• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gemüse am besten auf einer Plancha?

bbeq

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bin absoluter Grill-Anfänger und habe einen Weber Gasgrill Spirit E-310 Classic.
Würde auch gerne alles mögliche Gemüse machen und frage mich, was die beste Methode ist
Vermutlich eine Edelstahl-Plancha? Oder etwas anderes.

Zur Edelstahl-Plancha hätte ich ein paar Fragen:
- Eine zum Einsetzen (statt Rost) oder zum Aufsetzen auf den Rost?
- Eher eine plancha mit 3 oder 4 Wänden (scheinen seltener)?
- Am besten komplettt verschweißt und ohne Löcher in den Ecken?
- Wäre eine mit extra hohen Wänden besser (Gemüse wenden)?

Vielleicht könnt ihr sogar eine konkrete Plancha für o.g. Weber-Grill empfehlen?
Danke schon mal!!

Gemüse kannst du auf verschiedene Arten zubereiten, je nach Sorte, Größe der Stücke und Einsatzzweck.
Ich nehme gerne eine Auflaufform (Porzellan, Glas) oder Edelstahl Gemüse-Korb, da Pack ich das rein, leicht gewürzt, Feta drüber und in den indirekten Bereich.
Du kannst aber auch einen Korb am Drehspieß verwenden, Plancha, Gußplatte oder auf dem Grillrost. Oder du nimmst ne Pfanne.
Bei großen Stücken tut es der Rost, z.b. wenn du Zucchini der Länge nach in 10mm dicke Scheiben schneidest.
Ich packe gerne Blumenkohl im ganzen für ne Stunde auf den Grill, den stell ich mir dem Strunk in ne kleine Soufflé Form mit etwas Butter und Wasser und die kommt auf den Rost.
Nur für Gemüse würde ich keine Plancha kaufen. Aber wenn, dann ist es meiner Meinung nach völlig egal welche.

Würde auch gerne alles mögliche Gemüse machen und frage mich, was die beste Methode ist
Ob es die beste Methode ist, sei dahingestellt.

Da ich ein Fauler bin:
Gemüsepäckchen sind mein Favorit.