• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillter Pulpo mit Spaghetti

Fauler_Strick

Fleischtycoon
Ich liebe Pulpo und ich liebe Spaghetti. Also hab ich beides miteinander kombiniert. Den Pulpo schön auf dem Gasi gegrillt und dann auf's himmlische Nudelbett gelegt. Lecker, oder?

IMG_20210613_181500.jpg
 
sieht gut aus, ich hätte den Pulpo wahrscheinlich klein geschnitten ...... zwischen Grill und Teller

Jetzt hab ich Hunger .............

LG und schönes WE
 
Könnte mir auch mal wieder schmecken, leider hat der Fischfritze auf dem Markt sowas sehr selten.
 
Ganz fein! :) Ich mag auch beides sehr gern, hätte es aber bisher noch nicht kombiniert! Wie hast du die Tomaten gemacht, frische, passierte, oder richtig lang gekochte Tomatensosse?
 
Ganz fein! :) Ich mag auch beides sehr gern, hätte es aber bisher noch nicht kombiniert! Wie hast du die Tomaten gemacht, frische, passierte, oder richtig lang gekochte Tomatensosse?
Ja, erst Olivenöl, Zwiebeln und Knoblauch in die Pfanne bei niedriger Temperatur anschwitzen, dann 3-4 Tomaten dazu bis sie weich sind, dann Hitze kurz volle Pulle und mit Weißwein ablöschen, Hitze wieder runter, etwas Nudelwasser dazu und zu guter letzt die Spaghetti rein und durchschwenken. Kannst aber auch Dosentomaten nehmen.
 
Genau mein Ding :messer:
Klasse :thumb1:
 
Ja, erst Olivenöl, Zwiebeln und Knoblauch in die Pfanne bei niedriger Temperatur anschwitzen, dann 3-4 Tomaten dazu bis sie weich sind, dann Hitze kurz volle Pulle und mit Weißwein ablöschen, Hitze wieder runter, etwas Nudelwasser dazu und zu guter letzt die Spaghetti rein und durchschwenken. Kannst aber auch Dosentomaten nehmen.
Klasse gemacht, nur wenn schon Dosen Tomaten dann Marzano.
Wenn Du jetzt noch die Pasta selbst machst wäre es für mich das perfekte Essen.
 
Klasse gemacht, nur wenn schon Dosen Tomaten dann Marzano.
Wenn Du jetzt noch die Pasta selbst machst wäre es für mich das perfekte Essen.
Naja, die von Muti sind schon sehr lecker. Nutze die aber nur für große Saucenansätze, da ich die immer in 2,5 kg Gebinde hole. Für einzelne Tellergerichte sind frische Tomaten gerade recht.
Und ja, Pasta machen wir selbst. Aber nur Tagliatelle oder Lasagneplatten. Bei Spaghetti bin ich "eigen", die kriegt meine Frau mit der Maschine nicht so gut hin. 😜
 
Moin, sieht toll aus, nur wie klappt das mit dem Pulpo auf dem Gasgrill? Indirekte Hitze auf der Plancha ca. 5 Minuten? Bei wie viel Grad ca.? Habt ihr Ansätze?
VG
 
@gilsan ich habe alle Brenner an, volle Granate auf Gussrost. Bisschen Feeling und es klappt schon. Wenn die Tentakelenden knusprig sind, ist er gut. Allerdings kommt es auf die Vorbereitung an, also ob dein Pulpo roh ist (dann vorher windelweich klopfen!) oder gekocht. Mehr Geschmack hat er, wenn er roh ist, wenn er gekocht ist, grillt er schneller, ist also unkomplizierter.
 
Ok, bleibt spannend. Dachte immer, die wären von Kauf aus weich gekloppt. Und die kleben nicht am Gußrost? Probiere ich aus. Danke schon mal.
VG
 
Mmmhhhh das macht Appetit! Merk ich mir mal
 
Grade erst gesehen .... was für ein tolles Essen! Das will ich jetzt echt auch schon ewig mal grillen! :messer:

Wo hast Du den Fisch gekauft? In den Supermärkten ist er recht selten, zumindest hier bei uns, und dem Internet traue ich nicht so ganz....
 
Zurück
Oben Unten