• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gehacktes im Glas

Carsten65795

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Material für 3 Kg Masse:
2 Kg Schweineschulter
1 Kg Schweinebauch ohne Schwarte

Fleisch in Streifen schneiden das es gut in den Fleischwolf geht

Gewürze und Zutaten je Kg
22g Nitritpökelsalz
3g weißer Pfeffer
2g Paprikapulvert
2g Zucker
20g Zwiebeln geschmort

Vor dem wolfen Gewürze darunter heben und mit durch den Fleischwolf geben

Mit den Händen noch mal gut vermengen damit eine leichte Bindung entsteht

In saubere heiß gespülte Einmachgläser abfüllen bis ca. 1-2 ca. unter den Rand, verschließen und ins Wasser geben


120 Minuten Einkochen bei 100 Grad, Zeit wird gezählt wenn die Temperatur erreicht ist.

Heraus nehmen und möglichst schnell runter kühlen (geht bei den Temp. recht schnell)

Damit sich das Fett nicht absetzt, muss das Glas beim abkühlen mehrmals gedreht werden.

IMG_7425.jpeg
IMG_7426.jpeg
IMG_7427.jpeg
IMG_7428.jpeg
IMG_7429.jpeg
IMG_7431.jpeg
IMG_7432.jpeg
IMG_7433.jpeg
IMG_7436.jpeg
IMG_7437.jpeg
IMG_7440.jpeg
IMG_7441.jpeg
IMG_7442.jpeg
IMG_7443.jpeg
 
Feinen Aufstrich hast Du zubereitet.

Schönen Abend wünscht Dir Silvia
 
Sieht echt spitzenmäßig aus,

hab ja vom Wursten überhaupt keine Ahnung.
Wie lange hält denn Dein Vorrat wenn Du nicht alles verschenkst?

:D

Gruß
Sepp
 
Interessan und sehr einfach. Carsten , was ist das jetzt genau? Schweine Tatar im Glas oder eher eine grobe Bratwurst im Glas? Wie muss ich mir dem Geschmack vorstellen?

Gruß Sven
 
Interessan und sehr einfach. Carsten , was ist das jetzt genau? Schweine Tatar im Glas oder eher eine grobe Bratwurst im Glas? Wie muss ich mir dem Geschmack vorstellen?

Gruß Sven
Eher wie Bratwurst, Geschmack wie eine Bratwurst könnte ein wenig mehr Pfeffer ran
 
Sehr schönes und einfaches Rezept, sieht Klasse aus.

Gruß,

Hellboy76
 
hab ich vor paar tagen auch gemacht :) einfach lecker und schnell gemacht. Hab noch zusätzlich welche mit Chilis gemacht auch sehr geil
 
Hi, Super Idee. Das gefällt mir.

Ich denke das baue ich zeitnah in ähnlicher Weise nach. Danke

Gruß Thomas
 
Das hört sich super an, aber leider bin ich des Wolfens nicht mächtig. Kann ich dafür auch fertiges Hack vom MdV nehmen - oder gibt es da gesundheitliche Bedenken?
 
Zurück
Oben Unten