• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gemauerte Grill/Smoker/Steinbackofen-Kombinatio

Smoker ist zwar noch nicht fertig aber Erstvergrillung hat er schon hinter sich:
Gerubbt mit MagicDust:
erst_001.jpg

Nach 3h im Rauch:
erst_002.jpg

Nach weiteren 2h in Jehova und 0,5h mit Sauce:
erst_003.jpg

LECKER! :-)
 

Anhänge

  • erst_001.jpg
    erst_001.jpg
    351,7 KB · Aufrufe: 10.490
  • erst_002.jpg
    erst_002.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 6.101
  • erst_003.jpg
    erst_003.jpg
    394 KB · Aufrufe: 6.307
Es macht nicht den Eindruck wenn ich mir die Antwort(en) auf meine provokante Feststellung ansehen, aber ok.
Ich wollte noch einen Spieß integrieren mit Motor. Jemand nen Tipp welchen Motor man hier verwenden könnte? Am besten wäre eigentlich etwas mit Batterie aber keine Ahnung wie es da mit Haltbarkeit ausschaut.
 
So da ich ein ähnliches Projekt vorhabe,
klinke ich mich mal mit ein.
Ich habe meinen Grill schon gemauert,
allerdings möchte ich keinen Backofen.
Geplant hatte ich es so ähnlich wie Quashquai,
nur das ich wie oben auf dem Foto da wo der Backofen ist
meine Grillfläche habe.
Meine Idee ist einfach da diese ja Ringsum zugemauert ist mit Feuerfestem Beton,
einfach vorne ein Türe vorzusetzen um ähnlich wie beim Smokern das Grillgut zu garen.
Ebenfalls für das Räuchern ist die Türe geplant,
kombiniert mit einem dosierbaren Rauchabzug.
Was sagen die Fachleute hier dazu, kann es funktionieren?
 
Sieht doch super aus, was ist denn daran noch nicht fertig?
Also wenn ich mir die Spareribs so ansehe, würde ich sagen der ist von innen und außen fertig.:essen::


Gruß Zicke
 
So da ich ein ähnliches Projekt vorhabe,
klinke ich mich mal mit ein.
Ich habe meinen Grill schon gemauert,
allerdings möchte ich keinen Backofen.
Geplant hatte ich es so ähnlich wie Quashquai,
nur das ich wie oben auf dem Foto da wo der Backofen ist
meine Grillfläche habe.
Meine Idee ist einfach da diese ja Ringsum zugemauert ist mit Feuerfestem Beton,
einfach vorne ein Türe vorzusetzen um ähnlich wie beim Smokern das Grillgut zu garen.
Ebenfalls für das Räuchern ist die Türe geplant,
kombiniert mit einem dosierbaren Rauchabzug.
Was sagen die Fachleute hier dazu, kann es funktionieren?
Kann mir das grad schwer vorstellen, könntest evtl eine Skizze machen?

Wollte heute ein PP machen, wurde aber nichts! 8[ Konnte die Temperatur einfach nicht weit genug runter regeln. Es waren zwar alle klappen geschlossen aber anscheinend sind die Türen zu undicht. Muss ich wohl auf Lecksuche gehen, dachte mir ich machs mir erstmal einfach mit Grillbriketts aber die waren nach 3h komplett durchgeglüht obwohl wie gesagt alles geschlossen war. Geplant war so eine art Minionring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte heute ein PP machen, wurde aber nichts! 8[ Konnte die Temperatur einfach nicht weit genug runter regeln. Es waren zwar alle klappen geschlossen aber anscheinend sind die Türen zu undicht. Muss ich wohl auf Lecksuche gehen, dachte mir ich machs mir erstmal einfach mit Grillbriketts aber die waren nach 3h komplett durchgeglüht obwohl wie gesagt alles geschlossen war. Geplant war so eine art Minionring.

Hi,

ich habe das mit dem Ramster auch versucht. Das hat zwar viel länger funktioniert aber es waren trotzdem noch zu viele Lecks.
Die Lecks findest Du am besten in dem du ein Holzfeuer machst, es etwas brennen lässt und dann alle Luft abdrehst. Nach kurzer Zeit raucht es zu allen Lecks raus.

Gruß Johannes
 
Coole Idee. Aber bei mir ist 220V eher ein Nachteil, hab keine steckdose am Grill.

Hi,

ein Scheibenwischermotor läuft mit 12 oder sogar mit 6V.
Wenn Du einen Lastermotor nimmst läuft er mit 12V halb so schnell.

Gruß Johannes
 
Hi,

ein Scheibenwischermotor läuft mit 12 oder sogar mit 6V.
Wenn Du einen Lastermotor nimmst läuft er mit 12V halb so schnell.

Gruß Johannes

Hab erstmal ein bisschen gebraucht bis ich kapiert hab was du mit Lastermotor meinst! :-) LKW-Scheibenwischermotor weil der mit 24V läuft!?
Gute Idee, werd mich mal umschauen.
Edit: grad mal in Ebay geschaut, geht gebraucht bei 80Euro los! :blinky:
 
Hi Leute,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Sebi aus Oberbayern und möchte gerne mit eurer Hilfe einen gemauerten Grill/Smoker/Steinbackofen-Kombination bauen so ähnlich wie der Martin es ursprünglich geplant hatte (ohne Metallfass).
Geschichte dazu: Ich war beim Snowboarden und habe auf zirka 2000 Meter Höhe meine beste Bratwurstsemmel gegessen (aus einem Smoker).

Parallel dazu bin ich in Planung eine Gartenmauer zu errichten.
Da ich ein rundes Grundstück habe würde ich gerne in der Einfriedung (Rundung) einen gemauerten Smoker Grill einplanen.

Habe dazu ein Bild gesehen ( Siehe Pizzaofen: http://photodigital.npage.at/pizzaofen-eigenbau.html ) und mich gefragt wenn ich das Grund-Konzept übernehme aber den Grill (linke Seite) etwas höher anbringe und mit einer Klappe versehe wie beim (rechten Teil) Pizzaofen. Den Kamin würde ich dann nur auf der linken Seite anschließen damit der Rauch über die linke Seite abziehen muss und könnte somit meine Würstl über das Smoker Prinzip grillen.
Vielleicht könnten wir auch noch ein paar gute Ideen vom Martin einarbeiten, wenn ich darf @Martin?

Meint ihr das funktioniert so? Wie hoch müsste der Kamin sein? Auf dem Bild kommt er mir ein bisschen klein vor. Mir würde auch gefallen, wenn die Schüre unten wäre mit Sichtfenster.
Wer kann und möchte mir helfen? Würde dann auch alles dokumentieren und zur Verfügung stellen.
Was würdet ihr anders oder besser machen?
Er sollte bezahlbar bleiben, nicht zu groß und ohne Überdachung (Mediterran).

Bin schon gespannt auf eure Antworten.

Gruß

Sebi

 
Zurück
Oben Unten