• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Geräucherter Knoblauch

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hi Folks,

am Sonntag habe ich den Borniak mit ein paar Ribs gefüttert. In diesem Zuge durften ein paar Knoblauchknollen miträuchern.

Ich verwende geräucherten Knoblauch gerne für Nudelsaucen, Schmorgerichte, Eintöpfe oder als Knobibutter.

Einmal geräuchert, kann der Knoblauch auch nicht mehr keimen und bleibt länger haltbar.

Man kann ihn auch kalt räuchern, dann behalten die Zehen ihre Konsistenz, bleiben fest.

Fazit: Die Zehen sind sehr cremig, fast schon wie Brotaufstrich. Dezente Rauchnote. Der krasse Knoblauchgeschmack geht weg, aber ist trotzdem noch ordentlich knofelig.

Fakten: 120 Grad, 3 Stunden

#ichmachdengrillan

Bilder:

20170910_114946.jpg
20170910_151640.jpg
20170910_151647.jpg
20170911_163702.jpg


Gruß
Pu.
 

Anhänge

  • 20170910_114946.jpg
    20170910_114946.jpg
    616,7 KB · Aufrufe: 1.641
  • 20170910_151640.jpg
    20170910_151640.jpg
    614,4 KB · Aufrufe: 1.631
  • 20170910_151647.jpg
    20170910_151647.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 1.648
  • 20170911_163702.jpg
    20170911_163702.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 1.661

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Supporter
Uiiih ! und ein Aaaaah !! auch noch !

Werde die Tage meinen Knoblauch ausbuddeln und direkt in den Borniak verfrachten.
DAS muss ich unbedingt testen, obwohl ich mir sicher bin das das eine geile shice ist.

merci
:-)
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Hallo Steven, kaum zu hause und schon wieder experimentierfreudig :-)
Der Knofi wird nachgebaut, stelle ich mir richtig gut vor.
Gruß, Norbert
 

uwe.grabherr

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ja das kommt richtig gut, babe ich auch mal gemacht
Gruss Uwe
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super Tipp, Danke!!!
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wie ich bei FB schon schrieb: Ich nehme diesen Knoblauch... Auf einer Leiter!
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
So :-) Jetzt fühl ich mich auch ausreichend informiert:-) Dachte schon ich muss mit den 3 kurzen Sätzen gestern zum Knoblauch klar kommen - obwohl ich doch soooo neugierig war.

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen ;-)
 

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Habe noch ein paar Knollen auf Halde, da muss ich gleich mal ran.
Danke für den Tipp.
 

Nanu

Militanter Veganer
Weißt du noch wieviel Kilo das etwa waren? Die nächste Familienfeier steht an und ich frage mich gerade ob ich 10 Kilo Ribs in den Borniak bekomme.
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kalträuchern von Knoblauch?
Ich bin Dank Deines Berichtes auf die Idee gekommen, das einmal auszuprobieren. Ich stelle mir vor, dass der Knoblauch beim Kalträuchern das entsprechende Raucharoma erhält, die Zehen dann aber fest bleiben. Ich meine, solch einen Knoblauch als französische Spezialität angepriesen gesehen zu haben...
 
Oben Unten