JPG
    DSC_4799.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 627
  • DSC_4801.JPG
    DSC_4801.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 614
  • DSC_4808.JPG
    DSC_4808.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 617
  • DSC_4811.JPG
    DSC_4811.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 601
  • DSC_4816.JPG
    DSC_4816.JPG
    108 KB · Aufrufe: 625
  • DSC_4825.JPG
    DSC_4825.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 582
Da hätte ich gern von allem probiert. So lass ich mir den Freitag / Fischtag gefallen. :thumb2:
Und die Fotos: auch wieder sehr schön.
 
Ich schließe mich ja selten und ungern meinen Vorrednern an....in diesem Falle schon, und das mit Recht! Wieder einmal sehr schöne Fotos :thumb2:
 
1a Bilder :thumb2:. Schaut alles wirklich sehr gut aus !
 
Was für Bilder .... ähm Gaumenschmaus!:thumb1:.
 
Auch wenn ich keinen Fisch mag.
Für die tollen Bilder hat es sich wie immer gelohnt bei dir reinzuschauen.

:prost:
Tom
 
Sieht richtig Gut aus mal wieder !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Ich liebe solche Bilder. Die machen Richtig Lust so etwas schön dargestelltes nach zu kochen.
Schwupp....und schon als Lesezeichen hinterlegt.

Gruss
Thomas
 
Ich kann nicht mehr. Showtime-..
 
Sehe schöne Bilder und den Wasabi werde ich auch wieder mal verwenden!
 
Sebastian, diese Bilder..., ich sag es mal mit ganz einfachen Worten: sehr, sehr schön!!

Ganz großer Respekt :respekt:

ach ja, da war noch was...., Lachs mit Wasibi Joghurt..., Klasse :messer:
 
Hallo Nachbar,

Deine "Fisch-Freitage" sind sehenswert! Lecker zubereitet und -wie immer- schön abgelichtet.

Gruß

Balkonglut
 
@Spätzünder allein zuhaus? Für eine ganze Familie hat das doch sicherlich nicht gereicht. Eine sehr schöne Idee mit dem Wasabi. Ich kann mir vorstellen, dass das gut zusammen passt. Den Steakfeffer habe ich in Wülmersen aus der Hand des Meisters selbst probiert. Wie heißt das andere Gewürz und wie schmeckt es? Das kenne ich noch nicht.
 
Ich kann nicht mehr.
Ich auch nicht, mit Deinem neuen Avatar verwirrst Du mich immer noch. Habe mich anfangs gefragt, wer denn da einen 'Dicke Bertha Thread' eröffnet hat ... Aber es war der Hoss mit neuem Logo ;)

Das nicht, die restliche Familie hatte schon gegessen. Trotzdem hat GöGa noch ein Stück probiert :-)

Wie heißt das andere Gewürz und wie schmeckt es?
Du meinst den Smokey Black/White ...? Einreibet der neueren Clous von @Spiccy, eine leichte Rauchnote, schöne Pfefferaromen, angenehme, leichte Schärfe... genial und es wird in der Mühle frisch ausgemahlen.

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten