• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Der Erdäpfelwirler war meinem Gatten zu wenig ;-) Also schauen wir ...

Es war noch Gemüsesuppe da ...

IMG_4503.png


... ein paar Scheiben Kümmelbrot waren auch noch über vom Wochenende, klein würfeln und in einer Pfanne anbraten ...

IMG_4502.png


... ein paar beiseite tun, den Rest in die erwärmte Suppe und 15 Minuten (waren es bei mir) köcheln ...

IMG_4505.png


... 2 Knoblauchzehen reiben, 1 kleine Zwiebel ganz klein schneiden, beides in die Pfanne mit ein wenig Öl geben ...

IMG_4504.png


IMG_4506.png


... bissl braten ...

IMG_4509.png


... in die Suppe geben ...

IMG_4510.png


... gut mischen und wieder ein Weilchen köcheln, mit Salz, Pfeffer und Umami würzen ...

IMG_4512.png


... grob den Zauberstab durchwirbeln lassen, das Gemüse hatte leichten Biss und es sollten kleine Stückchen bleiben ...

IMG_4513.png


... einen Schuss (ich hab in meinem Teller dann noch bissl mehr genommen mag die Säure) Balsamico unterrühren ...

IMG_4514.png


Anrichten, die restlichen Brotwürfel noch einmal erwärmen, ein sämiges leicht säuerliches Süppchen - das mache ich sicher wieder, perfekte Resteverwertung für Brot und sehr schmackhaft. Die tollsten Gerichte entstehen meist durch Zufall - wie heute 😋😍

IMG_5300.png


IMG_5302.png


IMG_5303.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Der Erdäpfelwirler war meinem Gatten zu wenig ;-) Also schauen wir ...

Es war noch Gemüsesuppe da ...

Anhang anzeigen 3267654

... ein paar Scheiben Kümmelbrot waren auch noch über vom Wochenende, klein würfeln und in einer Pfanne anbraten ...

Anhang anzeigen 3267655

... ein paar beiseite tun, den Rest in die erwärmte Suppe und 15 Minuten (waren es bei mir) köcheln ...

Anhang anzeigen 3267659

... 2 Knoblauchzehen reiben, 1 kleine Zwiebel ganz klein schneiden, beides in die Pfanne mit ein wenig Öl geben ...

Anhang anzeigen 3267656

Anhang anzeigen 3267657

... bissl braten ...

Anhang anzeigen 3267658

... in die Suppe geben ...

Anhang anzeigen 3267660

... gut mischen und wieder ein Weilchen köcheln, mit Salz, Pfeffer und Umami würzen ...

Anhang anzeigen 3267661

... grob den Zauberstab durchwirbeln lassen, das Gemüse hatte leichten Biss und es sollten kleine Stückchen bleiben ...

Anhang anzeigen 3267662

... einen Schuss (ich hab in meinem Teller dann noch bissl mehr genommen mag die Säure) Balsamico unterrühren ...

Anhang anzeigen 3267663

Anrichten, die restlichen Brotwürfel noch einmal erwärmen, ein sämiges leicht säuerliches Süppchen - das mache ich sicher wieder, perfekte Resteverwertung für Brot und sehr schmackhaft. Die tollsten Gerichte entstehen meist durch Zufall - wie heute 😋😍

Anhang anzeigen 3267664

Anhang anzeigen 3267665

Anhang anzeigen 3267666

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
Welches UMAMI? hast denn benutzt?
Das Saarländische "Brucobadesalz"?

griassle 69er
 
Welches UMAMI? hast denn benutzt?
Das Saarländische "Brucobadesalz"?

griassle 69er

Bin ich extra für Dich noch einmal in die Küche gegangen ...

IMG_4519.png


... das habe ich verwendet, ist sicher auch als Badesalz verwendbar ;-)

Maggi gibt es bei uns im Haushalt nicht - Kindheitstrauma, meine Nase kann das nicht mehr riechen 😂😂 und ich mag den Geschmack nicht, der macht gute Speisen eher kaputt, aber bitte das ist Geschmacksache und das ist nur das was ich von dem Zeug halte.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Brotsuppe, echt lecker. Einer meiner Lieblingssuppen wenn Reste da sind und ich es einfach halten möchte. Es geht schnell und macht angenehm satt. Auch gerne mit Kürbiskernöl oder kleingeschnittene und angebratene Chorizo.

LG Bruno
 
Ein lecker Süppchen geht immer...! Ich bin schon so ein rechter Suppenkasper ... ;)
 
Brotsuppe, echt lecker. Einer meiner Lieblingssuppen wenn Reste da sind und ich es einfach halten möchte. Es geht schnell und macht angenehm satt. Auch gerne mit Kürbiskernöl oder kleingeschnittene und angebratene Chorizo.

LG Bruno

Danke für die Zusatztipps Bruno :-)

Ein lecker Süppchen geht immer...! Ich bin schon so ein rechter Suppenkasper ... ;)

Schön, daß Du wieder da bist Franz-Josef 😍 Hoffe Du hast Dir einen Teller Suppe genommen :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten