• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis II E410 oder LX 340

mxs

Militanter Veganer
Titel:
Genesis II E410 oder LX 340
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[25 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[25 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[80] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[2] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 8 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1700€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Genesis II LX 340

Weber Genesis II 410

Im Budget würden beide Grills liegen. Einen Seitenkocher benötige ich nicht zwingend. Ich bin aber untentschlossen ob ich die große Grillfläche bei 4 Brennern wirklich benötige. Mit Spieß möchte ich eigentlich relativ viel machen lohnt sich dann eher der 4 Brenner?
Aktuell hab ich noch eine 57er Kugel und ich möchte einfach noch einen Gasgrill um flexibler zu sein und nicht immer Feuer machen zu müssen ;-)
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich hoffe Ihr könnt mich bei meiner Entscheidung unterstützen. Im März löse ich noch einen Geschenk bei der Weber Grill Academy ein. Ich gönne mir den Gasgrillkurs und hoffe da noch den ein oder anderen Blick auf die Genesis-Geräte werfen zu können.​
 
Wenn du recht viel mit dem Drehspieß machen möchtest, ist der Genesis wohl nicht die erste Wahl, da der Spieß dummerweise wenig Platz zum Rost hat.
Soll es ein Weber sein? Dann würde ich in Richtung Summit schauen, ansonsten gibt es passendere Geräte von üblichen Verdächtigen.
 
Wenn es nicht unbedingt ein Weber sein muss, dann solltest du dir noch den Broil King Regal 490 (11kg Flasche im Unterschrank, inkl. Rotisserie, Backburner) und den Napoleon P500 anschauen.
 
Hallo danke für eure Antworten.

Als wesentlichsten Vorteil habe ich beim Weber bis jetzt die großen Räder gesehen. Ich Grille überwiegend nur am Wochenende und die restliche Zeit soll das teure Stück in der Garage verweilen. Hier hab ich zwei kleinere Absätze(1mal 2cm einmal 4cm) die ich überwinden muss. Wenn der Garten dann fertig ist bekommt der Grill ein Podest am Rand vom Garten. Im Winter soll er aber trotzdem in die Garage(über die Wiese ziehen)
Optisch gefällt mir der Weber vom Design her und das Zubehörprogramm hat mir auch recht gut zugesagt.

Das der Drehspieß tief hängt ist ein guter Punkt das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Broilking hab ich mir auch schon angeschaut aber so richtig angefreundet hab ich mich mit der Optik nicht. Ist irgendwie nicht meins auch wenn die Qualität so auf den ersten Blick ok war.

Ich möchte eigentlich so wenig Edelstahloberfläche wie möglich haben hier war Napoleon meistens irgendwie nicht zufriedenstellend. Aber gerade hab ich gesehen das es den P500 auch in Schwarz gibt das wäre eine Überlegung wert.

Wie denkt ihr über die Größe der Grillfläche reichen die 68x48 oder 71x45 vom Napoleon P500? Oder reißen es die 86x48cm wirklich raus bei den 4-Brenner Varianten von Weber?
 
Guten Abend,

Ich werde mir morgen den Weber Genesis 2 410 für 938,- Euronen incl Igrill 3 holen, sofern das B.Haus die TPG -12% mitmacht. Ich gehe mal davon aus.
Ich weiß bzw bin mir sicher, das der Weber LX, BK Regal 490 u 590 u auch der Napi 500 etwas hochwertiger u definitiv mehr Ausststtung haben ( BB, sizzle od Seitenkocher) Aber für den Kurs so viel Grillfläche find ich schon sehr gut...
denke Preis Leistung ist der 410 ganz gut.
Aber es kommt immer darauf an was man möchte u wie das Grullverhalten ist.
Kann jemand was zur Schmutzanfälligkeit bei Weber von schwarz od den smoke grey sagen. Gibts Tipps was besser zu reinigen ist od sonstige Vorzüge haben...

Danke
 
273DCB18-7C97-4D01-ABAB-E0BED98058BC.png
AE76430F-4ECA-4F61-9EE6-9CFC77380BEC.png
273DCB18-7C97-4D01-ABAB-E0BED98058BC.png
Basis ist bei Schmid Freizeit der Skonto Preis von 1066,- Euro! Dann abzüglich 12 % TPG 938,- Euro!
Das Igrill gibt es lt. Weber beim Kauf eines Genesis bis Ende März Grstis...

Gruß
 

Anhänge

  • AE76430F-4ECA-4F61-9EE6-9CFC77380BEC.png
    AE76430F-4ECA-4F61-9EE6-9CFC77380BEC.png
    492,2 KB · Aufrufe: 667
  • 273DCB18-7C97-4D01-ABAB-E0BED98058BC.png
    273DCB18-7C97-4D01-ABAB-E0BED98058BC.png
    981,7 KB · Aufrufe: 670
Hallo, komme gerade vom B.Haus u habe das Abgebot wie oben erwähnt erhalten.
Großes Lob an den Verkaufsleiter der alles nachdem ich es ihm erklärt habe genau so umgesetzt hat.
1. Geneses 2 410 GBS für 938,-
2. Abdeckhaube Weber Premium 101,-
3. Frühlingsaktion Weber IGrill 3 kostenlos

Alles zusammen 1039,- Euro (incl 12% TPG)

Klar ist es gibt wie hier im Forum nachzulesen bessere Sportgeräte mit mehr Ausststtung usw. Aber für den Kurs finde ich Preis Leistung Top.

Alle die das Angebot nutzen wollen... Tipp das B.Haus wird in Zukunft die Weber Grills aus dem Sortiment nehmen... da wird man Ausstellungsstücke günstig bekommen. Aber mit der TPG bei Weber Spirtgeräte wird Sterben. Es wird vermutlich nur noch ganz wenige u auch eher einsteigermodelle geben. Also wer noch zuschlagen möchte, muss dies meiner Meinung zeitnah machen!

Mein Sportgerät kommt erst in 1-2 Wochen von einer anderen Filiale, den mein B.Haus vor der Tür hatte bereits keinen mehr auf Lager u darf auch keinen mehr bei Weber bestellen.

Sehrckulant das trotzdem die TPG gegeben wurde obwohl der Artikel nicht vor Ort ist, sondern in einer anderen Filiale angefordert werden muss.

Gruß
 
Gleich bekommen... Das war in der Vergangenheit anderersr! Da turnt es über Weber, aber die hatten kein Bock mehr das selbst abzuwickeln und haben es auf den Handel abgewelzt. Dieser belastet dann Weber...

Gruß
 
Das klingt super! Dann hoffe ich mal das die Globus Aktion kommt und dann noch ein Weber in meiner nähe Vorärig ist.

Habe zum Glück 6 Bauhaus in der Nähe
 
Das mit der Globus 20% Aktion ist schon mega... Aber da die Baumärkte die Weber größtenteils rausnehmen, läuft nix mehr mit der TPG!!! Es wird bereits jetzt abverkauft... ist Spekulation ob dann der Grill den du möchtest verfügbar. Denn Genesis 2 410 kannst du beim B.Haus online gar nicht mehr bestellen. Der wird bei denen aus dem Sortiment genommen. 1. Das B.H macht mit den TPG Aktionen minus
2. Weber bekommt Druck vom Fachhandel weil der online Markt und TPG die Oreuse kaputt macht. Lt. Einem Händler bei mir vor Ort soll sich die Preispolitik bei Weber in kürze ändern...

Darum habe ich jetzt nich zugeschlagen. Aber es ist immer Spekulation. Das Netz wird immer günstiger bleiben ob es sich dann noch lohnt ist fraglich. Und wenn das B.H, so ein Mitarbeiter heute, sich mehr auf ihre eigenen grillmarken konzentriert u Weber Nähe zu rausnimmt, hat es sich mit den absoluten Schnäppchen erledigt...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten